ISBN: 9783830423416, 9783830420538, 9783830422754 - Verlag: TRIAS

Erfahrungsbericht über "Säure-Basen-Einkaufsführer - So finden Sie die richtigen Nahrungsmittel für ein gesundes Gleichgewicht / Peter Mayr, Michael Worlitschek"

veröffentlicht 16.07.2012 | nikiclaudia
Mitglied seit : 17.04.2002
Pro handlich, praktisch
Kontra etwas ungenau, nicht genau angegeben wie stark ein Lebensmittel säurebildend ist
Informationsgehalt
Vermittlung der Inhalte
Erforderliche Vorkenntnisse:
Anregungen und Tipps
Aufmachung

"Säure-Basen-Einkaufsführer"

Ein kleiner Führer (ca 112 Seiten) der einem hilft, die richtigen Lebensmittel auszusuchen für das richtige Säure-Basen Gleichgewicht. Es wird nicht extrem ausführlich alles angeführt, dazu sollt eman sich einen größeren udn ausführlicheren Ratgeber zulegen. Eine lange Lebensmittelliste gibt Antwort auf die Fragen welche Lebensmittel sauer und welche basisch sind. Es ist richtig, daß nicht angeführt wird wie sehr manche Lebensmittel sauer bzw. basisch sind, aber ich denke als kleiner Ratgeber für die Handtasche ist er gut genug. wenn man sich allerdings intensiver mit diesem Thema befassen möchte ist dieser Ratgeber zu wenig genau und detailliert. Es werden auch die Auswirkungen einer Übersäuerung angeführt und da hilft natürlich die lange und recht ausführliche Liste der Lebensmittel mit deren Hilfe man die richtigen 'basischen' Lebensmittel einkaufen kann.

Es st nicht genau angegeben wie stark die verschiedenen Lebensmittel säurebildend sind - was natürlich schon einen unterschied macht ob etwas nur leicht säurebildend ist oder sehr stark.

Für mich war/ist der Inhalt total ausreichend - so weiß ich welche Lebensmittel mir helfen einer Übersäuerung entgegenzuwirken bzw. diese wieder umzukehren. Dennoch gebe ich keine 5 sondern nur 4 Punkte weil sie die Seiten bei mir leicht lösen und das darf nicht passieren. Vielleicht ist nur Mein Exemplar so schlecht geleimt.

Aber der Inhalt selbst ist sehr gut und für meine Zwecke völlig ausreichend. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der seienn Säure-Basen-Haushalt unter Kontrolle halten möchte und eine kleinen Ratgeber sucht, der in die Handtasche passt.

So hat man auch beim einkaufen gleich alles bei der Hand was man braucht um das richtige zu kaufen und man braucht nicht ein großes Buch mit schleppen - dieser kleine Einkaufsführer reicht völlig für unterwegs.

Ich glaube ich habe meinen damals bei Amazon um ca 9,90 Eur gekauft. Derzeit ist er über Amazon nicht erhältlich. Vom Autor michael worlitschek gibt es ein weiteres Buch im Angebot *Säure-Basen-Haushalt* mit 136Seiten für 12,95eur. Dies dürfte kein Einkaufsführer sondern eher ein Buch mit allgmeinen Infos sein.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 371 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Malicx veröffentlicht 16.07.2012
    Bei mir ist Einkaufen noch nicht so rational und durchdacht... Lg Malicx
  • Sie_Wars veröffentlicht 16.07.2012
    Wieviele Seiten hat das Buch? Wieviel kostet es? Wo hast du es gekauft? das könntest du noch einfügen, weil es mich interessieren würde. Hab auch schon mehrmals Säure-Basen-Kur gemacht, aber ohne Buch.
  • stuhl123 veröffentlicht 16.07.2012
    super bericht. SH

Produktdaten : Säure-Basen-Einkaufsführer - So finden Sie die richtigen Nahrungsmittel für ein gesundes Gleichgewicht / Peter Mayr, Michael Worlitschek

ISBN: 9783830423416, 9783830420538, 9783830422754 - Verlag: TRIAS

Produktform: Einband - flexibel (Paperback)

Nummer der Ausgabe: 2

Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage 2009

Seitenzahl: 112

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 383042275X

Titel: Säure-Basen-Einkaufsführer

Untertitel : So finden Sie die richtigen Nahrungsmittel für ein gesundes Gleichgewicht

Sprache: Deutsch

Kategorie: Ratgeber / Gesundheit / Ernährung

Medium: Hardcover, Softcover

Biographische Notiz: Dr. med. Michael Worlitschek ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren. Der ausgebildete Mayr-Arzt arbeitet seit über 25 Jahren in Waldkirchen in eigener Arztpraxis.Peter Mayr ist Dipl.-Diät-Küchenmeister und Ernährungsberater für F.X. Mayr-Kurhäuser. Er ist erfolgreicher Haug-Autor und schreibt regelmäßig für die Zeitschrift "Der Naturarzt".

Höhe: 100 mm

Breite: 160 mm

Lieferstatus: lieferbar

Medium: Ernährung

Illustration / Typ: Illustration(en)

Anzahl der Illustrationen: 8

Medium: Nahrungsmittel

Titel der Reihe: Richtig einkaufen (bei) ... (TRIAS im MVS)

Verlag: TRIAS

EAN: 9783830420538