Erfahrungsbericht über

Samsung SyncMaster 900P

Gesamtbewertung (15): Gesamtbewertung Samsung SyncMaster 900P

 

Alle Samsung SyncMaster 900P Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


 


Diagonale ist nicht alles... aber viel wert!

5  17.12.1999

Pro:
sehr gute Bildqualität, geniales Design, guter Preis

Kontra:
keine

Empfehlenswert: Ja 

Chewie

Über sich:

Mitglied seit:13.11.1999

Erfahrungsberichte:7

Diesen Bericht empfehlen auf Google+

Der SyncMaster 900p von Samsung ist zwar nicht gerade der günstigste 19Zoll Monitor, aber wohl einer der besten! Für 999,- Mark ist er bereits in alle grossen Elektronik Discountmärkten zu haben und das ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!!

Das gute Stück ist zwar nicht ganz leicht, aber dafür einfach zu installieren (die mitgelieferte Kalibrierungssoftware ist für Profis vielleicht interessant - der Otto-Normal-Anwender kann sich das jedoch getrost sparen).

Das Design ist für einen Monitor erfrischend gut, runde, weiche Formen und eine große Frontmaske, lassen ihn nicht nur grösser wirken, sondern sorgen auch für eine gewisse Eleganz!

Die Bildqualität ist sehr gut, auch in extremen Auflösungen, Farbtiefen und Frameraten macht der Samsung seinem guten Ruf alle Ehre! Das TCO´99 Gütesiegel tut sein übriges - schmerzende Augen und flimmernde Bilder gehören der Vergangenheit an. Erwähnenswert auch der geringe Stromverbrauch im Stand-by-Modus.

Das Bildschirmmenü ist komfortabel an der Frontplatte ausfahrbar und intuitiv zu bedienen; die beiden Hauptregler sind unabhängig davon diskret am unteren Rand versteckt aber dennoch gut erreichbar.
Alle nur denkbaren Funktionen sind regelbar, von der Kissenverzerrung, bis zur Rotation und Farbsättigung! Überwältigend!

Zuletzt bleibt mir noch zu sagen: Der Umstieg auf die 19 Zoll Klasse hat sich gelohnt - nicht nur die grössere Diagonale, auch das Design und der Bedienkomfort sind einzigartig! Ein (weitaus teurerer) 21 Zoll Monitor kommt wohl für die meisten Schreibtischbenutzer ohnehin nicht in Frage... aber 19 Zoll sind ohnehin voll ausreichend!
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

max. 2000 Zeichen

Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 690 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (100%):
  1. hutchb

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Das könnte Sie interessieren