Samsung Galaxy Tab S3 32 GB

Samsung Galaxy Tab S3 32 GB

Erfahrungsbericht über "Samsung Galaxy Tab S3 32 GB"

veröffentlicht 17.07.2017 | Wehde
Mitglied seit : 17.07.2017
Pro Leistung, Display, S Pen, Klang
Kontra Akku, Kamera
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Gewicht

"Galaxy Tab S3 - Mehr als nur eine Alternative"

Das Samsung Galaxy Tab S3 hat wirklich eine sehr edle Optik. Die gesamte Verarbeitung wirkt rundum sehr wertig. Mit gerade einmal 429 Gramm ist es angenehm leicht. Es hat im Gegensatz zum Galaxy S8 noch eine „echte“ Home Taste. Ich persönlich mag diese. Im Vergleich zu meinem Galaxy Note 10.1 befindet sich diese Taste an der kurzen Seite. Ich musste mich anfangs an dieses „Hochformat“ etwas gewöhnen.

Der mit 6000mAh verbaute Akku hält bei normaler Nutzung durchaus 2 Tage. Lediglich im Standby Modus empfinde ich den Verbrauch zu hoch. Dieses wird das nächste Update aber hoffentlich beheben. Das Laden geht aufgrund der Schnellladefunktion deutlich schneller als bei meinem Vorgänger Modell. Leider wurde ein USB C Stecker verbaut. Mit den passenden Adaptern lässt es sich aber an allen Ladegeräten in meiner Wohnung aufladen.

Im Tablet wurde ein Super AMOLED Display mit 2048 x 1536 Pixel Auflösung verbaut. Das Display hat sehr brillante Farben. Das Betrachten von Fotos oder Videos macht damit einfach nur Spaß. Im freien spiegelt das Display etwas stärker, jedoch stört mich dieses nicht. Die vier Lautsprecher tuned by AKG sorgen für einen guten Klang. Für ein Tablet ist dies wirklich ein gutes Ergebnis. Mehr kann man bei einem so dünnen Gerät aber auch nicht erwarten.

Endlich gibt es wieder ein Gerät mit einem S Pen. Dies hat mich lange Zeit von einer Neuanschaffung abgehalten. Der neue S Pen liegt in der Hand wie ein echter Stift. Das Schreiben mit dem S Pen klappt ebenfalls sehr gut und deutlich besser als bei seinem kleinen Bruder. Die Weiterentwicklung des Stiftes ist wirklich gelungen. Natürlich passt er aufgrund seiner Größe und dem schlanken Gerät selbst nicht mehr in das Gehäuse. Somit liegt er häufiger mal zu Hause oder in der Tasche. Die Möglichkeit auch bei ausgeschaltetem Display eine Nachricht zu schreiben ist grandios.

Die Geschwindigkeit hat mich bisher ebenfalls überzeugt. In der Regel habe ich viele Programme geöffnet und springe zwischen diesen hin und her. Ich konnte bisher kein Ruckeln oder Haken feststellen. Ich nutze das Gerät jedoch nicht zum spielen. In diesem Punkt kann ich daher keine Bewertung abgeben.

Schmerzlich vermisse ich allerdings meine LTE Schnittstelle. Bei dem geringen Preisaufschlag kann ich diese auf jeden Fall empfehlen. In Verbindung mit dem Book Cover Keyboard wird aus einem Tablet ein kleiner Laptop. Diesen Kauf kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 7 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• jr4478 veröffentlicht 18.07.2017
    Eigentlich sollte Dein Erfahrungsbericht über Samsung Galaxy Tab S3 32 GB deine Erfahrungen vermitteln. Dazu gehört es auch, wie etwas funktioniert und was z.b. mit dem S Pen alles gemacht werden kann. Denn sicherlich ist der nicht für die Ohrenreinigung zuständig! Gruß jr
  • oldroamer_original veröffentlicht 18.07.2017
    Bist du echt oder ein Geist?! :-(

Angebote "Samsung Galaxy Tab S3 32 GB"

Produktdaten : Samsung Galaxy Tab S3 32 GB

Ob Spiele oder Filme, mit dem Galaxy Tab S3 genießen Sie Inhalte in gestochen scharfer Qualität. Das Tablet verfügt über einen leistungsstarken Prozessor und Grafikchip. So erleben Sie zusammen mit der Vulkan-Grafikeinheit und HDR-Videounterstützung Entertainment in einer beeindruckenden Dimension.

