Samsung ML 1660

Samsung ML 1660

Erfahrungsbericht über "Samsung ML 1660"

veröffentlicht 17.04.2011 | Bekayw1976
Betriebskosten
Installation

"Mein neuer Drucker"

Hallo!

Nachdem bei meinem (übrigens äußerst klobigen) Tintenstrahldrucker ständig die Patronen eintrockneten (ok, ich benutze ihn auch nur gelegentlich) und die Patronen auch recht teuer waren, hab ich mich nun für einen Laserdrucker entschlossen. Das dieser keine Farben drucken kann find ich ganz o.k., mir reichen Schwarzweißdrucke komplett aus.

Hersteller-Infos:
**************
„Samsung führt einen kleineren, äußerst bequemen Laserdrucker ein, den ML-1660. Mit seinem ultrakompakten, eleganten Design findet diese kleine Schönheit überall einen Platz. Intelligente Funktionen wie z. B. die Print-Screen-Taste machen den ML-1660 nicht nur zu einem stilvollen, sondern auch zu einem äußerst leistungsfähigen Gerät. Der niedrige Geräuschpegel, eine hohe Druckgeschwindigkeit und die Soft-Power-Taste des ML-1660 garantieren maximale Bedienfreundlichkeit. Der Samsung Drucker ML-1660 – manchmal kommen die besten Dinge im Leben im Kleinformat!“
Quelle: www.samsung.de

Verpackung und Zubehör:
**********************
Ein üblicher bunter Karton. Der Drucker ist sicher in Folie und Styroporpolster verpackt. An Zubehör findet man dann noch eine Installtions-CD und eine Kurzanleitung.
Die ausführliche Anleitung befindet sich auf der CD. Ein USB-Kabel für die Verbindung zum PC muß man noch extra kaufen, ich bekam es vom Händler allerdings gratis dazu.

Installation:
***********
Nachdem ich das gute Stück von Styropor und Folie befreit habe wird das Netzkabel sowie das USB-Kabel angeschlossen. Nun die CD in den Computer und man wird Schritt für Schritt durch die Installation geführt. Diese erfolgt sehr schnell einfach und problemlos.

Technische Daten:
****************
Technologie: Elektrografisch mit Halbleiterlaser, bis zu 1.200 x 600 dpi, bis zu 16 Seiten/Min.
Besonderheiten: Mit der Print-Screen-Taste drucken Sie mit einem Knopfdruck, was Ihr Bildschirm gerade anzeigt
Größe: Extrem kompakt, passt der ML1660 auf jeden Schreibtisch (341 x 224 x 184 mm)
Lautstärke: Flüsterleises Drucken ermöglicht ein ruhiges und konzentriertes Arbeitsumfeld
Speicherkapazität: 8 MB
Garantie: 2 Jahre

Praxistest:
*********
Der Drucker ist kaum größer als ein Schuhkarton und paßt somit sehr gut auf meinen Schreibtisch. Das Gerät kann normales Kopierpapier, etwas dickeres Papier und auch Briefumschläge und Etiketten bedrucken.
Unten hat man einen Papierschacht wo die Blätter eingezogen werden, oben kommen sie dann wieder heraus. Der Druck geht wirklich schnell vonstatten und der Drucker ist sehr leise dabei. Das Druckbild ist einwandfrei und sauber, auch Grafiken werden ordentlich gedruckt.
Es gibt auch eine Taste mit der man die Website die man gerade geöffnet hat drucken kann. Der Inhalt wird dann sehr schön auf das Blatt angepaßt.

Mit einer Tonerkartusche kommt man laut Hersteller ca. 1.500 Seiten hin. Ein neuer Toner kostet ca. 40-50 €.

Einkaufsquelle und Preis:
**********************
Ich habe den Drucker vor ein paar Monaten bei Euronics gekauft und der Preis lag bei 80 €.

Hersteller:
Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
www.samsung.de

Fazit:
******
Ich bin mit dem Drucker sehr gut zufrieden. Er druckt schnell, leise und in ordentlicher Qualität. Zudem ist er schön kompakt und einfach in der Bedienung. Für den Hausgebrauch und wenn man keine Farbausdrucke braucht ist dieses Gerät wirklich empfehlenswert.

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten.

