Neueste Erfahrungsberichte in Scanner »

Ich habe mehr erwartet

Pro: Gerät überall stellbar, schneller Scan
Kontra: Teilweise bescheiden Resultate

Als mein gegenüber sitzende Kollege und Kumpel von einem kleinen Gerät sprach, das Negative und Dias scannen könne, und als Bilder auf eine SD Karte abspeichern könnte, wurde ich hellhörig. Hunderte von Dias verbringen jahrelang ein tristes Dasein in eine ...

Mungi60 04.08.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über ION Audio Film 2 SD

Scan-Qualität:

Geschwindigkeit

Benutzerfreundlichkeit

Installation

Verarbeitung

Bedienungsanleitung

Mehr als ein Nischenprodukt für Qualitätsfanatiker

Pro: klein, preisgünstig, erstaunlich gute Bildqualität
Kontra: keine Stapelverarbeitung

Zuerst: Warum überhaupt einen Diascanner? => Nutzen analoger Vorteile Ein Diascanner ermöglicht es, die Vorteile digitaler Bildbearbeitung mit den Vorteilen der analogen Fotografie zu verbinden. In den Bereichen Weitwinkelfotografie, Großleinwand ...

MichaelRa 28.09.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Reflecta CrystalScan 7200

Scan-Qualität:

Geschwindigkeit

Benutzerfreundlichkeit

Installation

Verarbeitung

Bedienungsanleitung

Ein Scann - eine Zigarette ...

Pro: kompakt, preiswert zu haben
Kontra: lange Scannzeiten, umständliche Bedienung

Plustek Filmscanner OpticFilm 7200 Ich nutze den Dia- und Negativ-Scanner eher selten, lediglich zum digitalisieren von einzelnen ausgewählten Dias und ab und zu auch von einigen Negativen. Ursprünglich wollte ich mit dem Gerät zahlreiche alte Dias ...

Enni75 16.03.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Plustek OpticFilm 7200

Scan-Qualität:

Geschwindigkeit

Benutzerfreundlichkeit

Installation

Verarbeitung

Bedienungsanleitung

Einigermaßen tauglich, viele Macken

Pro: leicht zu bedienen, kompakt und robust
Kontra: mäßige Scanqualität, einige Macken

Zunächst das Positive: Der Optic-Film 7200 ist sehr leicht zu bedienen und so kompakt, daß er auf praktisch jedem Schreibtisch Platz hat. Filme bzw. Dias werden in die mitgelieferten Schienen eingelegt, diese mit der Hand eingeschoben und lassen sich rela ...

eggman99 27.11.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Plustek OpticFilm 7200

Scan-Qualität:

Geschwindigkeit

Benutzerfreundlichkeit

Installation

Verarbeitung

Bedienungsanleitung

DIA-Scanner mit fast professionellem Ergebnis

Pro: Problemlose Installation, Gute Scanergebnisse
Kontra: Dias / Negative sollten Kratzer und Staubfrei sein

Bevor ich mir den Plustek Opticfilm 7200 kaufte hatte ich lange Zeit mit dem Vorsatzobjektiv für meine Coolpix 990 herumexperimentiert. Das ging zwar gut und die Ergebnisse mir 3,3 Mio Pixel konnten sich sehen lassen, aber man war immer von Tageslicht abh ...

powermanager 27.09.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Plustek OpticFilm 7200

Scan-Qualität:

Geschwindigkeit

Benutzerfreundlichkeit

Installation

Verarbeitung

Bedienungsanleitung