Saudi-Arabien, Allgemeines

Saudi-Arabien, Allgemeines

Erfahrungsbericht über "Saudi-Arabien, Allgemeines"

veröffentlicht 24.09.2000 | Schwiemel
Mitglied seit : 24.09.2000
Nichts für mich
Pro es gibt nichts positives
Kontra es macht absolut keinen Spaß

"Arbeiten in Saudi-Arabien"

Arbeiten in Saudi Arabien ist alles ander als angenehm, da es zum Beispiel Vorschrift ist bei Temperaturen um 50° Celsius in langer Kleidung zu arbeiten.
Desweiteren gibt es einem nicht gerade ein Gefühl der Sicherheit direkt nach der Einreise seinen Reisepaß abgeben zu müßen.

Die Araber selbst leben nach mit der Einstellung "Wenn Alah wollte das wir arbeiten, dann hätte er uns kein Öl gegeben".

Wenn man meint, Dollar währe gleich Dollar, dann ist man in Saudi Arabien falsch gewickelt, denn hier werden nur Banknoten getauscht, die nach 1971 gebruckt wurden (warum auch immer).

Jeder der mir nach meinem Besuch in Saudi Arabien sagt, Deutschland währe ein Ausländerfeindliches Land, dem kann ich nur sagen er möge einmal nach Saudi Arabien reisen. Ausländerfeindlicher geht es meriner Meinung nach nicht, denn die Araber mit ihren Religionsstätten Meka und Medien, halten sich selbst für die Auserwählten und lassen dies Ausländern in ihrem Land durch ein hohes Maß an Überheblichkeit spühren.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 9861 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Dr-Joe veröffentlicht 13.07.2007
    Dein Bericht ist wirklich sehr kurz, mehr Informationen gerade zu deinen beschriebenen Problemen wären angebracht gewesen. Trotzdem stufe ich ihn als 'hilfreich' ein, da ich die Grundmeinung akzeptieren kann und verstehe.
  • ciaopete veröffentlicht 03.02.2003
    Ich dachte schon, dass meine Erfahrung in Saudi Arabien, nach dreimonatigem Aufenthalt nicht zu verallgemeinern sind. Aber dieser Bericht, der a) viel zu kurz ist und b)viel zu oberflaechlich, ist ja wohl ein Witz. Nach zwei Wochen kann man eine Meinung haben, aber man sollte nicht meinen, man habe so viel von einem Land gesehen, dass man anderen mit gutem Gewissen Tipps geben koenne.
  • Fardou veröffentlicht 24.09.2000
    Danke für die Info, wenn mein Chef mich dahin schicken will, dann kündige ich lieber danke danke danke Deine Fardou

Produktdaten : Saudi-Arabien, Allgemeines

Auf Ciao gelistet seit: 08/05/2000