Brillance Schwarzkopf Poly Brillance Intensiv Color Creme Nr. 874 Samt Braun

Gesamtbewertung (76): Gesamtbewertung Brillance Schwarzkopf Poly Brillance Intensiv Color Creme Nr. 874 Samt Braun

Alle Brillance Schwarzkopf Poly Brillance Intensiv Color Creme Nr. 874 Samt Braun Testberichte

Hilfe, ich brauche einen Friseur!

1  12.04.2006

Pro:
leichte Anwendung

Kontra:
-  schlechtes Farbergebnis

Farbintensiät:

Einwirkzeit:

Haarverträglichkeit

Kopfhautverträglichkeit

NancyNoack

Über sich: Bin niemanden böse der mich aus dem CIS schmeist, denn ich bin sehr inaktiv, was sich erstmal auch n...

Mitglied seit:25.05.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 49 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Heute möchte ich euch einen Bericht über eine Haarfärbung schreiben. Viele sagen ja das eine neue Frisur meist für einen neuen Lebensabschnitt steht. Genauso ist es auch bei mir der Fall. Ich beginne einen neuen Lebensabschnitt und habe mit allem alten abgeschlossen. Was das mit der Haarfärbung und der Frisur zu tun hat, ich weiß es selbst nicht genau, aber irgendwie gehört das einfach dazu, wenn man einen völlig anderen Lebensweg einschlägt und die Vergangenheit entgültig hinter sich lassen will. Ich jedenfalls hatte den starken drang nicht nur mein Leben zu verändern sondern auch meine Haare. Nun hatte meine Schwester, welche Friseuse ist, mir eine neue Frisur verpasst. Danach sollten meine Haare in einem schönen Granatrot gefärbt werden und dann sollten noch blonde Strähnchen rein.
Der Haarschnitt ist wunderbar gelungen, doch die blonden Strähnchen hab ich noch immer nicht, da das mit der Rotfärbung völlig daneben ging. Nicht zum erstenmal habe ich mir eine Haarfärbung gekauft und weiß also wie man so was richtig anwendet. Damit auch wirklich nichts schief gehen kann, habe ich meine Freundin gebeten, mir die Haare zu färben, denn das ist sicherer als wenn man es alleine macht. Natürlich hat meine Freundin alles richtig gemacht und kennt sich auch mit Haarfärbungen aus. Aber leider ging es trotzdem total schief, da mit der Haarfärbung etwas nicht in Ordnung war. Schon während die Färbung in der Anwendungsflasche geschüttelt wurde, wurde das ganze Zeug da drinnen ziemlich warm. Normalerweise sollte das nicht passieren, hin und wieder kommt es vor, das die Färbung beim Auftragen leicht erwärmt, aber während des Mischens in der Flasche ist das kein Normalfall. Leicht skeptisch trugen wir mir die Färbung trotzdem auf. Auf dem Kopf merkte ich auch nichts von einer ungewöhnlichen Wärme der Coloration, also lies ich es ganz normal einwirken, so wie es in der Beschreibung steht. Die Färbung trocknete ziemlich schnell in den Haaren, was meine Freundin und ich auch merkwürdig fanden. Nun, nach der Einwirkzeit haben wir das ganze ordentlich ausgespült und dann kam der Schock! Trotz gleichmäßiger Verteilung der Haarfärbung sind nur vereinzelte Stellen des Haares gefärbt und die Kopfhaut hat scheinbar am meisten Farbe abbekommen. Nun habe ich rötliche Flecken im Haar und auf der Kopfhaut und trau mich kaum vor die Tür. Verzweifelt suchten meine Freundin und ich nach dem Verfallsdatum auf der Verpackung, doch wir fanden nur eine eingeprägte Nummer und wenn das dass Datum ist, dann ist die Haarfärbung schon seit einem Jahr abgelaufen.
Heute morgen machte ich mich mit der Verpackung und dem Kassenzettel auf dem Weg zu Schlecker, wo ich die Haarfärbung gekauft hatte. Dort erfuhr ich das die eingeprägte Nummer nicht das Verfallsdatum ist. Auf der Verpackung gibt es kein Verfallsdatum, was auch nicht in Ordnung ist, da auch so ein Produkt nicht ewig haltbar ist. Jedenfalls habe ich Recht bekommen, das mit der Färbung etwas nicht in Ordnung war. Das ist ja leider auch nicht zu übersehen. L Leider konnten mir die Angestellten bei Schlecker nicht weiterhelfen. Das einzige was sie mir anbieten konnten, war mir eine neue Packung Haarfärbung zu geben. Diese habe ich jedoch abgelehnt, da ich mir meine Haare nicht noch mehr versauen will. Nach meinem Besuch bei Schlecker, habe ich mich nun direkt an den Hersteller der Haarfärbung gewand und warte nun auf eine Reaktion von Seiten des Herstellers. Nachher suche ich einen Friseur auf, der meine Haare wieder in Ordnung bringt und die Rechnung dafür werde ich direkt an die Herstellerfirma der Coloration weiterleiten. Nun bin ich gespannt, was als Wiedergutmachung von der Firma kommt. Also zumindest sollten sie die Kosten des Friseurs übernehmen. Und eine Haarfärbung von dieser Firma kaufe ich ganz sicher nicht noch mal, auch wenn bis gestern immer alles in Ordnung war. Denn sonst habe ich auch immer die Färbungen von Schwarzkopf gekauft und alles ging gut. Nur dieses mal leider nicht daher versuche ich es damit auch kein weiteres mal. Aber nun komme ich endlich mal zu dem Produkt:

