Schwab.de

Erfahrungsbericht über "Schwab.de"

veröffentlicht 03.05.2015 | Halinamaryja
Mitglied seit : 08.03.2015
Wahnsinn, was hier für Vögel herumfliegen....
Durchschnittlich
Pro umfangreiches Angebot für die ganze Familie
Kontra oft nicht lieferbar, Porto sehr hoch, ähnlich zu anderen Versandhäusern
Größe des Sortiments:

"Schwab onlineshop"

Schwab.de

Einleitung
=======
Das Otto, Schwab, Baur und wie sie noch so alle heißen, zusammenhängen, merkt man daran, dass die ensprechenden Größen immer überall ausverkauft sind.
Eigentlich bekommt man so nur noch mehr Kataloge. Es hat aber auch Vorteile: Man kann von mehr Prozenten und Angeboten profitieren, wenn man bei mehreren Versandhändlern angemeldet ist, man profitiert von mehr guten Einstiegsangeboten und jeder der Versandhäuser hat auch nochmals eigene Eigenmarken und Angebote.

Schwab
Baumarkt
Spielzeug
Marken
% SALE
Das ist eine ganze Menge. Eigentlich findet man hier immer etwas. Ich kaufe aber zumeist Kleidung, Schuhe oder Multimediaartikel hier ein.
Klamotten eher nur dann, wenn ich durch Zufall auf ein Schnäppchen stoße.
Ich blättere gerne in den Katalogen herum und freue mich auch immer über Zwischenkataloge und kleinere Reklame, wenn sie nicht zu spammäßig auftritt. Denn so kann ich abends beim Fernsehen ein bisschen entspannen, ein Tässchen Tee trinken und ein bisschen herumstöbern. Danach suche ich die Artikel dann im Internet raus und stöbere auch da noch ein wenig herum, insbesondere in den Sale-Bereichen oder in der Suche sortiert nach niedrigstem Preis.

Funktionen
========
Da wären wir auch schon bei den Funktionen.
Neben einer thematischen Einteilung gibt es auch eine einfache Suche via Stichwort. Hier kann man sich die Sachen dann auch nach dem Preis auflisten lassen, seine Größe und Farbwahl einschränken usw.
Die Onlineversandhäuser sind hier aber ähnlich aufgebaut.
Man kann auch hier Prozente bekomen, Punkte sammeln usw.
Oft gibt es auch spezielle Angebote, aktuell ist es 10% aufs Wohnen.
Alle wesentlichen Informationen findet man schnell und sie sind dan aufgelistet. Das Wesentliche ist hier auch sehr umfassend und verständlich erklärt. Das findet man oben unter "Service".
Schwab bietet auch einen kostenlosen Ratgeber an. Man kann sich an Mitarbeiter wenden und sich beratschllagen lassen, also ähnlich wie in einem echten Geschäft vor Ort. Das habe ich zwar noch nicht genutzt, aber ich denke, dass das sicher vor allem Ältere in Anspruch nehmen bzw. wenn man sich eine Couch, einen Fernseher oder andere teurere Sachen kauft.

Versandkosten
==========
Versandkosten sind hier sehr hoch. Inzwischen zahlt man 6.95€, Sammelbesteller 4.95€. Hinzu kommt noch ein hoher Aufschlag bei Schnelllieferung etc.
Da muss man schon eine ganze Menge bestellen, damit sich das lohnt. Versandkostenfrei habe ich bisher noch nie gehabt. Otto bietet dies schon öfters an in letzter Zeit, was ich auch gut finde, denn so gehen schnell Rabatte verloren.

Lieferung
=======
Die Lieferung ist eigentllich recht schnell, aber viele Artikel sind oft monatelang nicht lieferbar und das mitten in der Saison. Das ist ärgerlich und ein Grund, warum ich immer öfter zu anderen Versandhändlern ausweiche.

VIP
==
Umso mehr man bestellt, desto bessere Konditionen bekommt man, also Sparguthaben, Prozente usw.

MEIN FAZIT
Schwab könnte die Versandkosten mal senken bzw. auch mal keinen Versand als Aktion anbieten. Ansonsten nervt mich, dass viele Artikel oft nicht verfügbar sind. Das Angebot ist dem von Otto und co. auch einfach zu ähnlich.
Dafür ist Technik oft günstig und man hat ja noch die VIP-Sparcoupons etc.
Gute Eigenmarken hat Schwab allerdings auch. Hier muss man aber auch erst einmal ausprobieren, welche Größe man braucht. Das Angebot ist ansonsten sehr umfangreich. Die ganze Familie findet hier was. Selbst Erotikwäsche ist vorhanden.
Finde aber alles in allem andere Versandhäuser inzwischen besser.

2/5 Sternen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 325 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sweety179 veröffentlicht 01.06.2017
    =)
  • masterlanguages veröffentlicht 04.11.2015
    Ich bestelle seit über 20 Jahren dort, nicht viel, aber regelmäßig.
  • Carmelita2905 veröffentlicht 16.06.2015
    ...also, ich mag Schwab. Zahle meist keine Versandkosten... ;-)

Produktdaten : Schwab.de

Auf Ciao gelistet seit: 12/09/2000