Schlag den Raab - Das 2. Spiel (Wii)

Schlag den Raab - Das 2. Spiel (Wii)

Erfahrungsbericht über "Schlag den Raab - Das 2. Spiel (Wii)"

veröffentlicht 06.01.2012 | Manu1812
Mitglied seit : 05.01.2012
Nach langer Pause endlich wieder zurück! Versuche einige Lesungen nachzuholen! Zu viel Schule in letzter Zeit :) Bei Leserunden einfach eine Anfrage ins pgb. LG Manu
Pro 25 gute Spiele, Orginalstimmen von Raab & Co
Kontra Grafik ist nicht ganz auf Top-Niveau
Grafik
Sound
Spieltiefe:
Anleitung:

"Schlag den Raab zu Hause"

Schlag den Raab ist mittlerweile eine der größten Samstag Abendshows überhaupt. So ist es auch nur logisch, dass es eine Umsetzung für zu Hause gibt. Nach Schlag den Raab - Das 1. Spiel für Wii, welches auch schon viel Spaß machte, beschloss ich auch Das 2.Spiel zu kaufen. Und das Spiel ist meiner Meinung nach erste Klasse. Die 25 Spiele sind sehr gut umgesetzt, die Charaktere wurden in einem guten Comic-Stil umgesetzt, man kann aus extrem vielen Namen seinen aussuchen, die Figuren (Raab,Elton, Gätjen) wurden sehr gut vertont und die Fragen wiederholen sich nicht. Das Spiel funktioniert genau so wie im TV, für Spiel 1 gibts 1 Punkt, für Spiel 2 gibt es 2 usw.

Es gibt 3 verschiedene Modi:
Den Übungsmodus: Hier kann man einzelne Spiele gegen den Computer, oder gegen einen Freund spielen und trainieren

Den Teammodus: Hier kann man wie in der Fernsehshow bis zu 15 Spiele spielen und wer zuerst 60 Punkte hat gewinnt. Hier spielt man gegen einen Freund oder in Teams mit bis zu 8 Spielern.

Den Showmodus: Hier spielt man gegen Stefan Raab. Man kann allein oder mit Freunden im Team gegen Stefan spielen. Man kann zwar keine Schwierigkeit wie im , ersten Teil einstellen, aber Stefan stellt sich gut auf euch ein. Er macht auch keine Aussetzter mehr, wie im ersten Teil, wo der größte Berg der Welt schon mal über 30.000 km war.

Bonusmodus: Hier kann man neue Klamotten, Bilder der Charakter oder Wissenswertes zur Sendung freischalten. Das dauert aber nicht sehr lange.

Die Spiele.
Es gibt 25 Spiele, die wie ich finde alle sehr gut umgesetzt wurden.
Es gibt 12 Wissensspiel und 13 Actionspiele.
Hier sind je 5 Wissens und 5 Actionspiele.

Blamieren oder kassieren: Der Klassiker natürlich wieder mit Elton und den Fragen zum Allgemeinwissen

Stimmt´s: Behauptungen werden aufgestellt und ihr müsst sagen, ob sie wahr sind oder nicht.

Wann war was: Es werden Sachen genannt die alle im gleichen Jahr passierten, ihr müsst sagen in welchem.

Wer lügt?: Eine Behauptung wird aufgestellt, Namen oder Gegnstände werden genannt und ihr müsst sagen welche nicht zur Aussage passen.

Schätzen: Eine Frage wird gestellt, ihr müsst schätzen und hoffen, dass ihr näher an der Wahrheit seit als euer Gegner.

5 Actionspiele:

Baseball: Ihr habt 16 Versuche und der beste Schlag wird gewertet.

Nageln: Ihr habt eine Minute Zeit um so viele Nägeln wie möglich ins Holz zu hauen

Hammerwerfen: Wie bei den Baseball nur hat man dieses mal nur 3 Versuche.

Dosenwerfen: Wer zuerst alle 30 Dosen umwirft hat gewonnen.

Geld zählen: Ein Haufen Geld ist zu sehen und ihr müsst buzzern sobald ihr wisst wieviel Geld daliegt. Der betrag müsst auf die letzte Cent Stelle stimmen.

Fazit: "Schlag den Raab - Das 2.Spiel" ist eine fast perfekte Umsetzung der TV Show. Die einzigen kleinen Kritikpunkte sind die nicht ganz optimale Grafik und das es keinen Onlinemodus gibt. Weil alles andre aber TOP ist bekommt das Spiel von mir 5 Sterne!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 708 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• SueSab veröffentlicht 10.02.2012
    Ich finde das Spiel gut :)
  • butterflyfly veröffentlicht 06.01.2012
    stell ich mir ziemlich witzig vor, aber leider habe ich keine Wii. Ich hätte den Bericht mehr strukturiert, lässt sich besser lesen, aber in Informationen reicht es mir! LG

Produktdaten : Schlag den Raab - Das 2. Spiel (Wii)

Raab zum Ersten, Raab zum Zweiten: Schlagen Sie sich noch besser. Mehr Fragen, mehr Spiele und noch mehr Spaß. Schlag den Raab - Das 2. Spiel verspricht wieder beste Unterhaltung, ob alleine gegen Stefan Raab im Show-Modus oder mit bis zu acht Freunden im neuen Team-Modus. Frischen Sie Ihre Fahrschulkenntnisse in der ,,Führerscheinprüfung" auf, legen Sie beim ,,Zeitfahren" eine Strecke in einer vorgegebenen Zeit zurück, oder treffen Sie beim ,,Schießen" ins Schwarze. In 25 beliebten Original-Spielen aus der TV-Show ,,Schlag den Raab" werden Ihr Allgemeinwissen und Ihre Geschicklichkeit auf die Probe gestellt. Mit Siegeswillen, Ehrgeiz und dem nötigen Quäntchen Glück schlagen Sie den Raab! Features: - 25 (Mini) Wettbewerbe aus den Bereichen Geschicklichkeit, Wissen und Action nach den Original-Regeln der Sendung. - NEU: Jetzt auch mit Außenspielen. - Ultimativer Party-Spaß im neuen Teammodus: Treten Sie in zwei Teams mit jeweils bis zu vier Spielern nach den Original-Regeln der TV-Show gegeneinander an - Noch bessere Karikaturen von Stefan Raab, Steven Gätjen & Elton im beliebten comic-artigen Stil der ersten Spielausgabe - Echte TV-Show-Atmosphäre mit zahlreichen witzigen Audio-Kommentaren von Stefan Raab, Steven Gätjen & Elton - Wieder mit dabei: die Kultspiele ,,Blamieren oder Kassieren", ,,Wo liegt was" und ,,Stimmt's" mit neuen Fragen - Der komplette Fragenkatalog der amtlichen deutschen Führerscheinprüfung (Klasse B) im Minispiel ,,Führerscheinprüfung" (Stand: 01.06.2011) - Interessante Hintergrundinfos zur TV-Show, die mit Gewinn des Jackpots freigeschaltet werden können

Studio: ak tronic, Namco Bandai

Erscheinungsdatum: 2011-10-19

EAN: 4012160011464, 4260231340320

Genre: Fun- & Familienspiel; Geschicklichkeitsspiel; TV- & Kino-Umsetzung

Zusatzinfos: 1-2 Spieler; 50/60Hz & EDTV/HDTV kompatibel.

Onlinespiel: nein

Online-Registrierung: nein