Erfahrungsbericht über "Sanddorn Naturfreunde Hand & Nagelbalsam"

veröffentlicht 14.09.2017 | Mondlicht1957
Mitglied seit : 09.10.2005
███► ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Ich melde mich dann mal zurück von der Kur - Danke für den Funkelstein
Pro Wirkung, Duft, kein Fettfilm
Kontra absolut nichts
Einziehen
Geruch
Wirkung
Ergiebigkeit

"Ein wirklicher Schatz vor allem für reifere Haut"

Sanddorn Naturfreunde Hand & Nagelbalsam

Gepflegte Hände sind nun mal das Aushängeschild einer jeden Frau, denn was nützt es, wenn die Nägel schick gestylt sind und die Hand ungepflegt ist?

Unsere Hände gehören zu unseren wichtigstes Kommunikationsorganen.
Und wenn Hals und das Gesicht noch so glatt und faltenfrei sein mögen, verräterisch in Sachen Alter sind immer unsere Hände, das ist eine Tatsache.
Da fällt mir grad ein, ob sich die Stars und Sternchen auch ihre Hände liften lassen ?????
Wundern würde mich das auch nicht. Geht das überhaupt, naja egal, für mich käme es eh nicht infrage.

Also, wenn ich irgendwo einkaufe, vor allem Lebensmittel, ich schau immer genau hin, mit welchen Händen mit das Brötchen in die Tüte gepackt wird.
Das was ich von anderen erwarte, das verlange ich auch von mir persönlich ab.
Denn über schmutzige Nägel und eine raue, schorfige Haut lässt sich nicht hinweg schauen. Hände sind die Visitenkarten des Körpers und bedürfen daher besonderer Aufmerksamkeit. Die Haut an unseren Händen ist sehr dünn, dadurch sehr empfindlich und auch leichter angreifbar als am Rest unseres Körpers.

Genauso abstoßend finde ich es aber auch, wenn mir jemand die Hand reicht und ich am Ende mit seiner Handcreme eingeölt bin, ja auch so was hab ich schon oft erlebt. In so einem Falle bin ich dann auch beim zweiten Zusammentreffen sehr unhöflich und versuche einen Händedruck bei der Begrüssung zu vermeiden.

Was bedeutet das am Ende, nichts anderes, als dass Frau möglichst eine Handcreme benutzt, die ihre Aufgabe erfüllt, vor allem pflegt – aber auch gut einzieht.

Wenn ich das Vergnügen habe mich an der Ostsee aufzuhalten dann decke ich mich vor Ort immer mit Sanddornprodukten ein.
Es ist ja bekannt, dass vor allem das Öl des Sanddorns für die reifere Haut einfach nur perfekt ist, die Haut wieder in Schwung zu bringen, um es hier zu Anfang erst mal zu verallgemeinern. Ich gehe später noch etwas intensiver ein auf die tolle Wirkung von Sanddornöl.

Ich war einige Wochen zur Kur in Bad Doberan und hatte vergessen, mir Handbalsam einzupacken. Aber kein Problem, denn hier oben an der See war ich ja direkt an der Quelle, wo ich die super Produkte mit Sanddornöl kaufen konnte.

Es landeten gleich drei Dosen des

---------------------------------------------------------

in meinem Einkaufswagen, denn ich entdeckte sie im Kaufhaus des Nordens zu einem super Preis.
Da muss man sofort zuschlagen, zumal wenn man weiss, dass dieses Produkt wirklich der Hammer ist.

Ich war immer traurig, wenn die Dose mal wieder leer war und hatte dann einige andere teilweise auch gute Produkte für Hand und Nägel, aber keines kann mit diesem Produkt mithalten, so sehe ich das jedenfalls.

Preis

Sanddorn Naturfreunde Hand und Nagel Balsam 200 ml Dose

Hier schwanken die Preise enorm.
Ich habe sie direkt in Kühlungsborn nähe Strand gesehen für knappe 6 Euro, was mehr als überteuert ist, aber strandnah, da ist das nun mal so

Preiswerter bekommt man sie im Kaufhaus Stolz, Kaufhaus des Nordens, da habe ich 2,45 Euro für bezahlt.
Übrigens, die haben auch einen Versandhandel übers Internet, also schaut da einfach mal rein.

Im Netz schwanken die Preise auch sehr, von 3,99 – knapp 6 Euro, also Augen auf, ihr müsst nicht teuer kaufen, auch wenn sie es wert ist.

Produktbeschreibung

• Sanddorn Hand- und Nagelbalsam pflegt mit ihren reichhaltigen Wirkstoffen die beanspruchten Hände.
    • Sanddorn - Hand & Nagelbalsam schützt mit der reichhaltigen Tiefenpflege für beanspruchte Hände vor dem austrocknen und optimiert die Elastizität der Haut.
    • Das Sanddornölin dem Nagelbalsam fördert die Regeneration und sorgt für geschmeidige Hände und glänzende Fingernägel.
  • schützt die Hände vor dem Austrocknen.
  • Das Sanddornöl fördert die Regeneration und sorgt für geschmeidige Hände und glänzende Fingernägel.
  • Nach Öffnung 12 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe

Aqua paraffinum liquidum, Glycerin, glyceryl stearate se, stearic acid, palmitic acid, isopropyl palmitate, cetearyl alcohol, petrolatum, ceteareth-20, dimethicone, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, buthylparaben, propylparaben, parfum, carbomer, triethanolamine, hippophae rhamnoidesoil, Amyl cinnamal, Benzyl Salicylate, hexyl cinnamal, citronello, coumarin, butylphenyl, metylpropional, cl 15985

Code check meint dazu:

Methylparaben, Ethylparaben + 1
Nur individuelle Bewertung möglich
Parfum, Amyl Cinnamal + 2

Sanddornöl in der Kosmetik

Es ist eine Tatsache, dass das Sanddornöl In der Anti-Aging-Medizin besonders beliebt ist, da es Gesichtsfältchen wieder „aufpolstert“ und die Haut wieder elastischer macht. Selbst Pigmentflecken können bei regelmäßiger Anwendung von Sanddornöl wieder zurückgehen.

Ich habe mich mal ein wenig belesen und folgendes gefunden:

Sanddorn, welches im September geerntet wird, wenn die Beeren kräftig orange leuchten, hat inzwischen einen großen Stellenwert in der Kosmetikbranche erlangt. Sanddorn ist eine schon seit Jahrhunderten bekannt Heilpflanze. Sanddorn hat eine heilende Wirkung auf die Haut. Sanddorn regeneriert die Haut, wirkt der natürlichen Hautalterung entgegen, desinfiziert und beugt Entzündungen vor. Daher werden Präparate mit Sanddorn auch bei Akne oder Neurodermitis zur Hautpflege empfohlen. Sanddorn ist reich
  • an Vitamin C,
  • Vitamin B- Komplex,
  • Zink,
  • Eisen,
  • Kalzium,
  • Magnesium und
  • Kalium.

Sanddornbeeren enthalten zusätzlich Vitamin E und Beta-Carotin. Sanddorn ist reich an natürlichen Antioxidantien und ist somit vor Verderblichkeit geschützt. Besonders bedeutsam sind die folgenden Faktoren: Sanddorn verlangsamt die Hautalterung, macht die Haut samtweich und elastisch.

Daher ist es hervorragend geeignet bei trockener, sensibler und reifer Haut Durch den UV-Schutz vieler Sanddornpflegeprodukte, kann auch einer Mallorca Akne oder einer Sonnenallergie vorgebeugt werden. (Zitatende)

Bei folgenden Hautproblemen kann Sanddornöl verwendet werden:
  • sensibler Haut
  • Akne
  • reife Haut

Meine Meinung

Die 200 ml dieser wirklich tollen softigen Creme, die für Hände und Nägel geeignet ist befinden sich in einer runden weissen Kunststoffdose die mit einem Aufkleber versehen ist, auf welchem deutlich erkennbar ist, dass es sich um ein Produkt aus Sanddorn handelt. Alles ist in der Farbe der Beeren gehalten, orange Früchte darunter die Aufschrift „mit Sanddornöl“ ein gelungenes Design, welches ansprechend auf sich aufmerksam macht.

Öffnet man die Dose wird der tolle Duft des Balsam bereits durch das seidige Papier, welches als Schutz über das Balsam gelegt wurde, freigegeben.

Ich ziehe dieses Papier nicht komplett ab, so dass auch der Frischeschutz erhalten bleibt bis die Dose leer ist.
Klappt man das seidige Papier am Rand etwas hoch kann man bereits die softige Konsistenz erkennen und auch sehen, dass dieses Balsam nicht ganz weiss ist, sondern eine blasse orange Farbe hat.

Bei einer Handcreme erwarte ich, dass sie sich gut einmassieren lässt, einen guten Duft hat aber auch keinen fettigen Film hinterlässt. Nix hasse ich mehr als Handcremes, die fettige Hände hinterlassen.

Ich entnehme ein wenig des Balsam und spüre schon zwischen den Fingerkuppen ihre super softig weiche Konsistenz und ein toller Duft ist zu vernehmen. Ich verreibe sie auf meinen Händen und spüre die Frische, sie lässt sich super einmassieren. Die Haut saugt sie auf wie ein Schwamm, bis hin zur Nagelhaut, denn sie ist auch für die Nägel geeignet. Alles wird sofort super weich, ein wirklich angenehmes Gefühl, mit dem Duft, den ich wie gesagt einfach nur toll finde, eine wirklich gelungenes Balsam, welches man am liebsten den ganzen Tag immer und immer wieder den Händen zuführen möchte. Aber nicht nur meiner doch schon reiferen Haut tut sie gut, meine Schwiegertochter ist eben so begeistert von diesem Produkt.

Wenn sie eingezogen ist, was relativ schnell von statten geht, vor allem, wenn man sie auf sehr trockene Haut reibt bzw. massiert, fühlt sich die Haut samtig und total weich an. Der Duft verbleibt stundenlang, was uns auch wirklich sehr gut gefällt.
Da dieses Balsam sehr weich und softig ist benötigt man auch relativ wenig für eine Anwendung, so ist sie sehr sparsam und ergiebig.

Auch wenn man nach dem Einziehen keinen Fettfilm mehr erkennen kann – ein sehr positiver Aspekt – ist ein Fettfilm vorhanden, denn wäscht man sich die Hände zum Beispiel eine Stunde später, dann bemerkt man, dass an den Händen durch die Creme das Wasser leicht abperlt. Das zeugt auch dafür, dass die Creme wirklich auch Feuchtigkeit spendet.

Das ist wiederum ein Zeichen dafür, dass der Schutz über einen längeren Zeitraum anhält. Ähnliche Erfahrungen hatte oder auch mit der Handcreme von „Frei“, die jedoch in der Konsistenz etwas anders ist und benötigt auch eine viel längere Einwirkzeit.

Nach dem Cremen fühlen sich die Hände eingecremt an. Aber nicht ölig oder fettig, sondern so als ob man seine Hände in Seide getaucht hätte. Sehr angenehm und streichelzart.

Ich nutze sie schon wegen diesem tollen Gefühl des gepflegt seins mehrere Male am Tag, und ich habe festgestellt, dass meine Hände sich seither immer weich anfühlen, selbst wenn sie mal mehr als beansprucht sind, wie zum Beispiel bei der Gartenarbeit. Dieses Balsam ist echt der Hammer.
Nach mehreren Wochen der Anwendung sehen die Hände auch irgendwie frischer und jünger aus, was ich sagen will, keiner kann so wirklich mehr erkennen, dass sie mehr als ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel haben, und das wünscht sich doch jede Frau oder?

Irgendwelche Nebenwirkungen kann ich nicht bestätigen. Bei manchen Handcremes, die ich bisher nutze kam es schon mal vor, dass die Hände nach dem Eincremen eine leichte Rötung zeigten, dies ist bei dieser nicht der Fall. Auch ein Juckreiz tritt bei mir nicht auf.

Hersteller

Naturfreunde - MV GmbH
Wachtlersstraße 2
18119 Warnemünde

Herstellerzitat:
Durch die Verwendung von Sanddornöl in unserer Pflegeserie entsteht eine sanfte, anspruchsvolle Kosmetik, die für jedes Alter und gerade in der Zeit erhöhter UV-Strahlung sensibler, trockener Haut die Erholung vom Alltag verschafft.

Unser Fazit

Mit diesem Balsam verwöhnt, ich schwöre es, kann man meinen Händen nach wenigen Wochen bereits nicht mehr wirklich ihr Alter ansehen, und das wünscht sich doch jede Frau.

Das Balsam ist super weich und softig und macht die Haut super weich und pflegt sie mit all ihren Vitaminen und anderen Inhaltsstoffen. Aber vor allem verdankt man der tollen Wirkung dem Sanddorn-Öl.

Dazu kommt der tolle Duft, den ich den ganzen Tag über an meinen Händen liebe, und der auch anderen auffällt.

Sie hinterlässt keinen Fettfilm, schon nach wenigen Sekunden ist sie eingezogen, ich nutze sie mehrmals am Tag und kann nach wenigen Wochen bereits eine deutliche Wirkung erkennen. Zudem pflegt sie gleichzeitig auch meine Nägel, mehr kann man nicht von einer tollen Handcreme, bzw. einem –balsam erwarten.

Ich denke ich habe mein Produkt gefunden bei dem ich bleiben werde. WO ich es nachordern kann wenn ich mal nicht direkt an der See vor Ort kaufen kann habe ich inzwischen herausgefunden, nur muss man hier schauen, wo man sie am preiswertesten findet, bei diesem Produkt schwanken die Preise bei den Anbietern enorm.

Und wer nach meinem Bericht immer noch nicht versteht warum ich so schwärme, der sollte sie einfach mal ausprobieren. Ihr werdet es nicht bereuen, und wie ich erwähnte, nicht nur ich bin begeistert, auch meine Schwiegertochter nutzt diesen Balsam jetzt mit Begeisterung.

Euer Mondlicht1957

Dieser Erfahrungsbericht wurde 110 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Sommergirl-Mary veröffentlicht 18.09.2017
    also wenn ich Naturfreunde lese, erwarte ich kein Erdöl in Form von Paraffinum Liquidum und Petrolatum (beides das gleiche, einfach andere Konsistenz!)!! Für mich ein No.Go
  • calimero1111 veröffentlicht 17.09.2017
    bh
  • Scha-Tzi veröffentlicht 16.09.2017
    Da bleibt keine Frage offen...

Produktdaten : Sanddorn Naturfreunde Hand & Nagelbalsam

Typ: Handcreme