Neueste Erfahrungsberichte in Satelliten-Empfangsanlagen »

Beeindruckender Satellitenreceiver mit Linux-Betriebsystem

Pro: Linux-basierter Receiver ~ HbbTV ~ Plugins/Apps verfügbar ~ Updatefähig
Kontra: surfen mittels Fernbedienung sehr anstrengend

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Modell: VU+ Zero (DVB-S2 Satellitenreceiver) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hintergrund: Da ich mich hobbymässig sehr für Satellitenempfang interessiere, legte ich mir eine zweite Satellitenschüssel „zu ...

Pogotopia 27.02.2017 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Vu+ ZERO 1 X DVB-S2

Handhabung/Komfort:

Installation

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bei Linux-Sat-Receivern

Pro: schickes Design, stabile Verarbeitung, Software einfach anpassbar
Kontra: der Lüfter ist nicht temperaturgeregelt

Vorab wieder ein Hinweis: dieser Bericht ist nicht für die Technikfreaks, sondern für den "unbedarften" Themeneinsteiger; das Gerät kann weit mehr als hier beschrieben. Ich möchte einfach einen Gesamteindruck auf einer Seite vermitteln. Kurze Einfüh ...

The_Phreddy 19.02.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Vu+ DUO

Handhabung/Komfort:

Installation

Tolles Bild, aber Anschluss eines DVD-Recorders problematisch

Pro: Einfache Bedienung, tolle Bildqualität
Kontra: Keine Anschlussmöglichkeit für DVD-Recorder

Da mein alter Receiver mit über 10 Jahren jetzt das Jenseits segnete, kaufte ich mir dieses Modell für 129,00 € bei Euronics und schloss das Gerät noch am selben Tag an. Ausstattung: - digitale Videorecorder-Funktion - CI+ (kompatibel zu HD+ und Sky) - ...

Corona1983 13.02.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Technisat Technibox S4

Handhabung/Komfort:

Installation

Der Mercedes unter den Satelliten Antennen

Pro: Sehr stabil verarbeitet + Empfang auch bei Starkregen + Sehr guter Rostschutz
Kontra: Hoher Preis + Nur für Kthrein LNB's geeignet

Vorwort: Als ich im September 2011 nach Spanien gezogen bin und ich nicht auf deutsche Fernsehprogramme verzichten wollte, machte ich mich auf die Suche nach einer ordentlichen Satellitenantenne. Im örtlichen Baumarkt wurden einfache Parabolspiegel ...

christian-seip 20.04.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Kathrein CAS 80

Handhabung/Komfort:

Installation

Seit 11/2011 wg. Satellitendichte nur noch arg knapp geeignet

Pro: hübsches Design
Kontra: Signalqualität (SNR), schlechte Richtwirkung, Schlechtwetter-Risiko, Rostblech, Brösel-Lack, teuer

Ich hatte mir diese koreanische Antenne (in der 2-Anschlüsse-Variante) gekauft, sorgfältig ausgetestet, dann aber nach knapp zweiwöchiger Testphase doch wieder zurückgegeben. Da alle drei Varianten (mit 1 oder 2 oder 4 Anschlüssen) hinsichtlich der von mi ...

zeichenundwunder1 10.02.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Selfsat H30D2

Handhabung/Komfort:

Installation