Erfahrungsbericht über "Scheurich Bördy"

veröffentlicht 12.08.2011 | godjul
Mitglied seit : 20.12.2001
Vielen Dank für Eure Bewertungen ;O)))
Pro er ist ganz einfach süß
Kontra nichts
Häufigkeit der Nutzung:
Wie robust ist das Produkt?
Praktischer Nutzen:
Besitzen sie das Produkt:

"BÖRDY - NEST IM BLUMENTOPF ;O)"

Scheurich Bördy

Scheurich Bördy

Auf der Suche nach kleinen Geburtstagsgeschenken, stößt man immer wieder mal auf Dinge, welche man dann auch selber gerne haben möchte. Dinge, die man nicht unbedingt zum Leben braucht, doch die man ganz einfach schön oder niedlich findet, die einem gefallen und so ging es mir mit dem kleinen Bördy, dem Vögelchen zur zusätzlichen Bewässerung von Blumentöpfen.

Gekauft habe ich Bördy aus der Blumenabteilung des Hellweg-Baumarktes. Bördy ist ein süßes, kleines Bewässerungsvögelchen. Ich finde, die Designer haben sich da mal was einfallen lassen, das hübsch und nicht kitschig wirkt.

Eigentlich entdeckte ich Bördy schon einige Wochen vor dem Kauf, denn Bördy ist so ein typisches Produkt, welches man nicht unbedingt im Haushalt braucht und trotzdem haben möchte. Ganz einfach nur so zur Deko und Bewässerungssystem in Blumentöpfen. So ist das nun mal, einige Sachen kauft man sofort und bei anderen überlegt man etwas länger.

Wie es so ist, eines Tages kaufte ich dann doch gleich zwei Bördy, einen für mich und einen für meine Tochter.
Diese hatte nämlich Geburtstag und in ihren Geburtstagsblumentopf kam als kleine Deko ein kleiner Bördy mit rein. Bördy als Deko, ist so eine richtig gelungene Idee, die sicher bei Pflanzenfreunden immer gut ankommt. Mit Bördy verschenkt man irgendwie was ganz Niedliches und was Liebes im Blumentopf.
Was es nun eigentlich mit Bördy auf sich hat und wozu er da ist, das erfahrt Ihr nun sogleich.

Das Produkt nennt sich:

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

BÖRDY

• weniger gießen
  • schönere Pflanzen

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Mit schöneren Pflanzen ist sicher die Dekoration gemeint, denn durch Bördy wächst die Pflanze nicht anders oder schöner, nur weil die Erde etwas Wasser mehr mit abbekommt.

Besondere Produkteigenschaften von BÖRDY laut Hersteller:

Bördy ist ein schickes und hilfreiches Accessoire, das die Bewässerung der Pflanzen absolut unkompliziert macht. Er besteht aus transluzentem Kunststoff und einem Tonkegel und ist absolut unkompliziert zu benutzen.
  • Die Designer haben mit dem detailliert ausgearbeiteten Vogel aus transluzentem Kunststoff einen neuen Freund für alle Zimmerpflanzen kreiert.
  • Wenn man die Pflanze gießt, befüllt man Bördy einfach durch geöffneten Schnabel.
  • Über den in der Erde steckenden Tonkegels gibt Bördy das Wasser dann nach und nach an die Pflanze ab und reduziert damit deutlich die Gießhäufigkeit.
  • Ein kurzer Blick auf den Kunststoff-Körper des Vogels genügt, um nachzuschauen, ob das Wasser schon aufgebraucht ist oder nachgegossen werden muss.
  • So wird Bördy zum guten Freund für alle Zimmerpflanzen.
  • Der kleine Bördy wird in einer attraktiven, selbst erklärenden Box aus umweltfreundlichem Karton geliefert.
  • Bördy - bis zu vier Tagen nicht gießen müssen!