Bekay im April 2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1325 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Feldmaus-mem veröffentlicht 26.03.2013
    Nicht schlecht der Kleine :-)
  • miss_chocolate veröffentlicht 31.10.2011
    wusste gar nicht, dass Samsung auch Drucker hat ;)
  • elguwi veröffentlicht 17.08.2011
    Ohne farbliche Ausdrucke wäre mir wenig geholfen. BG elguwi

Produktdaten : Samsung ML 1660

Der ML-1660 ist mit der einzigartigen Print-Screen-Taste ausgestattet, was den schnellen und einfachen Ausdruck des Bildschirminhaltes gewährleistet. Anders als bei anderen Modellen hat der ML-1660 eine sogenannte Soft-Power-Taste, die an der Vorderseite des Gerätes zu finden ist. Dies macht das An- und Ausschalten erheblich einfacher. Druck von bis zu 16 Seiten (A4) pro Minute und eine schnelle Erstdruckgeschwindigkeit von weniger als 8,5 Sekunden aus dem Standby-Modus. Professionelle Dokumente mit gestochen scharfen Schriftbildern und Grafikdarstellungen bei einer Auflösung von 1.200 x 600 dpi. Das 150-Blatt-Papiermagazin sorgt für sauberes Papier und einen geordneten Gesamteindruck. Auch Folien, Postkarten und Umschläge lassen sich damit ohne Kassettenwechsel drucken. Der Drucker unterstützt die meisten gängigen Betriebssysteme wie Windows, verschiedene Linux-Betriebssysteme sowie Mac OS. Selbst großen Druckanforderungen ist die Tonerkartusche des ML-1665 mit einer Kapazität von 1.500 Seiten gewachsen. (Die Erstausstattung des ML-1665 beinhaltet eine Starterkartusche für 700 Seiten zum Sofortstart.) Eine schnelle USB-Verbindung verhindert Engpässe zwischen PC und Drucker. Genießen Sie flüsterleisen Druck, sogar bei Farbe! Die NO-NOIS -Technologie macht es möglich zu drucken, ohne dass sich eine Trommel mit vier Tonerkartuschen bei jedem Farbwechsel dreht. Das NO-NOIS (Non-Orbiting Noiseless Optic Imaging System) benutzt fest installierte Kartuschen, die elektronisch die Farben umschalten. So drucken Sie ganz leise Seite für Seite.

Produktbeschreibung: Samsung ML-1660 - Drucker - monochrom - Laser

Druckertyp: Arbeitsplatzdrucker - Laser - monochrom

Gewicht: 4.2 kg

Mediengrößenklasse: A4/Legal

Max. Mediengröße: Legal (216 x 356 mm), A4 (210 x 297 mm)

Max. Mediengröße (angepasst): 216 mm x 356 mm

Druckgeschwindigkeit: Bis zu 16 Seiten/Min. - s/w - A4 (210 x 297 mm)

Max. Auflösung (S/W): 1200 x 600 dpi

Schnittstelle: USB

Prozessor: 150 MHz

RAM Installiert (Max.): 8 MB

Druckersprache: SPL (Samsung Printer Language)

Medientyp: Briefumschläge, Transparentfolien, Normalpapier, Karten, Recycling-Papier, Baumwollpapier

Gesamte Medienkapazität: 150 Blätter

Monatliche Kapazität (max.): 5000 Seiten

Stromversorgung: Wechselstrom 230 V

Systemanforderungen: Linux, Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows XP, Microsoft Windows Server 2003, Microsoft Windows 7, Microsoft Windows Vista, Apple MacOS X 10.1 - 10.6, Microsoft Windows Server 2008

Microsoft Zertifizierung: Works with Windows Vista

Herstellergarantie: 2 Jahre Garantie (Frankreich - 1 Jahr)

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 34.1 cm x 22.4 cm x 18.4 cm

Drucker

Druckgeschwindigkeit: Bis zu 16 Seiten/Min. - s/w - A4 (210 x 297 mm)

Anschlusstechnik: Verkabelt

Schnittstelle: USB

Max. Auflösung (S/W): 1200 x 600 dpi

Zeit bis zum ersten Ausdruck S/W: 8.5 Sek.

Druckersprache: SPL (Samsung Printer Language)

RAM

RAM Installiert (Max.): 8 MB

Medienhandhabung

Mediengrößenklasse: A4/Legal

Max. Mediengröße: Legal (216 x 356 mm), A4 (210 x 297 mm)

Max. Mediengröße (angepasst): 216 mm x 356 mm

Mediengrößen: ANSI A (Letter) (216 x 279 mm), Legal (216 x 356 mm), Executive (184 x 267 mm), A4 (210 x 297 mm), A5 (148 x 210 mm), B5 (176 x 250 mm), Folio (216 x 330 mm), JIS B5 (182 x 257 mm)

Größe der Briefumschläge: International DL (110 x 220 mm), Com-10 (105 x 241 mm), International C5 (162 x 229 mm), Monarch (98.4 x 190.5 mm), US No 9 (98.6 x 225.6 mm)

Mediengewicht: 60 g/m² - 163 g/m²

Gesamte Medienkapazität: 150 Blätter

Vorlageneinzug für Medien: 1 x automatisch - 150 Blätter - Legal (216 x 356 mm)

Max. Medienkapazität: 150 Blätter

Breite: 34.1 cm

Tiefe: 22.4 cm

Höhe: 18.4 cm

Gewicht: 4.2 kg

Abmessungen & Gewicht (Transport)

Breite (Versand): 39.4 cm

Tiefe (Versand): 27.8 cm

Höhe (Versand): 24.1 cm

Gewicht (Versand): 5.8 kg

Auf Ciao gelistet seit: 31/03/2010

Samsung ML 1660 - Erfahrungsbericht - Mein neuer Drucker

Mein neuer Drucker

5  17.04.2011

Pro:
schnell, leise, kompakt

Kontra:
eben kein Farbdrucker

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Druckqualitt

Geschwindigkeit

Benutzerfreundlichkeit

Betriebskosten

Support/Service

Bekayw1976

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 89 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo!

Nachdem bei meinem (brigens uerst klobigen) Tintenstrahldrucker stndig die Patronen eintrockneten (ok, ich benutze ihn auch nur gelegentlich) und die Patronen auch recht teuer waren, hab ich mich nun fr einen Laserdrucker entschlossen. Das dieser keine Farben drucken kann find ich ganz o.k., mir reichen Schwarzweidrucke komplett aus.

Hersteller-Infos:
**************
Samsung fhrt einen kleineren, uerst bequemen Laserdrucker ein, den ML-1660. Mit seinem ultrakompakten, eleganten Design findet diese kleine Schnheit berall einen Platz. Intelligente Funktionen wie z. B. die Print-Screen-Taste machen den ML-1660 nicht nur zu einem stilvollen, sondern auch zu einem uerst leistungsfhigen Gert. Der niedrige Geruschpegel, eine hohe Druckgeschwindigkeit und die Soft-Power-Taste des ML-1660 garantieren maximale Bedienfreundlichkeit. Der Samsung Drucker ML-1660 manchmal kommen die besten Dinge im Leben im Kleinformat!
Quelle: www.samsung.de

Verpackung und Zubehr:
**********************
Ein blicher bunter Karton. Der Drucker ist sicher in Folie und Styroporpolster verpackt. An Zubehr findet man dann noch eine Installtions-CD und eine Kurzanleitung.
Die ausfhrliche Anleitung befindet sich auf der CD. Ein USB-Kabel fr die Verbindung zum PC mu man noch extra kaufen, ich bekam es vom Hndler allerdings gratis dazu.

Installation:
***********
Nachdem ich das gute Stck von Styropor und Folie befreit habe wird das Netzkabel sowie das USB-Kabel angeschlossen. Nun die CD in den Computer und man wird Schritt fr Schritt durch die Installation gefhrt. Diese erfolgt sehr schnell einfach und problemlos.

Technische Daten:
****************
Gre: Extrem kompakt, passt der ML1660 auf jeden Schreibtisch (341 x 224 x 184 mm)
Lautstrke: Flsterleises Drucken ermglicht ein ruhiges und konzentriertes Arbeitsumfeld
Speicherkapazitt: 8 MB
Garantie: 2 Jahre

Praxistest:
*********
Der Drucker ist kaum grer als ein Schuhkarton und pat somit sehr gut auf meinen Schreibtisch. Das Gert kann normales Kopierpapier, etwas dickeres Papier und auch Briefumschlge und Etiketten bedrucken.
Unten hat man einen Papierschacht wo die Bltter eingezogen werden, oben kommen sie dann wieder heraus. Der Druck geht wirklich schnell vonstatten und der Drucker ist sehr leise dabei. Das Druckbild ist einwandfrei und sauber, auch Grafiken werden ordentlich gedruckt.
Es gibt auch eine Taste mit der man die Website die man gerade geffnet hat drucken kann. Der Inhalt wird dann sehr schn auf das Blatt angepat.

Mit einer Tonerkartusche kommt man laut Hersteller ca. 1.500 Seiten hin. Ein neuer Toner kostet ca. 40-50 .

Einkaufsquelle und Preis:
**********************
Ich habe den Drucker vor ein paar Monaten bei Euronics gekauft und der Preis lag bei 80 .

Hersteller:
Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
www.samsung.de

Fazit:
******
Ich bin mit dem Drucker sehr gut zufrieden. Er druckt schnell, leise und in ordentlicher Qualitt. Zudem ist er schn kompakt und einfach in der Bedienung. Fr den Hausgebrauch und wenn man keine Farbausdrucke braucht ist dieses Gert wirklich empfehlenswert.

Danke frs Lesen, Kommentieren und Bewerten.

Bekay im April 2011

Diesen Bericht empfehlen auf

Feldmaus-mem

Feldmaus-mem

26.03.2013 20:44

Nicht schlecht der Kleine :-)

miss_chocolate

miss_chocolate

31.10.2011 11:08

wusste gar nicht, dass Samsung auch Drucker hat ;)

elguwi

elguwi

17.08.2011 08:55

Ohne farbliche Ausdrucke wre mir wenig geholfen. BG elguwi

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1326 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Feldmaus-mem
  2. miss_chocolate