Schoenicke Skipperteam

Schoenicke Skipperteam

Erfahrungsbericht über "Schoenicke Skipperteam"

veröffentlicht 25.11.1999 | sisi
Mitglied seit : 22.11.1999
Nichts für mich
Pro Segeln ist eben faszinierend
Kontra kein seriöser Vertragspartner...
nicht bewertet

"so lange keine Reisemängel auftreten ist alles oaky, aber wehe, wenn nicht..."

Wer träumt nicht davon, mit einer schnittigen Segelyacht irgendwo bei traumhafter Sonne über das Meer zu segeln. Kein Problem, kann mal alles bekommen, man muß dazu nicht einmal segeln können, das bekommt man alles an Bord beigebracht.
Wir hatten uns dazu den Veranstalter Schoenicke Skipperteam in Hamburg ausgesucht. Sind mit einem seiner Boote und Skipper entlang der USA Ostküste gesegelt. Soweit so gut.
Allerdings traten einige Mängel auf (wirkliche, nicht an den Haaren herbeigezogenen), die wir nach Ende der Reise schriftlich beim Veranstalter kritisiert haben. Erst antwortet er auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung nicht und nach einem weiteren endlosen Telefonat bekommt man dann schriftlich mitgeteilt, die vorherigen Schreiben seien nicht eingereicht worden und damit sei die Frist zur Geltendmachung der Ansprüche leider abgelaufen.
Ein sehr billiger Versuch, finden wir - wäre doch schon sehr seltsam, wenn ausgerechnet die Beschwerdeschreiben immer auf dem Weg nach Hamburg verloren gehen, unsere Anmeldungen aber bisher noch nie....

Offenbar handelt es sich hier um KEINEN SERIÖSEN GESCHÄFTSPARTNER und ich kann nur jedem dringend empfehlen, die Hände davon zu lassen.

Statt dessen gibt es in Bochum eine Segelbörse, wo man sehr gut beraten wird, wenn man irgendwo mitsegeln möchte (auch im Internet erreichbar).

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3127 mal gelesen und wie folgt bewertet:
nicht hilfreich

• skipper53 veröffentlicht 03.01.2010
    Das passt nicht zu meinen Erfahrungen.
  • Endeavour veröffentlicht 10.02.2003
    Sorry, ich wollte eigentlich eher den "hilfreich" als gleich "nicht hilfreich" button drücken aber da war es schon zu spät.Ich bin zwar dankbar für den Hinweis, dass der Veranstalter offenbar nicht sehr seriös ist. Aber hilfreich wäre gewesen, wenn Du auch geschrieben hättest was denn die Mängel waren.

Produktdaten : Schoenicke Skipperteam

Auf Ciao gelistet seit: 25/11/1999