Preis und Inhalt:

Es handelt sich bei meinem Bördy um einen kleinen, grünen Bördy ( insgesamt 15cm) und der hat 3,99€ gekostet.
Der große Bördy (20cm) kostete einen Euro mehr.
  • Man muss beim Kauf entscheiden, wie groß der Blumentopf ist, in welchen man den Bördy stecken möchte und ob man dann einen kleineren oder einen größeren Bördy wählt..
  • Verfügbar ist Bördy in den Farben: blau, grün, orange

Hersteller:

Scheurich GmbH & Co KG
Gottlieb-Wagner-Straße
63924 Kleinheubach/Main

Scheurich GmbH , das ist:
  • Mode für Pflanzen.
  • Der Marktführer in Europa produziert Pflanzgefäße und Übertöpfe, Vasen, Hängeampeln und vieles mehr aus Keramik
  • Made in Germany

Wer und was ist Bördy?

• Bördy, das kleine Vögelchen, kam in der der Firma Scheurich auf die Welt ist ein witziges Bewässerungssystem für Pflanzen in Vogelform.
  • Bördy ist in den Farben Orange, Grün oder Blau in den Größen 15 (mit Tonkegel/ Bördy selber ist ca. 11cm groß)cm und 20 cm erhältlich.
  • Bördy besteht aus etwas milchig, durchsichtigem Kunststoff
  • Der Kegel, womit man Bördy in Erde steckt, besteht aus wasserdurchlässigem Ton
  • Durch den etwas durchsichtigen Kunststoff sieht man, wie viel Wasser sich noch in Bördy seinem Bauch befindet
  • Mit Wasser befüllt, wird Bördy durch das Schnäbelchen

Mehr über Bördy erfahrt Ihr dann bei der Anwendung!

Wie sieht Bördy aus?

Bördy sieht aus wie ein Vogelbaby, welches ganz weit sein Schnäbelchen aufreißt . Genau so, als wenn seine Mutter gleich zum Füttern vorbei geflogen kommt.

Bördy sieht ganz einfach süß und dekorativ aus!

Ich würde Bördy als Deko bezeichnen und als Deko und nicht als Bewässerungssystem kaufte ich ihn auch.
Dabei ist ja sein Hauptaufgabe, das Bewässern von Blumentöpfen. ;O)

Warum kaufte ich diesen kleinen, grünen Bördy?

Zu Geburtstagen bin ich nun meistens von Blumen zu Blumentöpfen übergegangen, weil man ganz einfach mehr davon hat. Diese kommen dann aber natürlich in einen schönen Übertopf und erhalten noch ein kleines Deko dazu, welches natürlich nicht kitschig aussehen soll.
Für diesen Zweck kam mir Bördy ganz genau richtig, denn Bördy ist eine richtig schöne Zugabe zu einem Blumentopf, welchen man verschenken möchte.
Diese üblichen Bewässerungskegel (Zwerge, Frösche usw.) wirken ja ganz schnell kitschig und eigentlich bin ich auch kein Freund von diesen Dingern, doch der kleine Bördy, der hat was!

Der ist irgendwie anders als die anderen.

Wie kauft man Bördy?

Beim Kauf befindet sich Bördy in einer kleinen, netten Schachtel.
Auf der Rückseite findet man eine kleine Anleitung, zur Anwendung, doch die ist ja ganz einfach, dazu braucht man keine Hilfe.
Der Hersteller möchte nur zeigen, dass man Bördy (den Tonkegel) in die Blumentopferde steckt und durch das weit aufgerissene Schnäbelchen das Wasser gibt und ganz genau so macht man das dann auch.
Dadurch sich in meinen Blumentöpfen Seramis befindet, ist der kleine Bördy mehr Deko als Notwendigkeit, denn Seramis speichert ja schon genügend Wasser über längere Zeit. Erde hingegen trocknet schneller aus und solche Bewässerungskegel sollen etwas zur Bewässerung beitragen.