Produktbeschreibung: Samsung Galaxy Tab S3 - Tablet - Android 7.0 (Nougat) - 32 GB - 24.58 cm (9.7")

Produkttyp: Tablet

Betriebssystem: Android 7.0 (Nougat)

Display: 24.58 cm (9.7") Super AMOLED - 2048 x 1536 - Multi-Touch, 24.58 cm (9.7") 24.58 cm (9.7") Super AMOLED - 2048 x 1536 - Multi-Touch

Prozessor: (Quad-Core)

Prozessor-Taktfrequenz: 2.15 GHz

Speicherkapazität: 32 GB

RAM: 4 GB

Unterstützte Flash-Speicherkarten: microSD, microSDXC

Wireless Connectivity: 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2

Kamera: 13 Megapixel (Rückseite), 5 Megapixel (Vorderseite)

HD-Videoaufnahme: 4K

Farbe: Silber, Schwarz

Mobilfunktechnologie: 3G, 4G

Mobilfunkprotokolle: GSM, WCDMA, LTE

Allgemein

MPN: SM-T820NZSAATO, SM-T820NZSADBT, SM-T825NZKAATO, SM-T825NZSAATO, SM-T820NZKADBT, SM-T825NZKADBT, SM-T825NZSADBT, SM-T820NZKAATO

Produkttyp: Tablet

Betriebssystem: Android 7.0 (Nougat)

Display

Max. unterstützte Kapazität: 256 GB

Kommunikationsformen

Wireless Connectivity: 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2

Sicherheitsprotokolle & Merkmale: Wi-Fi Direct, ANT+

Bluetooth-Profile: Handsfree-Profil (HFP), Headset-Profil (HSP), Object Push-Profil (OPP), Personal Area Networking Profil (PAN), Erweitertes Audio-Verteilungsprofil (E2VP), Audio/Video Fernsteuerungsprofil (AVFSP), Eingabegerät-Profil (EGP), Phonebook Access Profile (PBAP), Message Access Profile (MAP), HID Over GATT Profile (HOGP)

Mobilfunktechnologie: 3G, 4G

Mobilfunkprotokolle: GSM, WCDMA, LTE

Band: GSM 850/900/1800/1900 / UMTS 850/900/1900/2100 / LTE 700/800/850/900/1800/1900/2100/2600

Kamera

Auflösung (MP): 13 Megapixel (Rückseite), 5 Megapixel (Vorderseite)

Fokuseinstellung: Automatisch

Digitaler Zoom: 4

Navigationssystem

Receiver: GPS/GLONASS/Galileo/BeiDou

Multimedia

Unterstützte Digital Audio Standards: WAV, WMA, AAC, AMR, MP3, FLAC, XMF, OGG, MIDI, M4A, MXMF, OGA, 3GA, IMY, OTA, RTTTL/RTX, MID

Unterstützte Digital Video Standards: MPEG-4, AVI, WMV, MKV, 3GP, ASF, FLV, 3G2, M4V, WEBM

Audio: Zwei Mikrofone, vier Lautsprecher

Eingabegerät

Sicherheitsgeräte: Lesegerät für Fingerabdruck

Software

Vorinstallierte Software: Music Player, Video Player, Video Streaming, Audio Streaming

Erweiterung und Konnektivität

Erweiterung Steckplatz: 1 x microSD, 1 x microSD ¦ 1 x Nano-SIM-Karte

Schnittstellen: 1 x USB 3.1 ¦ 1 x Kopfhörer-Mini-Buchse (3,5 mm)

Batterie

Kapazität: 6000 mAh

Laufzeitdetails: Web-Browsing über Wi-Fi: bis zu 8 Stunde(n) ¦ Video-Wiedergabe: bis zu 12 Stunde(n) ¦ Audio-Wiedergabe: bis zu 102 Stunde(n)

Gesprächszeit: 2160 min

Verschiedenes

Farbe: Silber, Schwarz

Sensoren: Beschleunigungssensor, Drehungssensor, Hall-Sensor, RGB-Sensor, geomagnetischer Sensor

Leistungsmerkmale: Schnellladefunktion, abgestimmt durch AKG-Lautsprecher

Zubehör im Lieferumfang: S Stift