Menschen & Beziehungen > Selbsthilfegruppen



1-5 von 5 Produkten Sortieren nach: Popularität | Produktname | Bewertung | Preis | Datum
eindollarbrille.de

(+) Hilfe zur Selbsthilfe bei den Ärmsten der Armen (-) noch zu wenigen Leuten bekannt (*) (auf Ciao seit: 12/2012)

1 Testbericht

Verwaiste-Eltern.de

(+) Hilfe beim Verlusst eine Kindes, Verständniss (-) ein Verein, der sich selber tragen muss, was auch betroffene Kosten verursacht (*) (auf Ciao seit: 11/2006)

1 Testbericht

Der Birkenhof

(+) Eine notwendige Insel in den Stürmen der Zeit (-) Gar nichts (*) (auf Ciao seit: 01/2006)

1 Testbericht

Selbsthilfe für ältere Eltern

(+) Ältere Eltern haben mehr Lebenserfahrung (-) man wird möglicherweise als "Opa" oder "Oma" des eigenen Kindes bezeichnet (*) (auf Ciao seit: 08/2003)

1 Testbericht

Al-Anon

(auf Ciao seit: 05/2007)

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

  (*) Meinungen von Ciao Mitgliedern
1-5 von 5 Produkten zu "Selbsthilfegruppen"    


   
Wer nichts sieht, kann weder lernen noch arbeiten...
Von Dorith

Pro: Hilfe zur Selbsthilfe bei den Ärmsten der Armen
Kontra: noch zu wenigen Leuten bekannt

In einer sozialen Umgebung, in der man die Kosten einer Brille entweder selbst bezahlen kann oder aber von öffentlichen Mittel bezahlt bekommt, kann man sich nicht vorstellen, was es bedeutet, wenn man sich keine Brille leisten kann. In Entwicklungslände ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.12.2012
(31.12.2012)
Alle Jahre wieder
Von Jakini

Pro: Hilfe beim Verlusst eine Kindes, Verständniss
Kontra: ein Verein, der sich selber tragen muss, was auch betroffene Kosten verursacht

Wie wir zu den verwaisten Eltern kamen: Morgen würde mein Sohn neun Jahre alt werden. Leider nur würde, denn im Alter von vier Monaten und vier Tagen ist er seinem Herzfehler erlegen............. . Wie viele andere ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.11.2006
Die betende Kuh
Von ManfredJG

Pro: Eine notwendige Insel in den Stürmen der Zeit
Kontra: Gar nichts

...Einleitung -------------- Ich kann mich noch gut erinnern, als 1984 auf einem Spätaussiedler Bauernhof ein paar wenige Visionisten begannen, das Projekt "Birkenhof" aufzubauen. Zusammen mit der evangelischen Kirche Hessens und einem Vereinsgremium, be ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

31.01.2006
Sind Eltern "reiferen" Semesters besser?
Von Cyberwolf781

Pro: Ältere Eltern haben mehr Lebenserfahrung
Kontra: man wird möglicherweise als "Opa" oder "Oma" des eigenen Kindes bezeichnet

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich 1. selbst kein Vater und 2. erst 22 Jahre jung bin. Doch das hat mich nicht davon abgehalten, mit diesem Thema meine Erfahrungen zu sammeln, und sei es nur als Außenstehender... Im Grunde liegt die Sache ga ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.08.2003