Schlag den Raab - Das 2. Spiel (Wii)

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Schlag den Raab - Das 2. Spiel (Wii)

Alle Schlag den Raab - Das 2. Spiel (Wii) Testberichte

Schlag den Raab zu Hause

5  06.01.2012

Pro:
25 gute Spiele, Orginalstimmen von Raab & Co

Kontra:
Grafik ist nicht ganz auf Top - Niveau

Grafik

Sound

Multiplayer:

Manu1812

Über sich: Nach langer Pause endlich wieder zurück! Versuche einige Lesungen nachzuholen! Zu viel Schule in let...

Mitglied seit:05.01.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 35 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Schlag den Raab ist mittlerweile eine der größten Samstag Abendshows überhaupt. So ist es auch nur logisch, dass es eine Umsetzung für zu Hause gibt. Nach Schlag den Raab - Das 1. Spiel für Wii, welches auch schon viel Spaß machte, beschloss ich auch Das 2.Spiel zu kaufen. Und das Spiel ist meiner Meinung nach erste Klasse. Die 25 Spiele sind sehr gut umgesetzt, die Charaktere wurden in einem guten Comic-Stil umgesetzt, man kann aus extrem vielen Namen seinen aussuchen, die Figuren (Raab,Elton, Gätjen) wurden sehr gut vertont und die Fragen wiederholen sich nicht. Das Spiel funktioniert genau so wie im TV, für Spiel 1 gibts 1 Punkt, für Spiel 2 gibt es 2 usw.

Es gibt 3 verschiedene Modi:
Den Übungsmodus: Hier kann man einzelne Spiele gegen den Computer, oder gegen einen Freund spielen und trainieren

Den Teammodus: Hier kann man wie in der Fernsehshow bis zu 15 Spiele spielen und wer zuerst 60 Punkte hat gewinnt. Hier spielt man gegen einen Freund oder in Teams mit bis zu 8 Spielern.

Den Showmodus: Hier spielt man gegen Stefan Raab. Man kann allein oder mit Freunden im Team gegen Stefan spielen. Man kann zwar keine Schwierigkeit wie im , ersten Teil einstellen, aber Stefan stellt sich gut auf euch ein. Er macht auch keine Aussetzter mehr, wie im ersten Teil, wo der größte Berg der Welt schon mal über 30.000 km war.

Bonusmodus: Hier kann man neue Klamotten, Bilder der Charakter oder Wissenswertes zur Sendung freischalten. Das dauert aber nicht sehr lange.

Die Spiele.
Es gibt 25 Spiele, die wie ich finde alle sehr gut umgesetzt wurden.
Es gibt 12 Wissensspiel und 13 Actionspiele.
Hier sind je 5 Wissens und 5 Actionspiele.

Blamieren oder kassieren: Der Klassiker natürlich wieder mit Elton und den Fragen zum Allgemeinwissen

Stimmt´s: Behauptungen werden aufgestellt und ihr müsst sagen, ob sie wahr sind oder nicht.

Wann war was: Es werden Sachen genannt die alle im gleichen Jahr passierten, ihr müsst sagen in welchem.

Wer lügt?: Eine Behauptung wird aufgestellt, Namen oder Gegnstände werden genannt und ihr müsst sagen welche nicht zur Aussage passen.

Schätzen: Eine Frage wird gestellt, ihr müsst schätzen und hoffen, dass ihr näher an der Wahrheit seit als euer Gegner.

5 Actionspiele:

Baseball: Ihr habt 16 Versuche und der beste Schlag wird gewertet.

Nageln: Ihr habt eine Minute Zeit um so viele Nägeln wie möglich ins Holz zu hauen

Hammerwerfen: Wie bei den Baseball nur hat man dieses mal nur 3 Versuche.

Dosenwerfen: Wer zuerst alle 30 Dosen umwirft hat gewonnen.

Geld zählen: Ein Haufen Geld ist zu sehen und ihr müsst buzzern sobald ihr wisst wieviel Geld daliegt. Der betrag müsst auf die letzte Cent Stelle stimmen.

Fazit: "Schlag den Raab - Das 2.Spiel" ist eine fast perfekte Umsetzung der TV Show. Die einzigen kleinen Kritikpunkte sind die nicht ganz optimale Grafik und das es keinen Onlinemodus gibt. Weil alles andre aber TOP ist bekommt das Spiel von mir 5 Sterne!

SueSab

SueSab

10.02.2012 21:58

Ich finde das Spiel gut :)

butterflyfly

butterflyfly

06.01.2012 15:48

stell ich mir ziemlich witzig vor, aber leider habe ich keine Wii. Ich hätte den Bericht mehr strukturiert, lässt sich besser lesen, aber in Informationen reicht es mir! LG

Schlag den Raab - Das 2. Spiel (Nintendo Wii)

Schlag den Raab - Das 2. Spiel (Nintendo Wii)

Im Vergleich zum Vorgänger-Titel setzt "Schlag den Raab - Das 2. Spiel" mit ...

Amazon.de Marketplace Videospiele 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Videospiele

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 436 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. DasBercki
  2. DiamondOnALandmine