Samsung ML 1660

Gesamtbewertung (7): Gesamtbewertung Samsung ML 1660

Alle Samsung ML 1660 Testberichte

Mein neuer Drucker

5  17.04.2011

Pro:
schnell, leise, kompakt

Kontra:
eben kein Farbdrucker

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Druckqualität

Geschwindigkeit

Benutzerfreundlichkeit

Betriebskosten

Support/Service

Bekayw1976

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 89 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo!

Nachdem bei meinem (übrigens äußerst klobigen) Tintenstrahldrucker ständig die Patronen eintrockneten (ok, ich benutze ihn auch nur gelegentlich) und die Patronen auch recht teuer waren, hab ich mich nun für einen Laserdrucker entschlossen. Das dieser keine Farben drucken kann find ich ganz o.k., mir reichen Schwarzweißdrucke komplett aus.

Hersteller-Infos:
**************
„Samsung führt einen kleineren, äußerst bequemen Laserdrucker ein, den ML-1660. Mit seinem ultrakompakten, eleganten Design findet diese kleine Schönheit überall einen Platz. Intelligente Funktionen wie z. B. die Print-Screen-Taste machen den ML-1660 nicht nur zu einem stilvollen, sondern auch zu einem äußerst leistungsfähigen Gerät. Der niedrige Geräuschpegel, eine hohe Druckgeschwindigkeit und die Soft-Power-Taste des ML-1660 garantieren maximale Bedienfreundlichkeit. Der Samsung Drucker ML-1660 – manchmal kommen die besten Dinge im Leben im Kleinformat!“
Quelle: www.samsung.de

Verpackung und Zubehör:
**********************
Ein üblicher bunter Karton. Der Drucker ist sicher in Folie und Styroporpolster verpackt. An Zubehör findet man dann noch eine Installtions-CD und eine Kurzanleitung.
Die ausführliche Anleitung befindet sich auf der CD. Ein USB-Kabel für die Verbindung zum PC muß man noch extra kaufen, ich bekam es vom Händler allerdings gratis dazu.

Installation:
***********
Nachdem ich das gute Stück von Styropor und Folie befreit habe wird das Netzkabel sowie das USB-Kabel angeschlossen. Nun die CD in den Computer und man wird Schritt für Schritt durch die Installation geführt. Diese erfolgt sehr schnell einfach und problemlos.

Technische Daten:
****************
Technologie: Elektrografisch mit Halbleiterlaser, bis zu 1.200 x 600 dpi, bis zu 16 Seiten/Min.
Besonderheiten: Mit der Print-Screen-Taste drucken Sie mit einem Knopfdruck, was Ihr Bildschirm gerade anzeigt
Größe: Extrem kompakt, passt der ML1660 auf jeden Schreibtisch (341 x 224 x 184 mm)
Lautstärke: Flüsterleises Drucken ermöglicht ein ruhiges und konzentriertes Arbeitsumfeld
Speicherkapazität: 8 MB
Garantie: 2 Jahre

Praxistest:
*********
Der Drucker ist kaum größer als ein Schuhkarton und paßt somit sehr gut auf meinen Schreibtisch. Das Gerät kann normales Kopierpapier, etwas dickeres Papier und auch Briefumschläge und Etiketten bedrucken.
Unten hat man einen Papierschacht wo die Blätter eingezogen werden, oben kommen sie dann wieder heraus. Der Druck geht wirklich schnell vonstatten und der Drucker ist sehr leise dabei. Das Druckbild ist einwandfrei und sauber, auch Grafiken werden ordentlich gedruckt.
Es gibt auch eine Taste mit der man die Website die man gerade geöffnet hat drucken kann. Der Inhalt wird dann sehr schön auf das Blatt angepaßt.

Mit einer Tonerkartusche kommt man laut Hersteller ca. 1.500 Seiten hin. Ein neuer Toner kostet ca. 40-50 €.

Einkaufsquelle und Preis:
**********************
Ich habe den Drucker vor ein paar Monaten bei Euronics gekauft und der Preis lag bei 80 €.

Hersteller:
*********
Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
www.samsung.de

Fazit:
******
Ich bin mit dem Drucker sehr gut zufrieden. Er druckt schnell, leise und in ordentlicher Qualität. Zudem ist er schön kompakt und einfach in der Bedienung. Für den Hausgebrauch und wenn man keine Farbausdrucke braucht ist dieses Gerät wirklich empfehlenswert.

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten.

Bekay im April 2011

feldmaus

feldmaus

26.03.2013 21:44

Nicht schlecht der Kleine :-)

miss_chocolate

miss_chocolate

31.10.2011 12:08

wusste gar nicht, dass Samsung auch Drucker hat ;)

elguwi

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2 -​ 3 Wochen

Amazon.​de Marketplace PC & Notebooks

Toner MLT-D1042X/ELS Samsung ML-1660 N Original Black

Toner MLT-​D1042X<​wbr />​/ELS Samsung ML-​1660 N Original Black

Preis 100 Seiten: 5,14 Euro Original Toner für Laserdrucker Samsung ML-1660 N / ...

Hq-patronen.de 4 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Sofort lieferbar

Hq-​patrone​n.​de

Samsung Toner inkl. Trommel MLT-D1042X/ELS schwarz fr ML-1660, 1665, 1665L,

Samsung Toner inkl.​ Trommel MLT-​D1042X<​wbr />​/ELS schwarz fr ML-​1660, .​.​.

Beschreibung:Toner inkl. Trommel MLT-D1042X/ELS schwarz fr ML-1660, 1665, 1665L, ...

Eofficeshop.de 2 Bewertungen

Versandkosten: keine Angabe

Verfügbarkeit: keine Angabe

Eofficeshop.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 970 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. feldmaus
  2. miss_chocolate