Samsung UE32J4580

Samsung UE32J4580

32 Zoll - 16:9 Format - nicht 3D-fähig - Smart TV - Auflösung: 1366 Pixel - 768 Pixel

Erfahrungsbericht über "Samsung UE32J4580"

veröffentlicht 30.11.2017 | Ahrenser
Bildqualität
Klang
Ausstattung

"sehr kompakt"

Ich habe einen Fernseher gesucht, den ich leicht transportieren und überall mitnehmen kann. Da ich viel unterwegs bin. Ein Freund hat mir daraufhin den Enox AIL 2622S2DVD empfohlen. Diesen habe ich mir dann im Geschäft für 349 Euro geholt.

Der Fernseher ist sehr kompakt, empfängt digitale Signale und ist mit einem 12 Volt starken Netzteil ausgestattet. Durch die Maße von 59 x 45 x 14 cm und einem Gewicht von 6 kg ist das TV Gerät ein guter Reisebegleiter. Im Enox AIL 2622S2DVD ist ein DVD Player integriert. Der Fernseher hat vielfältige Eigenschaften im Multimediabereich. Das Kürzel AIL (= all inclusive line) im Produktnamen weist darauf hin. Die Abkürzung S2 steht für die Möglichkeit, die Programme per HDTV Satellitenempfang hereinzubekommen.

Die Ausstattung zeigt, dass der Enox AIL 2622S2DVD eher ein Gerät für unterwegs ist. Denn viele Komponenten sind darauf ausgerichtet worden. Das 12 Volt Netzteil kann an einer Steckdose oder am Zigarettenanzünder mit Energie versorgt werden. Die Programme können per DVB-T, DVB-S oder DVB-C empfangen werden. Der jeweilige Receiver muss extra dazu gekauft werden.

Als besonders praktisch erweist sich der eingebaute DVD Spieler. Man setzt die DVD einfach in das seitliche Modul des Fernsehers ein. Der Player spielt die Filme problemlos und ohne Ruckler ab. Die Bilder werden klar und detailliert wiedergegeben.

Das Gerät verfügt über zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Er verfügt über eine HDMI-, YUV- und Scartschnittstelle. Außerdem ist noch ein VGA Eingang vorhanden. So kann beispielsweise ein Laptop an den Enox AIL 2622S2DVD angeschlossen werden. Die Slots sind an der Rückseite angebracht.

Per USB lassen sich zudem eigene Bilder, Videos und Musik am TV abspielen. Mit Hilfe einer externen Festplatte lassen sich auch Programmmitschnitte herstellen.

Der Enox AIL 2622S2DVD hat einen 55 cm (22 Zoll) großen LCD Bildschirm. Der Stromverbrauch wird vom Hersteller mit 22 Watt im Betrieb angegeben und wird deswegen zur Energieeffizienzklasse A zugeordnet.

Das Bild ist bereits in der Standard Werkseinstellung hervorragend. Der Fernseher ist HD ready. Insgesamt ist das Bild sehr kontrastreich und scharf. Ich kann jederzeit persönliche Änderungen in der Bildeinstellung vornehmen. Die Sprache wird über die eingebauten Lautsprecher verständlich wiedergegeben. Ein Heimkinoerlebnis braucht man natürlich nicht erwarten. Aber wem die Tonqualität zu schlecht ist, der kann ohne Weiteres zusätzliche Boxen anschließen.

Der Kauf des Enox AIL 2622S2DVD hat sich für mich persönlich sehr gelohnt. Da er ein praktischer und tragbarer Fernseher auf Reisen ist. Wenn ich zuhause bin, dann steht er als Zweitfernseher in der Küche.
Für relativ wenig Geld erhält man ein leistungsfähiges TV Gerät mit einigen Extras.

Fazit: Starke Leistung für wenig Geld.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 45 mal gelesen und wie folgt bewertet:
nicht hilfreich

• elguwi veröffentlicht 01.12.2017
    Bei dir scheint jeder Fernseher die gleichen Maße und Ausstattungen zu haben. Auch Doppelpostings führten zur Aufgabe von Ciao.
  • sweety179 veröffentlicht 30.11.2017
    Doppelpostings sind hier nicht erlaubt. Nicht hilfreich. LG