Erfahrungsbericht über "Samsung Galaxy Travel Adapter"

veröffentlicht 12.06.2016 | jr4478
Mitglied seit : 15.09.2005
Neue Ideen, aber oft stören sie heftig. Warum wird es uns so schwer gemacht?
Pro Klein-Fein-Strom
Sprachqualität:

"Klein-Fein-Strom!"

3323

Samsung Galaxy Travel Adapter

Es handelt sich um Reise Ladegerät für meine Samsungs!

Aus dem Hause

Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
Deutschland

Kaufgrund: Ist bei meinem Samsung dabei gewesen.
Kaufpreis: ich denke mal so um 20 Euro.

Wann immer mein Samsung Smartphone keinen Strom mehr hat, heißt es mal wieder laden.
Und dafür habe ich das:

Samsung Galaxy Travel Adapter

Und dieses kleine Gerät möchte ich Ihnen gerne Vorstellen.

Das kleine Stecker-Ladegerät ist ideal von der Größe her und ist:

1. Von Gewicht her ein Leichtgewicht. Mal gerade 37 g.

2. Die Länge des Kabels ist mit 146 cm schon bemerkenswert.

Und genau diese Kabellänge bereitet mir persönlich immer etwas Sorgen. Denn das Kabel vertüddelt sich immer wieder. Und wenn du es dann aufrollst und mit Schissla Wenig dann zusammen bindest, kann es schnell zu Knoten kommen, die dann mühevoll und meist in Wut entwirrt werden müssen.

Tipp

Damit nicht immer ein Haufen Kabel, das vertüddelt sich an den Stecker fügt, mich zum Wahnsinn treibt, habe ich mit Sekundenkleber ein Klettband angeklebt. Super Lösung, liebe Samsungs!

Unser Samsung Galaxy Travel Adapter ist fast täglich dabei, ein Gerät zu laden. Unsere beiden Samsungs, dann das von unserer Enkelin (Soll wohl daheim Strom sparen!). Ja und man glaubt es kaum, auch mein TomTom World 6100 wird gelegentlich mit dem Strom aus dem Samsung Galaxy Travel Adapter geladen.
Damit hat sich das kleine feine Steckernetzteil sehr gut bewährt und verdient eine Empfehlung.

Aber:

Vielleicht schafft es ja Samsung auch mal, die technischen Daten auf dem Samsung Galaxy Travel Adapter so zu gestalten, das sie lesbar sind. Denn technische Daten gehören als deutlichem lesbarem Bestandteil zu einem Elektrogerät. Ja, liebe Samsung, so ist das nun mal. Auch Ihr könnt euch davor nicht drücken. Ansonsten sehe ich das als Arrogantes Verhalten.

Schwarzer Samsung Galaxy Travel Adapter und tiefbraune Schrift, ihr habt nen Knall!

Ansonsten:

Muss haben!