Schauma Schwarzkopf Schauma Oil Intense Spülung

Gesamtbewertung (22): Gesamtbewertung Schauma Schwarzkopf Schauma Oil Intense Spülung

Alle Schauma Schwarzkopf Schauma Oil Intense Spülung Testberichte

Zu zweit ein starkes Team

5  21.04.2008

Pro:
leicht auszuspülen, sehr gutes Gesamtergebnis, Duft

Kontra:
nichts

Wirkung

Geruch

Ergiebigkeit

Powerdiddl

Mitglied seit:05.01.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 237 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo ihr Lieben,

nach kurzer Schreib- aber nicht Lesepause heute mal wieder ein Bericht von mir. Vor einiger Zeit berichtete ich euch ja über mein Schauma Shampoo…. Nun, heute kommt die Fortsetzung, denn es gibt nicht nur das Shampoo, sondern auch die Spülung. Diese nennt sich

Schauma Oil Intense Spülung

und sie wird hergestellt von

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geka uft habe ich die Flasche mit 250ml Inhalt zu einem Preis von 1,59 € bei unserem Skymarkt.

Inhaltsstoffe

Aqua, Cetearyl Alcohol, Citrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Distearoylethyl Hydrxyethylmonium Methosulfate, Phenoxyethanol, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Lactic Acid, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Parfum, Amodimethicone, Niacinamide, Panthenol, Citric Acid, Trideceth-5, Glycerin, Hexyl Cinnamal, Buthylphenyl Methylpropional, Benzyl Saliclate, Linalool, Tridecid-10, Limonene, CI 47005, CI 15985

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Flasche an sich ist nichts Besonderes. Wie eben alle Schaumaflaschen im Einheitsdesign. Die Spülung macht Kopfstand und steht somit auf dem Deckel. Dieser lässt sich leicht öffnen und schließt auch wieder gut. Test bei trockener Flasche du mit trockenen Händen.

Der Duft der Spülung ist schon verlockend, so leicht blumig, nicht zu stark. Bisschen auf den Bauch der Flasche gedrückt, kommt eine gelbliche, recht cremige Masse zum Vorschein. Fast schon fester wie eine Bodylotion. Dennoch lässt sie sich leicht aus der Flasche drücken, wenn diese über Kopf gehalten wird.

Nach dem Waschen meiner Haare mit dem Schauma Oil Intense Shampoo, entnehme ich eine größere Menge der Spülung (auch mit nassen Händen ist die Flasche griffig und lässt sich gut öffnen und schließen) und massiere sie in meine feuchten Haare ein. Das geht ganz leicht und ohne Probleme. Sie lässt sich wirklich gut in den Haaren verteilen. Auch bei meinen mehr als Schulterlangen Haaren benötige ich keine besonders große Menge. Etwas mehr als Walnussgröße würde ich sagen. Während der Einwirkzeit der Spülung mache ich mich an das Schrubben meines Bodys und sowie das erledigt ist, wird die Spülung entfernt.

Schon während ich meine Haare anfasse, merke ich, wie gepflegt sie sich anfühlen. Das ausspülen geht sehr leicht und auch recht schnell. Und danach besitzen die Haare einen herrlich blumigen Duft und sie fühlen sich glatt und geschmeidig an. Sie sind wirklich sehr leicht kämm bar, keine Knoten die entwirrt werden müssen. In so feuchtem Zustand fühlen sich die Haare kräftiger an. Nach dem Trocknen (Fön) kontrolliere ich jetzt nach so einigen Anwendungen meine Haarspitzen doch öfters mal. Denn ich will ja wissen ob sich die Ausgabe gelohnt hat. Und ich kann euch sagen… ja, wenn man beide Produkte zusammen verwendet, verbessert sich das Haar um einiges. Meine haben die Angewohnheit immer unkontrolliert durch die Gegend zu flattern (bin meist Statisch aufgeladen) und auch das ist weniger geworden.

Nach etwas mehr als zwei Flaschen bin ich von dem Ergebnis echt überzeugt. Die Spitzen sehen viel gesünder und kräftiger aus. Meine Haare haben ihren Glanz zurück bekommen. Und was mir eben auch besonders gut gefällt ist der Duft. Denn der bleibt doch eine gute Zeit in den Haaren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Haare sehen gesünder aus, die Spitzen sind nicht mehr so brüchig und darum werde ich es mir sicher auch wieder kaufen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich beide Produkte gleichzeitig angewandt habe. Das Shampoo und die Spülung zusammen, ergeben erst das optimale Ergebnis. Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob die Produkte für seinen Haartyp richtig sind.

Nun bedanke ich mich wie immer ganz lieb bei euch für das Lesen, bewerten und kommentieren

eure Powerdiddl