Sandisk Sansa CLIP ZIP

Sandisk Sansa CLIP ZIP

Erfahrungsbericht über "Sandisk Sansa CLIP ZIP"

veröffentlicht 05.12.2011 | ulie123
Mitglied seit : 16.11.2011
Pro + schick, + spielt auch bei Itunes geladene AACs, + guter Tragekomfort
Kontra - das Display könnte ein wenig schärfer sein
Download-Geschwindigkeit:
Klang
Ausstattung

"sehr guter und günstiger MP3 Player zum joggen"

Sandisk Sansa CLIP ZIP 4 GB

Sandisk Sansa CLIP ZIP 4 GB

Technik

Der Sandisc Sansa Clip Zip liegt soundtechnisch auf dem Nivou eines iPods und klingt, meines Empfindends nach, wesentlich besser als die Billigplayer.

Es stehen 4 GB Speicher (oder für ein paar Euro mehr 8GB) zur Verfügung. Dieser Speicher lässt sich, falls wirklich nötig, aber auch jederzeit mit einer günstigen Micro-SD Speicherkarte erweitern. Abspielen lassen sich alle gängigen Formate : MP3 mit Ogg Vorbis und Flac, WMA, AAC.

Zu AAC, er spielt von iTunes heruntergeladene Musik ohne Probleme!

Er kann Radiosender abspielen und hat dabei einen guten Empfang, als Antenne dienen Eure Kopfhörer.

Eine Stoppuhr ist, für den Leistungssportler :) , auch dabei.

Aufnehmen kann er auch, brauch ich aber bei einem MP3 Player nicht.

Zum Glück hat dieser Player, trotz seiner kleinen Größe ein Displa, wenn auch klein. So muss man nicht wie beim iPod Shuffle ewig blind herumsuchen. Das Display ist zwar sehr klein und gering aufgelöst, aber es reicht um den Text darauf zu erkennen. Das Display ist farbig, Videos gehen aber trotzdem nicht. Macht auch bei so einem kleinen Gerät keinen Sinn.

An Menüführung gibt es das übliche, ihr könnte Eure Alben und Playlisten durchscrollen und so die gewünschte Musik gören.

An der Seite kann man die Lautstärke regeln. Der Anschaltknopf dient auch zum sperren des Geräts. Also so dass die Musik läuft, ihr aber beim Joggen nicht eine Steuertaste auslöst.

Lieferumfang

Dabei ist ein kurzes, aber voll ausreichendes Handbuch. Ein USB Kabel, um den Player an euren Computer anzuschließen. Der Player wird sofort vom Windows Media Player erkannt und man kann loslegen.

Kopfhörer in einfacher Ausführung sind dabei.

Design und Größe

Also ich finde das Gerät sehr geschickt. Er besitzt einen guten und stabilen Clip, mit dem der Player an den Gürtel oder den Bund gemacht werden kann. Das Gerät ist kompakt und ist so sehr gut zu tragen.

Persönlich finde ich den Player sehr schön und es gibt ihn in 7 Farben: Blau, Lila, Weiß, Grau, Rot, Orange und Schwarz.

Fazit

Ein schicker kleiner Player, der alles gut abspielt. Finde das Gerät sieht toll aus und ist mit dem Clip fürs Joggen und spazieren bestens geeignet. Den Player bekommt man ab 30 Euro und er ist meiner Meinung nach besser als jeder Shuffle. Er ist durch sein Display wesentlich funktionaler, ist mit seinen Farben sehr trendig, klingt genauso gut und ist dazu noch preiswerter. Für Jogger besitzt er auch noch die sinnvolle Stoppuhr.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1725 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Joe69 veröffentlicht 11.12.2011
    Putziges Teil... GLG von Joachim:-)

Produktdaten : Sandisk Sansa CLIP ZIP

Unsere Lieblingssongs sind dazu in der Lage, uns an andere Orte zu versetzen. SanDisk hat daher das ultimative Musikerlebnis für unterwegs entwickelt. Der Sansa Clip Zip MP3-Player für alle Lebenslagen!

Hersteller: Sandisk

Breite in mm: 36.07

Höhe in mm: 57.15

Tiefe in mm: 14.73

Gewicht in g: 15.8

EAN: 5052883596441, 5053313981806, 0619659090142, 0619659090289, 0619659072032, 0619659072056, 0619659072087, 0619659072070, 0619659072049, 0619659072025, 0619659072063, 5053313981844

Colour: Grün, Aquamarin, Grau, Blau, Orange, Rot, Weiß, Violett

MPN: SDMX22-004G-E46G, SDMX22-004G-E46B, SDMX22-004G-E46O, SDMX22-004G-E46W, SDMX22-004G-E46P

Integriertes Radio: mit Radio

Speicherkapazität in MB/GB: 4