Schwarzkopf Osis Thrill Fibre Gum

Schwarzkopf Osis Thrill Fibre Gum

Erfahrungsbericht über "Schwarzkopf Osis Thrill Fibre Gum"

veröffentlicht 02.05.2004 | RipVanWinkle
Mitglied seit : 30.11.-0001
Pro guter Geruch, gute Qualität, ermöglicht vielseitige Verformbarkeit der Haare
Kontra Preis
Wirkung
Geruch
Auswaschbarkeit
Haarverträglichkeit

"Der lange Weg zu Osis Thrill Fibre Gum"

INDEX

+Wie ich dazu kam+
+Wo man es erhält+
+Was es kann-Vorteile/Nachteile, Anwendung+
+Kombinationen+
+Fazit+

+Wie ich dazu kam+

Schon lange war ich auf der Suche nach dem perfekten Haarstylingmittel. Vor 'Osis Thrill Fibre Gum' hatte ich schon viele andere Produkte ausprobiert, doch keines war vergleichbar.
Einmal beim Friseur, als mein Haar geschnitten worden war, kam die schon bekannte Frage: "Willst Du es stylen oder soll ich es machen?" Da ich in solchen Angelgenheiten nicht sonderlich talentiert bin, bat ich meinen Friseur das zu übernehmen.
Und siehe da, er tat es mit 'Thrill Fibre Gum' von 'Osis'. Mein Haar hielt besser als je zuvor und so lies ich meinen Friseur eine Dose für mich zurücklegen (da ich mein Taschengeld schon ausgegeben hatte).
Nach dem zweiten Versuch (beim ersten mal vergaß er es zu besorgen), erwarb ich eine der kleinen roten Blechbüchsen um 12 €.

+Wo man es erhält+

So das wird jetzt eher ein kurzes Kapitel, da eigentlich schon alles im vorherigen gesagt ist aber trotzdem:

Also, man erhält es entweder

-bei einem guten Friseur (ob der Friseur gut ist erkennt man daran ob er 'Osis Thrill Fibre Gum' führt oder nicht)

- oder bei einem Friseurbedarfsladen

So, das war's dann auch schon.

+Was es kann-Vorteile/Nachteile, Anwendung+

Fangen wir mal mit den Nachteilen an,

1. Der Preis
2. Man bekomt 'Osis Thrill Fibre Gum' nach der Anwendung nur schwer von den Händen (sehr klebrig!)

Mein Tipp: Man nehme einen Waschlappen oder ähnliches, befeuchte ihn und wische sich den restlichen Film 'Osis Thrill Fibre Gum' von den Händen (Das meiste setzt sich in den Handhöhlen fest!). Dann einfach die Hände mit Seife waschen und voila, wieder saubere, frisch duftende Hände.

Die Anwendung

Eine Zeigefingerspitze (variiert je nach länge der Haare, falls man zuviel erwischt hat einfach am Dosenrand abstreifen) in den Händen verschmieren, dann in den Haaren verteilen und in Form bringen. Es funktioniert am besten bei handgetrockneten Haaren, aber sie dürfen nicht zu feucht sein.
Falls man nicht zufrieden ist auch kein Problem, da man 'Osis Thrill Fibre Gum' relativ leicht auswaschen kann.

Die Vorteile von 'Osis Thrill Fibre Gum' sind, dass es nicht wie Gel zu hart wird oder wie Wachs die Haare zu schnell verfettet, was einem erlaubt,es nicht jeden Tag auszuwaschen (das ist nämlich ungesund!) und somit zu einer coolen Bedlookfrisur führt.
Außerdem ist der Geruch sehr angenehm und es strapaziert das Haar nicht zu sehr.
Da eine kleine Dosis genügt um sein Haar in Form zu bringen, ist es auf längere Sicht hin auch eine nicht allzu teure Anschaffung. Jedenfalls ist das Preis/Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach in Ordnung.

+Kombinationen+

Ich wache auf, wenn ich dann bereit bin mich fertig zu machen (sprich Anziehen, Waschen, etc und das dauert lange) sehe ich in den Spiegel, Bedlook- wie immer. Doch was muss ich da sehen, da meine Haare jetzt doch schon ziemlich lang sind, sind sie in sich zusammen gefallen! Was mache ich bloß?!
Ah, die Rettung! Der Haarspray! Ein paar Sprüher auf den gewünschten Bereich, in Form bringen und fertig, perfekter Halt!
Ich nehme an, dass das auch mit starkem Haargel geht, aber immer zuerst mit dem Fibre Gum stylen!

+Fazit+

'Thrill Fibre Gum' von 'Osis'- das perfekte Haarstylingmittel.
Es hat mich noch nie entäuscht und ich werde auch dabei bleiben. Die von mir angeführten Kombinationen ermöglichen mir vielfältigste Stylingvarianten. Für mich eines der besten Produkte im Haarstylingbereich!

RVW

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3447 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• gitarrnfreak veröffentlicht 02.05.2004
    ich versuch lieber ne billigere version von so "elastischem" gel. hab sonst schon alles mögliche an haarstylingmittel. greetz
  • Arti25 veröffentlicht 02.05.2004
    Ist sicher teuer, aber genau wie Du schwöre ich mittlerweile beim styling auch auf die Friseurprodukte. Guter Bericht. Lg, Arti
  • helko2000 veröffentlicht 02.05.2004
    ich find's ganz schön teuer, würde lieber für weniger Qualität ein preiswerteres kaufen

Angebote "Schwarzkopf Osis Thrill Fibre Gum"

Produktdaten : Schwarzkopf Osis Thrill Fibre Gum

Hersteller: Osis