Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Säure-Basen-Einkaufsführer - So finden Sie die richtigen Nahrungsmittel für ein gesundes Gleichgewicht / Peter Mayr, Michael Worlitschek

Alle Säure-Basen-Einkaufsführer - So finden Sie die richtigen Nahrungsmittel für ein gesundes Gleichgewicht / Peter Mayr, Michael Worlitschek Testberichte

Säure-Basen-Einkaufsführer

4  16.07.2012

Pro:
handlich, praktisch

Kontra:
etwas ungenau, nicht genau angegeben wie stark ein Lebensmittel säurebildend ist

nikiclaudia

Mitglied seit:17.04.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 15 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ein kleiner Führer (ca 112 Seiten) der einem hilft, die richtigen Lebensmittel auszusuchen für das richtige Säure-Basen Gleichgewicht. Es wird nicht extrem ausführlich alles angeführt, dazu sollt eman sich einen größeren udn ausführlicheren Ratgeber zulegen. Eine lange Lebensmittelliste gibt Antwort auf die Fragen welche Lebensmittel sauer und welche basisch sind. Es ist richtig, daß nicht angeführt wird wie sehr manche Lebensmittel sauer bzw. basisch sind, aber ich denke als kleiner Ratgeber für die Handtasche ist er gut genug. wenn man sich allerdings intensiver mit diesem Thema befassen möchte ist dieser Ratgeber zu wenig genau und detailliert. Es werden auch die Auswirkungen einer Übersäuerung angeführt und da hilft natürlich die lange und recht ausführliche Liste der Lebensmittel mit deren Hilfe man die richtigen 'basischen' Lebensmittel einkaufen kann.

Es st nicht genau angegeben wie stark die verschiedenen Lebensmittel säurebildend sind - was natürlich schon einen unterschied macht ob etwas nur leicht säurebildend ist oder sehr stark.

Für mich war/ist der Inhalt total ausreichend - so weiß ich welche Lebensmittel mir helfen einer Übersäuerung entgegenzuwirken bzw. diese wieder umzukehren. Dennoch gebe ich keine 5 sondern nur 4 Punkte weil sie die Seiten bei mir leicht lösen und das darf nicht passieren. Vielleicht ist nur Mein Exemplar so schlecht geleimt.

Aber der Inhalt selbst ist sehr gut und für meine Zwecke völlig ausreichend. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der seienn Säure-Basen-Haushalt unter Kontrolle halten möchte und eine kleinen Ratgeber sucht, der in die Handtasche passt.

So hat man auch beim einkaufen gleich alles bei der Hand was man braucht um das richtige zu kaufen und man braucht nicht ein großes Buch mit schleppen - dieser kleine Einkaufsführer reicht völlig für unterwegs.

Ich glaube ich habe meinen damals bei Amazon um ca 9,90 Eur gekauft. Derzeit ist er über Amazon nicht erhältlich. Vom Autor michael worlitschek gibt es ein weiteres Buch im Angebot *Säure-Basen-Haushalt* mit 136Seiten für 12,95eur. Dies dürfte kein Einkaufsführer sondern eher ein Buch mit allgmeinen Infos sein.

Malicx

Malicx

16.07.2012 16:49

Bei mir ist Einkaufen noch nicht so rational und durchdacht... Lg Malicx

Sie_Wars

Sie_Wars

16.07.2012 16:49

Wieviele Seiten hat das Buch? Wieviel kostet es? Wo hast du es gekauft? das könntest du noch einfügen, weil es mich interessieren würde. Hab auch schon mehrmals Säure-Basen-Kur gemacht, aber ohne Buch.

stuhl123

stuhl123

16.07.2012 15:46

super bericht. SH

Säure-Basen-Einkaufsführer: So finden sie die richtigen Nahrungsmittel für das gesunde Gleichgewicht. Leben nach dem F.X. Mayr-Gedanken - Michael Worlitschek

Säure-Basen-Einkaufsführer: So finden sie die richtigen Nahrungsmittel für ...

Buch ist von 2001

Amazon.de Marketplace Bücher 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Bücher

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 146 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Queen500
  2. DiamondOnALandmine
  3. stuhl123

1. wiljamhazel
  2. sweety179
  3. Tommy1959

Jeden Tag wurde ich dicker und müder - Mein Leben mit Hashimoto / Vanessa Blumhagen Jeden Tag wurde ich dicker und müder - Mein Leben mit Hashimoto / Vanessa Blumhagen
Gebundene Ausgabe - ISBN: 9783868824261, 9783864154300, 9783864154294 - Verlag: mvg
Abnehmen mit Smoothies - Natürlich schlank mit den Power-Drinks / Chantal-Fleur Sandjon Abnehmen mit Smoothies - Natürlich schlank mit den Power-Drinks / Chantal-Fleur Sandjon
Gebundene Ausgabe - ISBN: 9783833836848 - Verlag: Gräfe u. Unzer
Die Dukan Diät - Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen / Pierre Dukan Die Dukan Diät - Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen / Pierre Dukan
Gebundene Ausgabe - ISBN: 9783833823718 - Verlag: Gräfe und Unzer Edition
Verwandte Tags für Säure-Basen-Einkaufsführer - So finden Sie die richtigen Nahrungsmittel für ein gesundes Gleichgewicht / Peter Mayr, Michael Worlitschek