So bekommen meine Haare ihren Glanz und die lange Farbfrische

5  05.01.2012

Pro:
günstig, sparsam in der Anwendung, Farbe hält länger

Kontra:

Erfüllung meiner Haarbedürfnisse

Ergiebigkeit

Geruch

Design der Verpackung

Elke008

Über sich: Für Leserunden einfach im PGB melden!

Mitglied seit:21.11.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 150 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

So, nach meinen vielen Spielzeugberichten werde ich mich mal anderen Themen widmen. In meinem heutigen Bericht möchte ich von meiner Erfahrung mit dem Shampoo

Schauma Color Glanz Shampoo

berichten.

Dieses Shampoo ist lt. Hersteller speziell für gefärbtes und getöntes Haar geeignet. Es soll neben dem pflegen und kräftigen der Haare auch für eine lang anhaltende Farbfrische sorgen. Die Farben im Haar sollen glänzender werden und vor allem aber länger halten.

Hersteller
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

Weitere Infos zu Schauma: www.Schauma.de oder unter der gebührenfreien Hotine 0800/3 83 88 38

Die Verpackung
Es ist eine übliche Schauma Shampoo Flasche. Die Flasche ist in einem tiefen rot gehalten und sticht meiner Meinung sofort ins Auge wenn man vor dem Schauma Regal steht. Auf der Verpackung stehen neben dem Herstellernamen und der Produktbezeichnung noch weitere Information über die Wirkung, der Anwendung und weitere Pflegeergänzungen.

Der Preis
Gekauft habe ich es beim örtlichen Rossmann. Ich kaufe fast grundsätzlich nur Angebote und habe für ein Doppelpack diesen Shampoos 1,99 € bezahlt. Ein sehr gutes und vor allem günstiges Angebot wenn man bedenkt das andere Marken von Shampoos diesen Preis für einen einzelne Flasche verlangen.

Der Inhalt / Aussehen
In der Flasche befinden sich 400ml Shampoo.

Das cremige weiße Shampoo hat eine sehr gute Konsistenz. Es ist nicht zu flüssig, was ich bei anderen Shampoos oft bemängeln musste.

Die Anwendung
In der Anwendung ist dieses Shampoo recht sparsam und man braucht keine große Menge. Ich trage selbst kurze Haare und nehme in etwa einen Esslöffel voll. Mag sogar noch etwas zu viel sein, aber ich habe in der Hinsicht noch nie gespart.
Der cremige Schaum der sich beim waschen der Haare entwickelt fühlt sich sehr schön an den Fingern an, und lässt mich dazu verleiten bei mir selbst eine kleine Kopfmassage zu tätigen.
Nachdem ich das Shampoo in das Haar einmassiert habe, widme ich mich der Pflege des restlichen Körpers, damit das Shampoo seine Wirksubstanzen auch gut entfalten kann.

Anschließend spüle ich die Haare mit reichlich Wasser aus, bis der Schaum aus den Haaren komplett verschwunden ist. Wie sagt man so schön, es muss quietschen. Das tun meine Haare aber nun nicht danach, was aber auch wohl auf der kürze der Haare zurückzuführen sein kann.

Nach dem abtrocknen der Haare lassen sich meine Haare sehr leicht kämmen. Aufgrund der kürze meiner Haare sind diese auch schnell trocken und man kann nach betrachten im Spiegel einen tollen Glanz der Haare sehen.
Sie fühlen sich weich, gepflegt und gesund an.
______________________

Die Verträglichkeit
Die Verträglichkeit wurde dermatologisch gestestet. Aufgrund des hautfreundlichen ph-Wertes dieses Schauma Color Glanz Shampoos ist es auch für die tägliche Haarwäsche geeignet.

Der Geruch
Für mich hat dieses Shampoo einen sehr angenehmen Duft. Bereits im Geschäft teste ich diesen bevor ich ein Shampoo oder Duschgel kaufe. Für mich ist bereits der erste Duft aus der Flasche, unabhängig vom Preis, für meine Kaufentscheidung von großer Bedeutung.
Den Geruch zu beschreiben finde ich etwas schwierig, da ja jeder eine andere Nase hat. Ich finde das sie fruchtig frisch duftet und sehr intensiv. Beim Haare waschen entfaltet sich der Duft in der Dusche erst so richtig. Er ist zwar intensiv aber angenehm in der Nase.
____________________

Meine Haare
Ich bin der Meinung das meine gefärbten Haare ihre Farbe länger halten als zuvor. Sie sehen gepflegt und gesund aus. Nach jeder täglichen Haarwäsche verleiht dieses Shampoo meinen Haaren einen schönen Glanz.
___________________

Fazit
Für mich ein Produkt das hält was es verspricht. Meine Haare sehen wie schon geschrieben gesund und gepflegt aus und die Farbe hält meiner Meinung auch sehr lange und intensiv. Dazu noch der günstige Preis, sowie die geringe Dosierungsmenge beim Gebrauch haben mich überzeugt.

Bewertung
Von mir bekommt dieses Schauma Color Glanz Shampoo volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für´s lesen und bewerten.

Bilder von Schauma Color Glanz Shampoo Doppelpack
Schauma Color Glanz Shampoo Doppelpack Ciao2012 004 - Schauma Color Glanz Shampoo Doppelp
Schauma Color Glanz Shampoo Doppelpack

quacky4321

quacky4321

10.05.2012 16:49

das verwende ich auch oft.lg

astro13

astro13

27.04.2012 09:40

Ich kaufe auch gerne bei Rossmannn,vor allem wegen der Wochenangebote;lg

carnuntum

carnuntum

25.04.2012 14:38

SH

Schwarzkopf + Henkel GmbH Schauma Farbschutz-shampoo Color Glanz, 400 ml EUR 0,47 / 100ml

Schwarzkopf + Henkel GmbH Schauma Farbschutz-​shampoo​ Color Glanz, 400 .​.​.

PZN: 09699562 Für coloriertes, getöntes oder gesträhntes Haar. Extra langer ...

apo-rot.de 38 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,50

Verfügbarkeit: 1-​3 Tage

apo-​rot.​de

Shampoo Schauma Color Glanz 400 ml 5.5 EUR/L

Shampoo Schauma Color Glanz 400 ml 5.​5 EUR​/L

5.5 EUR/L spezielle Pflege für coloriertes und getöntes Haar Schauma Shampoo ...

Reinigungsberater.de Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: Versandfertig in 3-​5 Werktagen.​.​.

Reinigungsberat​er.​de

Schwarzkopf Schauma Farbschutz-Shampoo Color Glanz, 400 ml

Schwarzkopf Schauma Farbschutz-​Shampoo​ Color Glanz, 400 ml

Schwarzkopf Schauma Farbschutz-Shampoo Color Glanz, 400 ml

Amazon.de Marketplace Drogerie 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,75

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2 -​ 3 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Drogerie

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 400 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. winnymaus
  2. presscorpse