Samsung ML-1865W

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Samsung ML-1865W

Alle Samsung ML-1865W Testberichte

Günstig im Unterhalt / Schnelle Installation / Kompakt

5  04.04.2012 (24.04.2012)

Pro:
Kompakt, günstig, sehr einfache Bedienung, einfache Installation

Kontra:
Probleme mit Hermes Versand Etiketten (welche sich leicht beheben lassen)

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Druckqualität

Geschwindigkeit

Benutzerfreundlichkeit

Installation

Support/Service

horreum

Mitglied seit:04.04.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Der Drucker hat viele Vorteile aber auch kleine Nachteile. Einer der Hauptvorteile ist der sehr günstige Anschaffungspreis. Als ich ihn erworben habe war er mit 82,75€ der günstigste Laser W-Lan Drucker (sollte man kein W-Lan benötigen, gibt es diesen auch ohne W-Lan für 66€). Ebenfalls sehr günstig ist das Verbrauchsmaterial. Im Internet bekommt man Toner für 2500 Seiten für 24,90€ inkl. Versand. Einer der größten Vorteile ist die Größe. Er ist super klein und findet daher auch nicht sichtbar im Wohnzimmerschrank seinen Platz. Auch das Druckergebnis (natürlich nur schwarz/weiß) ist meines Erachtens sehr gut. Also fassen wir die Vorteile zusammen:

positiv:
- günstige Anschaffung
- günstiger Unterhalt
- schönes Design
- kompakt
- gutes Druckergebnis

Nachteile konnte ich eigentlich nur einen finden. Bei der Papierausgabe gibt es Probleme mit Etiketten vom Hermes Versand. Diese krümmen sich beim Druck leicht und verklemmen sich bei der Papierausgabe im Ausgabefach. Dieses geschieht jedoch erst "außerhalb" des Druckers und das Problem kann man leicht mit einem 10cm langen Klebestreifen beheben. Ein Foto mit meiner Lösung habe ich beigefügt.

negativ:
- Probleme beim Druck von Hermes Etiketten (welche jedoch sehr leicht zu beheben sind)

Ein anderes kleines Ärgernis war, dass es laut Aufkleber auf dem Produkt nur notwendig ist 2 Knöpfe zu drücken um den Drucker am W-Lan Router anzumelden. Das hatte für mich eine einfache Installation suggeriert. Mit dem Drücken der beiden Knöpfe war der Drucker tatsächlich am Router angemeldet. Ich konnte jedoch nichts drucken, da hierfür immer noch die ganze Software am Laptop installiert werden muss. Dies ist jedoch sehr einfach und war selbst für mich als Laien in ca. 15 Minuten in einer sehr einfachen Schritt für Schritt Anleitung am Bildschirm möglich.

Fazit:
Es ist ein schöner, einfacher und günstiger Drucker, welchen ich mir jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen würde.
Bilder von Samsung ML-1865W
Samsung ML-1865W samsung - Samsung ML-1865W
Samsung ML-1865W

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Samsung 1042X / MLT-D 1042 X/ELS Toner schwarz original - passend für Samsung ML-1865 W

Samsung 1042X ​/ MLT-​D 1042 X​/ELS Toner schwarz original -​ .​.​.

Toner original für Samsung ML-1865 W Drucker (ersetzt Toner Samsung 1042X / ...

toner-partner24.de Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 2,90

Verfügbarkeit: Sofort versandfertig

toner-​partner​24.​de

Toner MLT-D1042X/ELS Samsung ML-1865 W Original Black

Toner MLT-​D1042X<​wbr />​/ELS Samsung ML-​1865 W Original Black

Preis 100 Seiten: 5,43 Euro Original Toner für Laserdrucker Samsung ML-1865 W / ...

Hq-patronen.de 4 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Sofort lieferbar

Hq-​patrone​n.​de

Samsung ML 1865 W Toner 1042, Samsung ML 1865 W schwarz Alternativ

Samsung ML 1865 W Toner 1042, Samsung ML 1865 W .​.​.

Günstig Toner schwarz für Samsung ML 1865 W. Kaufen Sie Alternativ Samsung ...

druckerpatronen.de 1 Bewertung

Versandkosten: EUR 3,90

Verfügbarkeit: 1-​3 Tage

druckerpatronen​.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 537 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. allegra1805

1. dvm24