Brillance Schwarzkopf Poly Brillance Intensiv Color Creme Nr. 874 Samt Braun

Gesamtbewertung (76): Gesamtbewertung Brillance Schwarzkopf Poly Brillance Intensiv Color Creme Nr. 874 Samt Braun

Alle Brillance Schwarzkopf Poly Brillance Intensiv Color Creme Nr. 874 Samt Braun Testberichte

Rot ist sexy

4  02.04.2001

Pro:
einfache Handhabung

Kontra:
gesundheitsschädlich

Farbintensiät:

Einwirkzeit:

Haarverträglichkeit

Kopfhautverträglichkeit

Kathrin073

Mitglied seit:31.10.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 216 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Was tut man nicht alles für seine Schönheit, so unter anderem auch Haarefärben.
Ich färbe mir schon seit Jahren die Haare und bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Rotton. Dieses Mal probierte ich Robinrot von Poly Brillance Intensiv - Color - Creme, mit dem Ergebnis, daß es wieder zu dunkel geworden ist. Ich bekomme einfach kein knalliges Rot hin! Ich bin von Natur aus brünetter Haarfarbe, und wahrscheinlich ist dieser Haartyp zu dunkel. Vielleicht muß ich sie vorher mal blond färben.

Doch nun zum Produkt:
*******************

AUFMACHUNG:
Die Packung sticht mit seiner roten Farbe unter den anderen Haarfärbemitteln aus dem Regal hervor. Von Poly Brillance Intensiv - Color - Creme kann man von Blond bis Schwarz alles finden. Besonders viele Rottöne werden angeboten, eben halt die Modefarben.

PREIS:
9,95 DM (z.B. bei dm)

WIRKUNG:
Haarfärbemittel werden generell in 3 Stufen angeboten
· 1 - auswaschbar
· 2 - hält bis zu 24 Haarwäschen
· 3 - dauerhaft haltbar
Poly Brillance wird der Stufe 3 zugeordnet. Da ich schon einmal mit diesem Produkt gefärbt habe, kann ich das nur bestätigen. Es muß herauswachsen oder eben neu gefärbt werden. Nach etlichen Haarwäschen läßt zwar der Farbglanz ein wenig nach, doch das ist wohl normal.

INHALT DER PACKUNG:
· 1 Tube Brillance Color Creme 50ml
· 1 Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion 50 ml
· 1 Tube Brillance Color Conditioner 22,5ml
· 1 Paar Handschuhe
· 1 Gebrauchsanweisung

ANWENDUNG:
ist ganz einfach:
· Die Anwendungsflasche und die Farbtube werden zusammen gemischt.
· Mittels Handschuhen und Kamm kann man nun die Farbe ins trockene Haar geben. Das ist gar nicht so einfach, denn schließlich muß man ja alle Haare erwischen, und das bedarf ein wenig Übung.
TIP: alte Sachen anziehen bzw. gar nichts, so kann man auch nichts verfärben
· Nach 20 - 30 Minuten wird alles wieder ausgewaschen. Man sollte so lange die Haare ausspülen, bis keine Farbe mehr herauskommt. Bei Blondfärbungen verlängert sich die Einwirkzeit nochmals um 15 Minuten. Damit ist dann auch die gewünschte Farbintensität garantiert.
· Zum Schluß gibt man dann ins handtuchtrockene Haar den Color Conditioner und läßt ihn 2 Minuten einwirken. Danach faßt sich das Haar geschmeidig an und glänzt.

FAZIT
******
Ich benutze generell nur noch Haarfärbemittel der Stufen 2 und 3. Somit ist eine längere Haltbarkeit garantiert, und ich muß nicht so oft nachfärben. Als ich mal eine Tönung der Stufe 1 benutzte und in den Regen kam, hatte ich den Salat. Wie meine helle Kleidung hinterher aussah, könnt Ihr Euch sicher vorstellen.
Auch sollte man stets an seine „Ausgangsfarbe" denken. Nicht immer wird durch sie die gewünschte Farbe erzielt.
Zum Schluß muß ich noch anmerken, daß sämtliche Haarfärbemittel, besonders die Dunkleren, gesundheitsschädlich und durch Verbrauchertests durchgefallen sind. Sie enthalten Amine, die unter anderem Krebs auslösen und das Erbgut verändern können. Es wird daher empfohlen, auf Tönungen der Stufe 1 zurückzugreifen.

Wer dazu noch Fragen hat, kann sich an den Hersteller in Deutschland wenden:

Eure Kathrin073

pharaonen

pharaonen

01.11.2005 20:52

habe ich auch schon mal ausprobiert

annmarie91

annmarie91

25.07.2005 00:54

guter bericht. recht günstig, will aber meine haarfarbe aber so lassen...*g*

Ttob

Ttob

10.08.2002 04:36

so natur rot hell :kotz: aber so akte x scully mäßig rot ist goil

Schwarzkopf Brillance Creme-Glanz-Tönung Stufe 1, T874 Kastanie, 3er Pack (3 x 1 Stück)

Schwarzkopf Brillance Creme-Glanz-Tönung Stufe 1, T874 Kastanie, 3er ...

Grundpreis: 2.45 / Stück Intensiv strahlende Farbleuchtkraft Hält bis zu 15 ...

Amazon.de Drogerie 3455 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.de Drogerie

Brilliance Co Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme 874 Samtbraun 143ml + Gliss Kur Ultimate Color Shampoo 250ml

Grundpreis: 10.96 / Stück Entdecken Sie die Innovation von Schwarzkopf: ...

Amazon.de Marketplace Drogerie 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.de Marketplace Drogerie

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1927 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Snushi_Smusl
  2. hammi79