Die Verpackung:
-------------------------

Die Haarfärbung befindet sich in einem roten Pappkarton. Vorne drauf steht der Herstellername und welcher Farbton es ist. Um den Farbton zu zeigen, ist ein Foto einer Frau zu sehen, die diese Haarfarbe hat.
Oben auf der Verpackung ist der Farbton nochmals abgebildet. Daneben steht die Farbtonnummer und das es dauerhaft haltbar ist.
Auf der Rückseite findet ihr eine kleine Produktbeschreibung und für welche Ausgangshaarfarbe das Produkt geeignet ist.
An den Seiten des Kartons findet ihr die Inhaltsstoffe, Hinweise und eine Kurzanleitung der Haarfärbung. Alles wichtige steht drauf, nur kein Hinweis, wie lange solch eine Färbung haltbar ist. Selbst auf Kosmetikartikel wie Wimperntusche oder Lidschatten findet man ein Haltbarkeitsdatum, doch auf dieser Haarfärbung ist einfach keines zu finden.

Inhalt der Verpackung:
-----------------------------

Die Verpackung beinhaltet alles was ihr für das Färben eurer Haare benötigt.
1 Tube Brilliance Color Creme (60ml)
1 Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion (60ml)
1 paar Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung
1 Tube Brillance Color - Glanz Conditioner

Die einzelnen Tuben und Fläschchen sind alle beschriftet, sodass man sofort erkennt was wozu gedacht ist. Die Handschuhe sind in einem kleinen Tütchen verpackt, welches an der übersichtlichen und leicht verständlichen, Packungsbeilage befestigt ist.

Die Haarfärbung:
-----------------------

Die Haarfärbung ist von Schwarzkopf und nennt sich Poly Brillance Intensiv-Color-Creme. Es ist der Farbton Granatrot, welches ein doch recht auffälliges leuchtendes Rot sein sollte. (Farbtonnummer: 868) Es ist eine Haarfärbung, keine Tönung und hat also Stufe 3 bzw. ist dauerhaft haltbar. Geeignet ist diese Färbung für Frauen und Männer die eine mittelblonde, dunkelblonde, hellbraune, mittelbraune oder dunkelbraune Ausgangshaarfarbe haben. Auch leicht ergrautes Haar soll mit dieser Färbung gut abgedeckt werden. Versprochen wird langanhaltende Farbfrische und intensive Farbnuancen die so unvergänglich wie ein Brillant sein sollen.

Inhaltsstoffe:

- Cinnamal
- Sodium Methylparaben

Der Geruch:
-------------------

Welche Haarfärbung riecht schon angenehm? Also diese hat einen erträglichen Geruch, riecht zwar auch ziemlich stark nach Chemie, aber beist nicht so extrem in der Nase wie andere Färbungen.
Der Color Conditioner hat einen angenehmen Geruch. Er riecht leicht süßlich und etwas fruchtig.

