Braun Satin Hair 7

Braun Satin Hair 7

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Braun Satin Hair 7

Alle Braun Satin Hair 7 Testberichte

Super einfache Handhabung mit perfektem Ergebnis!

5  22.05.2012

Pro:
einfach, schnell, glänzendes weiches Haar

Kontra:
nichts

Laladu

Mitglied seit:22.05.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 16 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Erfahrungsbericht

Ich habe längeres, glattes Haar, welches ziemlich schnell nach dem Stylen einfach nur herunterhängt. Um dem ganzen etwas mehr Volumen zu geben, hatte ich zunächst eine Dauerwelle ausprobiert. Das Ergebnis war nicht sehr überzeugend. Die Haare waren nur wellig und haben sich bald wieder ausgehängt.

Als Alternative habe ich dann den Satin Hair 7 Lockenstab von Braun ausprobiert und bin von dem Ergebnis total begeistert!

Die Handhabung ist total einfach, so dass man sich das Lesen der Bedienungsanleitung eigentlich sparen kann: Den Lockenstab einfach in die Steckdose stecken, anschalten und über den „-„ und „+“ Knopf die gewünschte Temperatur einstellen. Kurz abwarten und loslegen. Voreingestellt ist zwar Wärme-Stufe 3, aber bei mir bekomme ich schon mit Wärme-Stufe 2 tolle Ergebnisse hin. Das Kabel ist ausreichend lang, so dass man bequem stylen kann.

Für das perfekte Ergebnis, braucht man zwar etwas Übung, aber nach wenigen Anwendungen hat man das recht schnell raus. Und auch wenn eine Locke mal nicht perfekt wird, kann man sie ganz einfach noch einmal eindrehen und neu formen.

Am besten ist es, die Haare zunächst einfach trocken zu föhnen, dann klappt es anschließend mit den Locken viel besser und viel schneller! Bei meinen längeren Haaren fange ich meist mit denen im Nacken an und stecke das lange Deckhaar zunächst einfach nur hoch. Einfach eine Haarsträhne nehmen, eindrehen und dann ca. 10-15 Sekunden warten. Der Griff liegt sehr gut in der Hand und wird überhaupt nicht warm, auch die Spitze des Lockenstabes ist mit einer Plastikhaube versehen, so dass man auch diese anfassen kann, ohne dass die Finger warm werden. Durch das Öffnen des Clipverschlusses, mit dem man die Strähne am Anfang fixiert, lassen sich die Haare ganz einfach vom Lockenstab lösen. Durch die Silber-Beschichtung an dem Lockenstab bleiben keine Haare daran kleben! Jede einzelne Strähne sprühe ich nach dem locken kurz mit Haarspray fest, dadurch halten sie viel besser und länger. Wenn ich alle Haarsträhnen gelockt und festgesprüht habe, wuschele ich alles kopfüber einmal kurz durch und sprühe es erneut fest. Dadurch erhalte ich viel mehr Volumen und die einzelnen Strähnen fallen etwas auseinander, ohne dass die Locken dadurch weniger lockig werden. Das Lockenergebnis hält trotz meiner eigentlich sehr glatten Haare mindestens zwei Tage gut. Selbst wenn ich auf den Locken geschlafen habe, sind sie am nächsten Tag noch gut vorhanden und mit kurzem Nachstylen einzelner Strähnen sieht alles wieder super aus!

Alternativ kann man den Lockenstab aber auch einfach nur zum Nachstylen der glatten Haare wie ein Glätteisen verwenden. Einfach die Haare am Ansatz mit dem Clipverschluss fixieren und nach unten ziehen. Dadurch werden meine Haare sehr schön glatt und erhalten einen strahlenden Glanz. Daher habe ich mich letztlich auch gegen den Kauf eines Glätteisens entschieden, denn mit dem Lockenstab kann man beides super gut hinbekommen!

Nach dem Styling, egal ob mit Locken oder glatt, sind die Haare schön weich und glänzen. Mit statischen Aufladungen habe ich danach keine Probleme mehr. Trotz der Hitze-Tortour für die Haare fühlen sie sich nicht beansprucht oder strohig an.

Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen!

Hersteller
Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
D-61476 Kronberg/Taunus
Website: www.braun.com
Umfangreiche Herstellerangaben und -informationen finden sich auf der Homepage der Firma Braun.

Preis
ab ca. 40 € erhältlich

aga6jessica

aga6jessica

22.05.2012 15:58

Sh=) Viele Grüße Jessica

Braun Volumen Diffusor Vorsatz Df5 Zu Spi2200 Satin Hair 7 Hd710 Hd530 3549 U.a.

Braun Volumen Diffusor Vorsatz Df5 Zu Spi2200 Satin Hair 7 .​.​.

ueber uns zum shop kontakt kaufabwicklung versand widerrufsrecht impressum ...

ebay.de 4625 Bewertungen

Versandkosten: 0 EUR

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

Braun Haartrockner/-gltter/-styler Satin Hair 7 AS 720 Big Brush and Comb

Braun Haartrockner​r />​/-​gltter​/-​styler Satin Hair 7 AS 720 Big .​.​.

Top-Feature: Die neue Braun Satin Hair 7 Warmluft-Lockenbrste formt Ihr Haar ...

OTTO 539 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,95

Verfügbarkeit: Lieferbar

OTTO

Braun Haartrockner/-glätter/-styler Satin Hair 7 AS 720 Big Brush and Comb

Braun Haartrockner​r />​/-​glätter​/-​styler Satin Hair 7 AS 720 Big .​.​.

Top-Feature: : Die neue Braun Satin Hair 7 Warmluft-Lockenbürste formt Ihr Haar ...

Baur.de 118 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,95

Verfügbarkeit: lieferbar

Baur.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 310 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. duderally
  2. Katzimoto