Brillance Schwarzkopf Poly Brillance Intensiv Color Creme Nr. 874 Samt Braun

Gesamtbewertung (76): Gesamtbewertung Brillance Schwarzkopf Poly Brillance Intensiv Color Creme Nr. 874 Samt Braun

Alle Brillance Schwarzkopf Poly Brillance Intensiv Color Creme Nr. 874 Samt Braun Testberichte

Wie ein Diamant

5  10.02.2009

Pro:
Preis, Glanz, einfache Anwendung, große Farbauswahl

Kontra:
Ergebnis etwas dunkler als erwartet, aber trotzdem schön

Farbintensiät:

Einwirkzeit:

Haarverträglichkeit

Kopfhautverträglichkeit

Saandy

Über sich: Nach langer Zeit mal wieder ein bisschen aktiv - hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit für Ciao finde...

Mitglied seit:26.12.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 121 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Nachdem ich in einem meiner letzten Berichte habe anklingen lassen, dass ich gerade meine Haarfarbe einwirken lasse, ist es nun an der Zeit auch über die Haarfarbe

Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme Nr. 874 Samtbraun

zu berichten.

Grund des Kaufs

Eigentlich wäre vor kurzem wieder ein Frisörbesuch fällig gewesen um meine Haarfarbe aufzufrischen. Dann habe ich mir aber gedacht, dass ich das genauso gut selbst kann und habe mich im Geschäft nach verschiedenen Haarfarben umgesehen. Letztlich fiel meine Wahl auf dieses Produkt, weil ich mir dachte, dass sich "Diamant-Glanz", wie es auf der Verpackung heißt, ja wirklich gut anhört - denn wer will nicht schöne glänzende Haare?

Hersteller

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
www.schwarzkopf.de

Preis / Bezug

Ich habe auch diese Haarfarbe bei dm gekauft - meinem Lieblingsdrogeriemarkt. Ich musste für das Produkt 3,45 € bezahlen und damit liegt es eher im günstigeren Preissegment, was mich aber doch überrascht hat, da ich Schwarzkopf & Henkel als einen guten Hersteller einstufe und ich nicht gedacht hätte, dass es davon so preiswerte Haarfarben gibt.

Produktinformationen

>> Entdecken Sie die Innovation von Schwarzkopf: das neue Brillance Color Protect & Diamant-Glanz. Selbst nach Wochen noch intensive Farbe und brillanter Glanz - wie ein 10-karätiger Diamant. Die Diamant-Formel glättet die Haaroberfläche und versiegelt die Farbpigmente im Haar für langanhaltende Farbfrische und Glanz. <<

Inhaltsstoffe

Da die Liste der Inhaltsstoffe wirklich lang ist und ich auf das Abtippen nicht ganz so große Lust habe, ich aber denke, dass sie gerade bei einer Haarcoloration sehr wichtig sind, weil einige Menschen ja allergisch auf bestimmte Stoffe in diesen Produkten reagieren, habe ich ein Foto von der Liste gemacht, die ich dem Bericht hinzufügen werde.

Verpackung

Die einzelnen Bestandteile dieses Colorations-Sets sind in einem Pappkarton verpackt, der in Rot gehalten ist. Auf der Vorderseite und auch auf der Oberseite ist die gewählte Nuance zu sehen und gerade die Oberseite habe ich im Geschäft dazu genutzt, um meine Haare mal daneben zu halten und zu vergleichen.

Inhalt

Neben einer Anleitung, auf der auch die Plastikhandschuhe befestigt sind, findet man in der Verpackung eine Plastikflasche mit der Entwicklerflüssigkeit, eine Tube mit der eigentlichen Haarfarbe und eine gleiche Tube mit einem Conditioner, den man nach dem Haarefärben verwenden kann.

Erhältliche Nuancen

War jetzt nicht so auf die Farbe Samtbraun steht, für die ich mich entschieden haben, der hat auch noch die Wahl zwischen vielen anderen Farben. Derzeit gibt es diese Haarfarbe lt. Herstellerwebseite in 30 verschiedenen Nuancen. Da sollte wohl eigentlich für jeden etwas dabei sein.

Eigene Erfahrungen

Die Farben der Brilliance-Serie gibt es auch alle als auswaschbar, aber ich habe mich für die dauerhaft haltbare Variante, die Intensiv-Color-Creme entschieden, weil ich meine Haare täglich wasche und von einer auswaschbaren Farbe da wohl nicht so viel von habe. Bevor ich mich ans Haarefärben gemacht habe, habe ich natürlich erstmal ausführlich die Anleitung gelesen, weil es wirklich eine ganze Weile her ist, dass ich mir meine Haare mal selbst gefärbt habe. Die letzten Male habe ich das immer beim Friseur machen lassen.

Zuerst musste ich die Entwicklerflasche aufschrauben, die Farbe aus der Tube vollständig hinzugeben und, den Entwickler wieder zuschrauben und dann kräftig schütteln, damit sich die beiden Bestandteile zu einer homogenen Masse verbinden. Das hat alles sehr problemlos geklappt und war innerhalb von kurzer Zeit erledigt. Ich musste nicht ewig schütteln bis sich die beiden Bestandteile verbunden habe, sondern konnte schon nach kurzer Zeit loslegen. Ich muss gestehen, dass ich etwas unbeholfen war, wie ich am besten bei meinen langen Haaren mit dem Verteilen der Farbe vorgehe. Ich habe dann aber einfach am Oberkopf angefangen und habe mich dann immer weiter zu den Spitzen vorgearbeitet. Auf Auftragen war insgesamt recht leicht. Die Flasche mit dem Entwickler, in die ich ja auch die Farbe gegeben hatte, verfügt oben über eine recht lange und dünne Spitze, die ein relativ präzises Auftragen ermöglicht. Nachdem ich den Eindruck hatte, meinen Oberkopf gut mit Farbe versorgt zu haben, habe ich mich dann - wie gesagt - zu den Spitzen vorgearbeitet und zwischendurch auch immer wieder meine Haare richtig geknetet - fast wie beim Haarewaschen, damit sich die Farbe auch wirklich überall verteilt und ich nicht hinterher mit gescheckten Haaren durch die Gegend laufen muss.

Nachdem ich dann die komplette Farbe in meinem Haar verteilt hatte, ging es dann natürlich ans Warten. Der Hersteller gibt an, dass man die Farbe 30 Minuten einwirken lassen soll. Außer bei bestimmten Nuancen muss man wohl 45 Minuten warten bis man die Farbe wieder ausspülen kann. Lt. Hersteller reicht eine Packung dieser Haarfarbe übrigens für schulterlanges Haar. Wenn man längeres Haar hat, soll man noch eine zweite Packung verwenden. Da ich das aber erst gelesen habe als ich die Farbe schon zubereitet hatte und ich gar keine Möglichkeit hatte, noch eine zweite Packung zu verwenden, habe ich einfach nur die eine Packung verwendet und bin damit auch gut ausgekommen. Ich konnte alle meine Haare komplett mit dieser Farbe versorgen.

Nach 30 Minuten gespanntem Warten habe ich mich dann ans Auswaschen gemacht. Das finde ich immer etwas nervig, weil es doch eine ganze Weile dauert bis das Wasser dann wirklich klar und die Farbe komplett ausgespült ist. Ich habe aber während des Ausspülens schon gemerkt, dass meine Haare schön weich sind und sich verknotet sind. Natürlich habe ich trotzdem noch den beigelegten Conditioner verwendet. Er hat bei mir aber für mehr als eine Anwendung gereicht, weil ich ihn sowieso nur in die Spitzen gebe, damit meine Haare am Ansatz nicht zu schnell nachfetten. Nachdem ich den Conditioner verwendet hatte, waren meine Haare noch etwas weicher und ich konnte sie auch ganz gut durchkämmen, was mir bei manchen Haarspülungen schwerfällt, weil meine Haare sich dann so verknoten.

Nun ging es natürlich ans Föhnen, um das Farbergebnis auch richtig beurteilen zu können. Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Das Farbergebnis ist zwar etwas dunkler ausgefallen als ich es gedacht habe und ist auch wirklich dunkler, wenn ich mein Haar jetzt mal neben die auf der Verpackung abgebildete Nuance halte. Da es aber auch nicht völlig von der Nuance abweicht, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Haare glänzen richtig schön und ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Farbergebnis und dem Zustand meiner Haare. Sie sind nämlich durch diese Coloration nicht offensichtlich angegriffen worden. Auch meine Kopfhaut ist mit dieser Haarfarbe sehr gut klargekommen. Es ist zu keinerlei allergischen Reaktionen gekommen.

Fazit

Wenn ihr meinen Bericht aufmerksam gelesen habt, könnt ihr Euch sicherlich schon denken, wie mein Gesamturteil ausfallen wird. Ich bin mit dieser Coloration sehr zufrieden. Hier stimmen Preis, Farbauswahl und das Ergebnis und daher kann ich Euch diese Coloration auch nur wärmstens weiterempfehlen. Ich denke, dass ich mich das nächste Mal auch wieder für eine Farbe aus dieser Reihe entscheiden werde, auch wenn ich dann evtl. eine Nuance heller auswähle. Ich habe nichts wirklich Negatives an diesem Produkt gefunden und da bleibt mir ja gar nichts anderes übrig als es mit allen fünf Sternen zu bewerten.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren,
LG, Eure Saandy

Bilder
Brillance Schwarzkopf Poly Brillance Intensiv Color Creme Nr. 874 Samt Braun Inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe

marbie

marbie

15.03.2010 21:31

Da hast du wohl wirklich einen Volltreffer gelandet. :-) Zu Teenager-Zeiten habe ich das auch noch selbst gemacht .... naja, solange, bis der Oberkopf orange und der Rest der Haare Schokobraun waren. *lach* Jetzt habe ich ja seit Jahren verschiedenfarbige Strähnen drin ... da komme ich um meine Friseurin eh nicht mehr herum. ;-) bh für dich! Liebe Grüße, Marion

mellepeggy

mellepeggy

16.02.2009 22:25

mit Schwarzkopf - Produkten bin ich auch immer wieder zufrieden. GLG Mel

mozarteum

mozarteum

13.02.2009 14:16

och nö, ich bleib bei meinem dezenten grau ... .-)) lg detlef

Schwarzkopf Brillance Creme-Glanz-Tönung Stufe 1, T874 Kastanie, 3er Pack (3 x 1 Stück)

Schwarzkopf Brillance Creme-Glanz-Tönung Stufe 1, T874 Kastanie, 3er ...

Grundpreis: 2.45 / Stück Intensiv strahlende Farbleuchtkraft Hält bis zu 15 ...

Amazon.de Drogerie 3452 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.de Drogerie

Brilliance Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme 874 Samtbraun 143ml + Gliss Kur Ultimate Color Shampoo 250ml

Brilliance Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme 874 Samtbraun 143ml + ...

Grundpreis: 9.99 / Stück Entdecken Sie die Innovation von Schwarzkopf: Brillance ...

Amazon.de Marketplace Drogerie 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.de Marketplace Drogerie

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1154 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. marbie
  2. blonde.locke