Erfahrungsbericht über "Samsung Galaxy Travel Adapter"

veröffentlicht 10.07.2015 | dieanke
Mitglied seit : 24.06.2002
Erfahrungsberichte : 3418
Vertrauende : 225
Über sich :
Endlich wieder Bücher - die werden jetzt nachgetragen! #keepontraveling #daheimistlangweilig
Ausgezeichnet
Pro super
Kontra nix
sehr hilfreich
Ausstattung
Bedienkomfort:
Montage:
Sprachqualität:
Dauer des Besitzes/der Nutzung

"Gibt all meinen Geräten Saft"

Samsung Galaxy Travel Adapter

Samsung Galaxy Travel Adapter

Hallo Leute!

Unterwegs und 3 verschiedene Ladegeräte dabei (iPad, Kamera, Handy, Power Bank). Das war früher so. Seit ich mein neues Handy habe, habe ich aber mein Ladegerät immer in der Handtasche - nur die entsprechenden Anschlusskabel brauch ich dann noch einstecken, schon gibt es Saft...

Galaxy Travel Adapter
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^^
Der Adapter war bei meinem S3 Neo dabei. Der Nachkauf ist allerdings (im Vergleich zum Beispiel zum Apple Adapter) mit gut 10€ relativ günstig.


Details
^^^^^^^
100-240 V - Frequenz 50 - 60 Hz 0,35 A
Output 5,3 V 2,0 A


Aussehen
^^^^^^^
Der Adapter ist mit gut 4 x 4 cm relativ kompakt. Er besteht mehr oder minder nur aus einem weißen Kästchen mit einem EU Stecker - Typ C (funktioniert aber auch in Peru und in Israel - beides habe ich getestet). Der Mini-USB-Anschluss liegt an der einen Seite.


Verwendung
^^^^^^^^
Ich habe mit dem Stecker schon mein iPad, meine Powerbank, mein Handy und meine Kamera aufgeladen. Im Prinzip funktioniert es für alle Geräte, die sich über einen USB-Anschluss laden lassen. Man benötigt eben nur das entsprechende USB-Kabel.

Die Ladedauer ist gut, mein Handy braucht von 0 auf 100% etwa 2 Stunden.


Verarbeitung
^^^^^^^^
Die Verarbeitung ist absolut top. Das Gerät ist stabil und hält Stößen (etwa in der Handtasche) absolut ohne Probleme aus.


Fazit
^^^^^^^^
Vor allem auf Reisen ist dieser Travel-Adapter super, da er so gut wie überhaupt keinen Platz wegnimmt. Man braucht nur die entsprechenden Kabel - bei mir sind das für 4 Geräte nur 2 (iPad und Micro-USB). Aber natürlich wird der Adapter auch zu Hause ausgiebigst genutzt. Es gibt kaum einen Adapter, der so schön kompakt und handlich ist... Er passt sogar ohne Weiteres in die Hosentasche.

Ein bisschen merkwürdig fand ich eigentlich nur, dass Samsung zu dem Adapter ein schwarzes USB-Kabel geliefert hat - aber das ist für mich kein Grund, am Adapter an sich Kritik zu üben.

Von mir gibt es daher klare 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 415 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Fredericke07 veröffentlicht 23.07.2015
    sh
  • momo40 veröffentlicht 19.07.2015
    sh, lg
  • PITbloggerin veröffentlicht 12.07.2015
    lg
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Samsung Galaxy Travel Adapter

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Hersteller: Samsung

EAN: 8388765475946

Produkttyp: Ladegerät

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 06/06/2014