Verträglichkeit:
---------------------

Die Färbung juckt und brennt nicht auf der Haut und ist somit recht Hautfreundlich. Nur da es eine Färbung die dauerhafthaltbar ist, ist so was natürlich nicht unbedingt gesund für die Haare und man sollte eine Färbung nicht zu oft anwenden.

Die Anwendung:
----------------------

Die Brillance Color Creme in die Anwendungsflasche geben und kräftig schütteln. Dann die Mischung auf das trockene, nicht vorgewaschene Haar auftragen, gleichmäßig verteilen und 30 Minuten einwirken lassen. Das Haar danach gründlich ausspülen, und den Color Conditioner ins feuchte Haar einmassieren. Kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen.

Das Farbergebnis:
-------------------------

Normalerweise verspricht der Hersteller ein intensives Farbergebnis, bei einer einfachen Anwendung. Gut, die Anwendung ist wirklich nicht schwer, doch das Ergebnis ist erschreckend. Trotz gleichmäßigem Auftragen, nimmt die Farbe nur stellenweise an und hinterlässt nur ein paar Farbige Flecken im Haar und auf der Kopfhaut. Ich habe das Produkt weder falsch angewendet, noch bin ich Schwanger. Es liegt also ganz sicher nicht an mir, das diese Färbung so daneben ging. Nein, mit dieser Färbung war irgendetwas nicht in Ordnung. Das Farbergebnis kann sich keineswegs zeigen lassen.

Warnhinweise:
---------------------

- Nicht anwenden, wenn Allergische Reaktionen bekannt sind.
- Enthält Wasserstoffperoxid, darf daher nicht in die Augen gelangen und ist nicht zum Verzehr geeignet.
- Von Kindern fernhalten
- Färbung immer gut ausspülen
- Nach dem Öffnen sofort verwenden

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
--------------------------------------------------

Ich habe die Haarfärbung bei Schlecker gekauft und habe dort für eine Packung 5,49 € bezahlt.
Klingt eigentlich recht preiswert, aber wenn man das Ergebnis sieht, stellt sich schnell raus, das es doch nur reine Geldverschwendung war.

Fazit:
---------

Inzwischen war ich bei einem Friseur, habe also während des Schreibens dieses Berichtes eine Pause eingelegt, um aus mir wieder einen Menschen machen zu lassen. Der Friseur schaute meine Haare fast genauso entsetzt an, wie ich, als ich sie gestern Abend nach dem Färben gesehen habe. Aber so ein Friseur versteht zum Glück sein Handwerk und konnte meine Haare noch retten. Das nächste mal werde ich wohl lieber gleich zu einem Friseur gehen, anstatt noch mal so eine Haarfärbung zu kaufen. Denn auch wenn ich vielleicht nur eine fehlerhafte Packung erwischt habe, möchte ich diese Färbung nicht noch einmal ausprobieren. Das Farbergebnis ist die reinste Katastrophe und das Geld ist diese Färbung keineswegs wert. Nein, lasst lieber die Finger davon, auch wenn die Anwendung sehr einfach ist, gibt es keine Garantie das auch alles gut geht. Der Hersteller von Poly Brillance kann sich nun über eine Friseurrechnung von 20 € freuen, die ich von ihm bezahlt haben will

summernight010

summernight010

21.05.2006 02:30

Super Bericht. Verwende selbst auch Poly Brilliance, aber eine andere Farbe. Wurde bisher nie enttäuscht und bin deswegen begeistert. Blöd. dass Du da so ein Pech mit hattest. Hoffe, Du hast was erreichen können wegen der Rechnung. LG. Summernight010

Woelfchen4

Woelfchen4

01.05.2006 17:36

Bei solchen Sachen lasse ich generell nur noch den Friseur ans Werk ... Viele Grüße vom Woelfchen

TheBestGirl

TheBestGirl

13.04.2006 16:21

meine erfahrungen mit poly sind auch nicht die besten. die farbe ist zwar schon immer gleichmäßig verteilt, aber sie hält nicht viel besser als eine intensivtönung. gruß sarah

Brilliance Co Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme 874 Samtbraun 143ml + Gliss Kur Ultimate Color Shampoo 250ml

Grundpreis: 11.94 / Stück Entdecken Sie die Innovation von Schwarzkopf: ...

Amazon.de Marketplace Drogerie 171 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Drogerie

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3397 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. EvilEye
  2. katy50