Bördy, das war irgendwie Liebe auf den ersten Blick, die kleine Auswahl bei Hellweg hat mir sofort gefallen und jedes mal, wenn ich im Baumarkt war, fielen mir die Bördy direkt ins Auge ;O) Die kleinen Vögel standen in der Blumenabteilung
Naja, irgendwann kauft man dann doch

Wozu braucht man einen Bördy?

Man kann Bördy bis zum Schnäbelchen mit Wasser befüllen, dieser Wasservorrat genügt für vier Tage, dann ist er verbraucht, denn der Tonkegel gibt nach und nach das Wasser an die Blumenerde ab.
Da mein Bördy in Seramis hockt, reicht der Vorrat etwas länger, da Seramis ja selber immer etwas feucht ist.

So ein Vögelchen ist natürlich praktisch, wenn man mal paar Tage verreist , die Pflanze trocknen mit so einem kleinen Bewässerungssystem nicht so schnell aus, da immer wieder etwas Wasser von Bördy abgegeben wird.
Ist das Bächlein von Bördy leer, dann füllt man ganz einfach durch das Schnäbelchen wieder Wasser nach und das Pflanzchen ist wieder bestens versorgt.

Mein Endresultat:

Mein Bördy ist richtig süß , ich hätte ihn nicht unbedingt gebraucht, doch er hat mir so sehr gefallen, dass ich ihn ganz einfach gerne haben wollte.
Es wird auch bei diesem einen Bördy bleiben, denn immerhin kostet ein so ein kleines Piepmätzchen fast vier Euro und das ist nicht gerade preiswert für so einen kleinen Vogel. Die orangen und die blauen Bördy sahen auch schön aus, doch mir persönlich hat das grüne Vögelchen für meine Pflanze am besten gefallen.

Besonders schön finde ich Bördy als kleines Geschenk im Blumentopf , jedenfalls ist der viel schöner als irgend ein Schnickschnack, welchen man in die Erde reinsteckt. Dadurch ich einen kleinen Blumentopf verschenkte, reichte der kleine Bördy, für große Töpfe würde ich eher einen großen Bördy reinstecken.

Ganz besonders süß sieht Bördy in einem Bubikopf aus, dort sitzt er wie in einem kleinen Nestchen drin. Bubikopf und Bördy passen echt gut zusammen.

Wenn man dazu noch einen schönen Übertopf findet, ist das Geschenkt perfekt und wunderschön.
Ich glaube, über so ein Geschenk freut sich wirklich jeder und davon hat man doch echt mehr als von einem Blumenstrauß, den man irgendwann wegschmeißt.
Auf jeden Fall verschenkt man mit diesem Vögelchen viel Freude.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man irgendwo nicht damit gut ankommt.

Bördy bekommt von mir alle fünf Sternchen, denn er ist praktisch, süß und ein wirklich nettes Geschenk für Leute welche man mag. Man muss ihn nicht einmal zusammen mit einem Blumentopf verschenken, durch die kleine Verpackungsschachtel sieht er auch alleine ganz hübsch aus.
Ich würde mich auch über einen Bördy ohne Töpfchen freuen - weil ich ja schon genügend in der Wohnung stehen habe ;O)))

Die Firma Scheurich sollte man sich vielleicht auch merken, denn ich sah im Baumarkt auch echt tolle und formschöne Gießkannen und Blümensprüher bzw Gießkannen, die zugleich Sprüher sind.
Auch diese sahen von Form und Farbe schöner als die herkömmlichen Produkte aus.
Die Scheurich-Produkte sind nicht nur schön und die reinste Deko, sondern auch praktisch. Schaut Euch ganz einfach mal die Seite dieser Firma an und Ihr werdet so manches Produkt entdecken, an dem Ihr Gefallen finden werdet.

Bördy ist auf jeden Fall echt gelungen.

Eure godjul

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4468 mal gelesen und wie folgt bewertet: