Erfahrungsbericht über "Samsung Galaxy Travel Adapter"

veröffentlicht 13.10.2017 | gabiproka
Mitglied seit : 07.04.2014
Ich bleibe vorerst angemeldet, auch wenn es von mir keine neuen Berichte mehr geben wird. Über's GB bin ich noch erreichbar, werde mich aber nicht mehr so oft einloggen. Es war schön....macht's gut, ciao.
Pro Stabilität, Bedienkomfort, Preis
Kontra nichts
Ausstattung
Bedienkomfort:
Montage:
Sprachqualität:

"Überall zuverlässig und stabil"

Samsung Galaxy Travel Adapter

Samsung Galaxy Travel Adapter

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich euch meinen Samsung Galaxy Travel Adapter vorstellen, welcher im Lieferumfang meines Samsung Galaxy A3 Handys enthalten war. Vor mir habe ich das Modell EP-TA50EWE liegen.

Aussehen:
----------------

Dieser Adapter ist kommt in weißer Farbe daher und er ist aus Hartplastik gefertigt. Er ist ohne die beiden Pole, welche man in die Steckdose steckt ca. 5cm lang, ca. 3cm breit und etwa 1,5cm dick. Hinten kann man deutlich den Schriftzug "Samsung" erkennen. Seitlich, im hinteren Teil des Adapters befindet sich ein USB-Anschluss, in welchen man bequem den USB-Stecker hineinstecken kann.

Technische Daten:
---------------------------

Input: 100-240V
Output: 5,0V = 1,55A

Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:
----------------------------------------------------------

Ich besitze diesen Adapter bisher über 9 Monate und in dieser Zeit war er mir immer ein treuer Begleiter. Wie bereits erwähnt lässt sich der Adapter ganz einfach am USB Anschluss mit dem üblichen Stecker des Ladekabels verbinden. So ist das Laden des Smartphones sowohl über die Steckdose als auch nach dem Abziehen des Adapters über jeden Laptop oder Computer mit USB-Anschluss möglich. Danke dieses Teils benötigt man nicht mehr zwei verschiedene Kabel, es ist einfach alles viel praktischer.

Das Material des Adapters finde ich sehr stabil. Es hat sich bis heute nichts verbogen, es ist nichts gebrochen, in dem Punkt bin ich wirklich sehr zufrieden. Den Bedienkomfort kann ich auch nur als sehr gut und einfach bezeichnen, da gibt es absolut nichts zu meckern, das kann einfach jeder.

Dank seiner 1,55 Ampere lädt dieser Adapter doch erstaunlich schnell.

Ich benutze diesen Adapter zum Laden meines Smartphones etwa aller 1-2 Tage und ich kann es auch hier nur noch einmal sagen, es ist mein erster Adapter dieser Art seit über 9 Monaten.

Verpackung:
------------------

Zu diesem Punkt kann ich nur wenig sagen, da wie bereits erwähnt, der Adapter im Lieferumfang meines Smartphones war. Ich kann mich nur daran erinnern, dass der Adapter gut abgedeckt unter dem Smartphone lag und dass alles sehr sicher verpackt war.

Hersteller:
--------------

Hierzu konnte ich leider nur den Hinweis Made in Vietnam finden.

Preis:
---------

Zu diesem Punkt habe ich im Intenet recherchiert. Bei "amazon" z.B. bekommt man diesen Adapter für 5,49€. Diesen Preis finde ich völlig gerechtfertigt für solch ein Produkt.

Mein Fazit:
-----------------

Ich möchte diesen Adapter nicht mehr missen, da er mir bisher wirklich immer ein sehr treuer und vorallem praktischer Begleiter war. Selbst auf Reisen lässt er sich schnell und praktisch in jeder Handtasche einpacken. Er ist stabil und bricht nicht gleich, wenn er doch mal nach unten fallen sollte.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier einfach bestens.

Hier spreche ich sehr gern eine Kaufempfehlung aus und ich vergebe auch mit sehr gutem Gewissen 5 Sterne für dieses Produkt.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für das Lesen, Bewerten und für eventuelle Kommentare zu meinem Bericht.

Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche
eure Gabi.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 150 mal gelesen und wie folgt bewertet: