Erfahrungsbericht über "Samsung Galaxy Travel Adapter"

veröffentlicht 10.07.2015 | dieanke
Mitglied seit : 24.06.2002
Endlich wieder Bücher - die werden jetzt nachgetragen! #keepontraveling #daheimistlangweilig
Pro super
Kontra nix
Ausstattung
Bedienkomfort:
Montage:
Sprachqualität:

"Gibt all meinen Geräten Saft"

Samsung Galaxy Travel Adapter

Samsung Galaxy Travel Adapter

Hallo Leute!

Unterwegs und 3 verschiedene Ladegeräte dabei (iPad, Kamera, Handy, Power Bank). Das war früher so. Seit ich mein neues Handy habe, habe ich aber mein Ladegerät immer in der Handtasche - nur die entsprechenden Anschlusskabel brauch ich dann noch einstecken, schon gibt es Saft...

Galaxy Travel Adapter
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^^
Der Adapter war bei meinem S3 Neo dabei. Der Nachkauf ist allerdings (im Vergleich zum Beispiel zum Apple Adapter) mit gut 10€ relativ günstig.

Details
100-240 V - Frequenz 50 - 60 Hz 0,35 A
Output 5,3 V 2,0 A

Aussehen
^^^^^^^
Der Adapter ist mit gut 4 x 4 cm relativ kompakt. Er besteht mehr oder minder nur aus einem weißen Kästchen mit einem EU Stecker - Typ C (funktioniert aber auch in Peru und in Israel - beides habe ich getestet). Der Mini-USB-Anschluss liegt an der einen Seite.

Verwendung
^^^^^^^^
Ich habe mit dem Stecker schon mein iPad, meine Powerbank, mein Handy und meine Kamera aufgeladen. Im Prinzip funktioniert es für alle Geräte, die sich über einen USB-Anschluss laden lassen. Man benötigt eben nur das entsprechende USB-Kabel.

Die Ladedauer ist gut, mein Handy braucht von 0 auf 100% etwa 2 Stunden.

^^^^^^^^
Die Verarbeitung ist absolut top. Das Gerät ist stabil und hält Stößen (etwa in der Handtasche) absolut ohne Probleme aus.

Fazit
^^^^^^^^
Vor allem auf Reisen ist dieser Travel-Adapter super, da er so gut wie überhaupt keinen Platz wegnimmt. Man braucht nur die entsprechenden Kabel - bei mir sind das für 4 Geräte nur 2 (iPad und Micro-USB). Aber natürlich wird der Adapter auch zu Hause ausgiebigst genutzt. Es gibt kaum einen Adapter, der so schön kompakt und handlich ist... Er passt sogar ohne Weiteres in die Hosentasche.

Ein bisschen merkwürdig fand ich eigentlich nur, dass Samsung zu dem Adapter ein schwarzes USB-Kabel geliefert hat - aber das ist für mich kein Grund, am Adapter an sich Kritik zu üben.

Von mir gibt es daher klare 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke