Schwab.de

Erfahrungsbericht über "Schwab.de"

veröffentlicht 14.10.2013 | 321cherry123
Mitglied seit : 28.11.2011
Hallo Ihr Lieben! Ich bin hauptsächlich auf dooyoo aktiv und veröffentliche dort geschriebene Berichte ebenfalls bei ciao.
Pro siehe Bericht
Erreichbarkeit des Serviceteams:
Freundlichkeit:

"Ganz okay..."

Hallo Ihr Lieben,

heute berichte ich euch von einem Online-Shop.

Es handelt sich hierbei um den Schwab-Versandhandel. Die Homepage des Shops ist: www.schwab.de

Zunächst mal dazu was es im Shop alles zu kaufen gibt, grob zusammengefasst: Damen- und Herrenmode inklusive Accessoires und Schuhen sowie Wohnen, Technik, Baumarkt. Im Prinzip ist das Sortiment größtenteils deckend mit dem von anderen Versandhäusern otto, baur usw. Mein Lieblingsversandhandel ist hierbei zurzeit otto.de, weil es dort am unkompliziertesten und schnellsten geht, finde ich.

Bei Schwab gekauft habe ich bisher nur 2 Mal. Beim ersten Mal weil es eine tolle Gutscheinaktion gab, und beim zweiten Mal ebenfalls. (Kleidung und Zahnbürstenaufsätze)

Die Zahlungsbedingungen sind: Rechnung, Zahlpause (100 Tage) ist möglich, Monatsraten, Kreditkarte. Davon habe ich auf Rechnung genommen, weil ich es immer am besten finde erst zu bezahlen wenn die Ware da ist und man gesehen hat das diese okay ist. Wenn man vorauszahlt und dann auf Rücküberweisung warten muss und so weiter, ist das meistens umständlicher und kann nervenaufreibend werden. Also top Zahlungsbedingungen =)

Die Lieferung erfolgte bei mir immer recht schnell, innerhalb von ca. 3 Werktagen nach Bestellung. Das ist schon ganz in Ordnung denke ich. Amazon ist zwar schneller - aber mit denen kann sich was diesen Punkt angeht wohl auch kein Shop messen.

Was mir an der Lieferung nicht ganz so gut gefällt (das machen aber andere Versandhäuser auch), dass per Hermes geliefert wurde. Da hatten wir schon öfters Probleme mit, früher und ich trau dem Verein nicht mehr so recht. Wir hatten schon mal Fälle, dass Pakete einfach draußen vor der Eingangstür stehen gelassen wurden wo sie hätte jeder mitnehmen können im Vorbeigehen. Aber das sind alte Geschichten, in letzter Zeit ist nichts ähnliches passiert. Dennoch würde mir DHL zur Sicherheit besser gefallen.

Die Lieferung kann übrigens auch innerhalb von 24 Stunden geschehen, dafür gibt es einen Aufschlag auf die Versandkosten von 6,95 Euro (die ohnehin schon zu teuer sind).

Die Rücksendung ist Problemlos, ich habe selbst Kleidung zurückgeschickt, mit einem Rücksendeaufkleber. Diese ist kostenlos, das kann man bei der hohen Versandkostenpauschale aber auch erwarten. Die Frist ist hierfür 14 Tage.

Was ich noch empfehlen kann, ich selbst habe über tamola.de bestellt, dafür gibt es ein Cashback von 6 Euro pro Bestellung, wenn diese nicht Retourniert wird.

Fazit
****
Gut an dem Shop sind teilweise die Gutscheinaktionen und die schnelle Lieferung sowie reibungsloser Ablauf (zumindest bei meiner "Stichprobe" von 2 Bestellungen). Der Rückversand ist kostenlos. Dafür sind die Versandkosten viel zu hoch und geliefert wird leider per Hermes.

Deshalb kann ich den Shop bedingt weiterempfehlen. An sich ist er ganz gut, dennoch hebt sich der Shop nicht wirklich von den anderen Versandhäusern ab, so dass ich dort jetzt unbedingt wieder bestellen müsste.

Dafür gibt's 4 Sterne von mir!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Dieser Bericht wird auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.

Viele Grüße
cherry123

Dieser Erfahrungsbericht wurde 462 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Eierkuchen70 veröffentlicht 15.10.2013
    sehr schön vorgestellt, viele Grüße aus dem Eierkuchenland ;-)
  • hundeliebe02 veröffentlicht 14.10.2013
    wir finden es richtig gut, dass mit Hermes geliefert wird !
  • Carmelita2905 veröffentlicht 14.10.2013
    Hermes mag ich auch nicht, aber ist ja ein Konzern...

Produktdaten : Schwab.de

Auf Ciao gelistet seit: 12/09/2000