Samsung Galaxy Tab S3 32 GB

Erfahrungsbericht über "Samsung Galaxy Tab S3 32 GB"

veröffentlicht 17.07.2017 | SunshineSaar
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Gewicht

"Top-Tablet mit Technik auf neuestem Stand!"

Samsung Galaxy Tab S3 32 GB

Ich bin ein großer Fan der Marke Samsung und habe auch ein S7-Smartphone der Marke. Ein Tab hatte ich bisher nicht, aber nun wollte ich es mal wagen.

Ich habe mich für den Kauf des Tab3 entschieden und muss sagen, dass ich einfach nur begeistert bin. Man merkt, dass Samsung einfach eine Top-Marke ist mit innovativer, zukunftsweisender Technik.

Das Tablet wirkt durch das Glas einfach nur edel und hochwertig. Mit diesem Tab lasse ich mich sehr gerne sehen. Das Tablet hat meiner Meinung nach auch genau die richtige Größe mit einem großen Display, auf dem man auch gerne mal einen Film anschauen oder ein EBook lesen möchte. Es liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer und schön dünn. Die Auflösung ist mit 2.048 x 1.536 Pixel einfach nur top. Das Drehen von Videos und das Machen von Fotos macht ebenfalls Spaß bei einer Auflösung von 13 Megapixeln. Da braucht man keine weitere Kamera mehr. Und auch der Sound ist auf höchstem Niveau beim Abspielen von Musikdateien – das ist auch bei vier Lautsprechern kein Wunder. Hier kann man nicht meckern. Auch die Schnelligkeit ist super – Programme öffnen sich ohne Probleme direkt und auch Videos lassen sich ohne Ruckelei abspielen. Natürlich kann man mit dem Tab auch telefonieren :-)

Ein weiterer Pluspunkt ist der S-Pen. Mit dem Stift kann man nicht nur das Menü und die Programme steuern anstatt die Finger zu benutzen, sondern man kann auch Memos selbst schreiben und abspeichern. Das finde ich leichter und praktischer als Notizen zu tippen. Ich habe mir nun angewöhnt den Einkaufszettel mit dem S-Pen zu schreiben. Auch Zeichnen fällt mit dem Pen sehr leicht und man kann richtig schön kreativ sein, denn der Pen überträgt die Zeichnungen präzise und sehr genau. Auch kleine Feinheiten werden erkannt.

Der Akku hält meiner Meinung nach auch recht lange im Vergleich zu früheren Samsung-Modellen. Im Lieferumfang dabei ist auch ein Schnellladegerät, mit dem man ruckzuck wieder aufladen kann.

Ich habe mir dazu auch noch die passende Tastatur gekauft. Wenn ich mal größere Texte tippen muss, dann ist das natürlich praktischer. Verbinden kann man die Tastatur mit dem Tab indem man es in die vorgegebene „Halterung“ legt.

Der Preis ist zwar hoch, aber im Vergleich zu anderen Konkurrenten auf dem Markt auch vollkommen ok. Hier bekomme ich ein wirklich tolles Tablet geboten, das technisch auf dem neusten Stand ist und ich finde es ist ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis geboten.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 8 mal gelesen und wie folgt bewertet:
nicht bewertet

• oldroamer_original veröffentlicht 18.07.2017
    Bist Du echt oder ein Geist?! :-(

Produktdaten : Samsung Galaxy Tab S3 32 GB

Ob Spiele oder Filme, mit dem Galaxy Tab S3 genießen Sie Inhalte in gestochen scharfer Qualität. Das Tablet verfügt über einen leistungsstarken Prozessor und Grafikchip. So erleben Sie zusammen mit der Vulkan-Grafikeinheit und HDR-Videounterstützung Entertainment in einer beeindruckenden Dimension.

Produktbeschreibung: Samsung Galaxy Tab S3 - Tablet - Android 7.0 (Nougat) - 32 GB - 24.58 cm (9.7") 24.58 cm (9.7")

Produkttyp: Tablet

Betriebssystem: Android 7.0 (Nougat)

Display: 24.58 cm (9.7") 24.58 cm (9.7") Super AMOLED - 2048 x 1536 - Multi-Touch

Prozessor: (Quad-Core)

Prozessor-Taktfrequenz: 2.15 GHz

Speicherkapazität: 32 GB

RAM: 4 GB

Unterstützte Flash-Speicherkarten: microSD, microSDXC

Wireless Connectivity: 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2

Kamera: 13 Megapixel (Rückseite), 5 Megapixel (Vorderseite)

HD-Videoaufnahme: 4K

Farbe: Silber

Allgemein

MPN: SM-T820NZSAATO, SM-T820NZSADBT

Produkttyp: Tablet

Betriebssystem: Android 7.0 (Nougat)

Display

Max. unterstützte Kapazität: 256 GB

Kommunikationsformen

Wireless Connectivity: 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2

Sicherheitsprotokolle & Merkmale: Wi-Fi Direct, ANT+

Bluetooth-Profile: Hands-Free Profile (HFP), Headset-Profil (HSP), Object Push-Profil (OPP), Personal Area Networking Profil (PAN), Erweitertes Audio-Verteilungsprofil (E2VP), Audio/Video Fernsteuerungsprofil (AVFSP), Eingabegerät-Profil (EGP), Phonebook Access Profile (PBAP), Message Access Profile (MAP), HID Over GATT Profile (HOGP)

Kamera

Auflösung (MP): 13 Megapixel (Rückseite), 5 Megapixel (Vorderseite)

Fokuseinstellung: Automatisch

Digitaler Zoom: 4

Navigationssystem

Receiver: GPS/GLONASS/Galileo/BeiDou

Multimedia

Unterstützte Digital Audio Standards: WAV, WMA, AAC, AMR, MP3, FLAC, XMF, OGG, MIDI, M4A, MXMF, OGA, 3GA, IMY, OTA, RTTTL/RTX, MID

Unterstützte Digital Video Standards: MPEG-4, AVI, WMV, MKV, 3GP, ASF, FLV, 3G2, M4V, WEBM

Audio: Zwei Mikrofone, vier Lautsprecher

Eingabegerät

Sicherheitsgeräte: Lesegerät für Fingerabdruck

Software

Vorinstallierte Software: Music Player, Video Player, Video Streaming, Audio Streaming

Erweiterung und Konnektivität

Erweiterung Steckplatz: 1 x microSD

Schnittstellen: 1 x USB 3.1 ¦ 1 x Kopfhörer-Mini-Buchse (3,5 mm)

Batterie

Kapazität: 6000 mAh

Laufzeitdetails: Web-Browsing über Wi-Fi: bis zu 8 Stunde(n) ¦ Video-Wiedergabe: bis zu 12 Stunde(n) ¦ Audio-Wiedergabe: bis zu 102 Stunde(n)

Verschiedenes

Farbe: Silber

Sensoren: Beschleunigungssensor, Drehungssensor, Hall-Sensor, RGB-Sensor, geomagnetischer Sensor

Leistungsmerkmale: Schnellladefunktion, abgestimmt durch AKG-Lautsprecher

Zubehör im Lieferumfang: S Stift