Schoenicke Skipperteam

Schoenicke Skipperteam

Erfahrungsbericht über "Schoenicke Skipperteam"

veröffentlicht 23.12.2017 | DerMannAufReisen
Mitglied seit : 23.12.2017
Nichts für mich
Pro gutes Boot, gute Organisation vor dem Törn
Kontra Skipper bedenklich, Kundenfeedback unerwünscht, dilettantische Kommunikation mit Kunden
Beratungskompetenz:
Zufriedenheit mit Hotel, Reise, Appartement etc.:
Kinderfreundlichkeit:
Häufigkeit der Buchung:

"SCHOENICKE SKIPPERTEAM - Feedback unerwünscht!"

Ich halte online Kommentare für ein sinnvolles Medium um Erfahrungen mit anderen zu teilen.
Ob und in welcher Form Menschen diese dann nutzen, ist jedem Einzelnen überlassen. An dieser Stelle teile ich zum Nutzen möglicher zukünftiger Kunden meine Erfahrungen mit dem Schoeicke Skipperteam nach kürzlichem Abschluss eines 2-wöchigen SKS-Praxisausbildungstörns auf den Kanaren mit anschließender praktischer Prüfung.
Die Organisation des Törns von der ursprünglichen Buchung, über die Abrechnung etc. bis hin zur Anreise empfand ich als gut.
Das Boot „Spirit“ war in gutem Zustand. Der Skipper jedoch stellte sich in meinen Augen schnell als „Problem“ dar.
Ja, auf den Skipper kommt es immer an und man weiß, dass man da auch Pech haben kann. Auch da habe ich bei Mitsegeltörns schon Diverses erlebt. Unterm Strich aber alles in Ordnung und akzeptabel.
Hier kommentiere ich aber nicht des Skippers Persönlichkeit, sondern schlicht für mich im Grunde nicht erkennbaren didaktischen Ansatz, die in meinen Augen planlose organisatorische Umsetzung der für die Prüfung notwendigen Lerninhalte sowie die in meinen Augen ungenügende Kommunikation. Bei dem gebuchten Törn ging es mir ja nicht primär um Spaß, sondern um Lerninhalte. Die relevante Seite der Webpage erklärt auch recht umfassend und detailliert, was denn alles gelehrt werden wird und wo man deutlich mehr als gefordert anbietet. Dass dies nur teilweise erfolgte und geschaffene Erwartungen meiner Meinung nach mitnichten erfüllt wurden, gilt es hier festzuhalten. Dass die Prüfung trotz allem von der Mehrzahl der Schüler und Prüflinge bestanden wurde, ist so denke ich, ausschließlich deren eigener Initiative und gegenseitiger Unterstützung zuzurechnen.
Das für mich absolut inakzeptable und in Dilettantismus kaum zu übertreffende Manko des Unternehmens besteht aber in dessen Umgang mit Kunden-Feedback. Mir und der Mehrzahl der Crewmitglieder wurde nach Emails mit entsprechender Kritik unterstellt sich in Absprache „verbündet“ zu haben, um Unwahrheit zu verbreiten. Zu keinem Zeitpunkt wurde die eigentliche Kritik zur Kenntnis genommen, geschweige denn aufgearbeitet.
Ich kann vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen nur dringendst von der Nutzung der Angebote des Unternehmens Skipperteam abraten, da mit nicht davon ausgegangen werden kann, dass man, im Falle von Problemen als Kunde ernstgenommen wird.
Das Unternehmen verfährt offensichtlich nach dem Motto „wir haben es nicht nötig, konstruktives Feedback aufzunehmen – Bei uns ist alles in bester Ordnung“. Auf seiner Webpage jedenfalls sind nur positive Reaktionen gelistet. Wo dann die weniger guten im Netz herkommen?

Dieser Erfahrungsbericht wurde 11 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Kubrick veröffentlicht 24.12.2017
    LG Stephan
  • jr4478 veröffentlicht 23.12.2017
    Sollerfahre nur über das ein Erfahrungsbericht über Schoenicke Skipperteam sein? Deine Nörgeleien gehen echt auf den Senkel. Denn das eigentliche Thema bleibt weit im Hintergrund. Schade. Nun feier schön Weihnachten komme gut ins neue Jahr. Ohne Wertung. Gruß jr.

Produktdaten : Schoenicke Skipperteam

Auf Ciao gelistet seit: 25/11/1999