Schwab.de

Erfahrungsbericht über "Schwab.de"

veröffentlicht 05.06.2001 | Viti1961
Mitglied seit : 20.08.2000
Pro sehr freundlicher Kundenservice
Kontra bis jetzt noch nichts
Größe des Sortiments:
Verfügbarkeit des Sortiments:
Preisniveau:
Erreichbarkeit des Serviceteams:
Freundlichkeit:

"10 Jahre Zufriedenheit"

Seit 10 Jahren bin ich Sammelbestellerin beim Schwab Versand (mit einem Umsatz von ca. 15 000,- DM im Jahr), und ich konnte bisher noch nicht einmal so richtig klagen. Die Auswahl ist riesengroß. Von Kleidung bis zu Möbelstücken kannst du hier alles finden.

Das jetzt alles Aufzuzählen, wäre jetzt etwas albern und würde auch Wochen dauern ;-). Deshalb fasse ich das mal zusammen.
An Kleidung gibt es eine Riesenauswahl für die Frau, den Mann oder das Kind. Ob modern, klassisch oder für den normalen Alltag, es ist für jeden etwas dabei. Natürlich gibt es für Frauen mehr Kleidungs-Angebote als für den Herrn. Aber Frauen brauchen ja auch bekanntlich dreimal soviel wie der Mann *g*.
Zu der Kleidung gehört natürlich auch die Wäsche und Schuhe.
Ich würde mal sagen, daß etwa zwei drittel des knapp 1500 Seitenstarken Kataloges für Kleidung drauf geht.

Ansonsten werden jede Menge elektrische Geräte angeboten. Vom kleinen Radio bis hin zur kompletten Computer-Anlage. An Möbel finden sich ganze Wohnzimmer-, Schlafzimmer-, Kinderzimmer- oder Kücheneinrichtungen wieder. Auch Teppiche und Fliesen.

Spielzeug, Geschirr, Sportgeräte, Bettwäsche, Handtücher und, und, und....
Man könnte sich mit dem Schwabkatalog eine kompette Wohnung einrichten. Und das auch noch relativ preiswert, wie ich finde.

Zweimal im Jahr gibt es den dicken Hauptkatalog, und Saisonbedingt gibt es noch jede Menge Sonderkataloge. Als Sammelbesteller bekomme ich sie alle Automatisch zugeschickt. Als normaler Kunde braucht man nur die Bestellnummer des gewünschten Kataloges angeben, dann wird er kostenlos zugeschickt.
Die Auswahl der Sonderkataloge sieht folgendermaßen aus:
- Apart
- Baumarkt
- Gartencenter
- Schnäppchen

Der Schnäppchenkatalog kommt so ca. alle 6 Wochen. Dort werden Artikel aus dem Hauptkatalog angeboten, die teilweise bis zu 50% herab gesetzt sind.

Lieferung:
Geliefert wird natürlich direkt nach Hause (oder an eine Wunschadresse) vom Hermes-Versand.
Normale Lieferzeit beträgt so im Schnitt eine Woche, aber es ist auch Wunschtermin oder 24 Stundenservice möglich. Hier bezahlt man je nachdem einen kleinen Aufschlag. Für kleinere Waren einmalig 20,- DM oder für Größere 48,- DM.

Rücksendung:
Ist man mit einem Artikel nicht zufrieden oder ein Kleidungsstück paßt nicht, ruft man einfach nur den Hermes-Versand an, die holen dann die Ware wieder bequem ab. Macht also überhaupt keine Umstände.

Bezahlung:
Bezahlt wird entweder auf Rechnung oder auf Raten.
Bei 3 Monatsraten gibt es 0,82% Aufschlag,
bei 6 Monatsraten gibt es 0,73% Aufschlag,
bei 9 Monatsraten gibt es 0,71% Aufschlag,
bei 12 Monatsraten gibt es 0,68% Aufschlag,
bei 18 Monatsraten gibt es 0,68% Aufschlag,
bei 24 Monatsraten gibt es 0,68% Aufschlag.
Ab und zu werden auch Zahlpausen angeboten. Das heißt: Jetzt bestellen und 3 Monate später erst bezahlen. Hierzu werden nochmal 1,5% Aufschlag berechnet.

Der Kundenservice:
So etwas freundliches kennt man sonst nur aus dem Fernsehen. Nie sind die Damen oder Herren unfreundlich am Telefon, egal ob man eine Bestellung aufgibt, eine Auskunft möchte oder eine Beschwerde loswerden will. Immer höflich und bemüht, den Kunden zufrieden zu stellen. Und das ist nicht übertrieben.

Ich als Sammelbestellerin bekomme auch ab und zu mal Anrufe vom Kundenservice. Dann werden mir tatsächlich Fragen gestellt wie:
Ob denn alles zu meiner (FS-Viti1961) Zufriedenheit verläuft.
Ob ich alle Kataloge erhalten habe, oder ob ich noch welche brauche.
Gibt es etwas Neues, werde ich telefonisch unterrichtet.

Schwab Versand ist natürlich jetzt auch im WWW vertreten und unter
http://www.schwab.de zu erreichen.
Auf diesen Seiten kann man entweder direkt den Bestellschein aufrufen (wenn man schon genau weiß, was man bestellen möchte), oder aber auch erst mal alles durchstöbern. Denn online sind dort selbstverständlich alle Kataloge vertreten. Hat man eine bestimmte Wunschvorstellung, biete Schwab hier eine umfangreiche Suchfunktion an.

Was wird auf www.schwab.de noch angeboten?
Drei Experten geben dort Tipps zur Mode, Hairstyling und Kosmetik. Ebenso werden Termine zum Mode-Chat bekannt gegeben. An diesen Tagen kann man mit einem von diesen drei Experten chatten.

So - ich glaube, jetzt habe ich alles dazu gesagt?
Jedenfalls kann ich versichern, daß ich seit 10 Jahren!! (habe übrigens auch eine Jubiläumskarte bekommen und ein Geschenk bekommen) rundum zufrieden bin mit Schwab.

Danke für´s Lesen - Viti1961

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1849 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Quipu veröffentlicht 06.06.2001
    Das klingt nach einer Service-Oase in der deutschen Service-Wüste. Aber warum da immer so wenig Männerklamotten drin sind, ist einfach unverschämt *g* Gruß
  • Kronich veröffentlicht 05.06.2001
    Hi, wieder mal ne super gute Meinung von dir. Ausführlich und informativ. RESPEKT!!! Man liest sich. Gruss Erich
  • uteker veröffentlicht 05.06.2001
    Ich hoffe, dass du nicht nur so positiv über Schwab berichtet hast, weil du Sammelbestellerin bist, glaube aber, dass du wirklich begeistert bist. Gruß uteker

Produktdaten : Schwab.de

Auf Ciao gelistet seit: 12/09/2000