Menschen & Beziehungen > Senioren



1-12 von 12 Produkten Sortieren nach: Popularität | Produktname | Bewertung | Preis | Datum
Altenpflege

(+) s.B. (-) s.B. (*) (auf Ciao seit: 02/2002)

20 Testberichte

Abschied nehmen

(+) Ich habe einen wundervollen Menschen gekannt (-) es ist so sinnlos (*) (auf Ciao seit: 10/2003)

18 Testberichte

Älterwerden

(+) Viel kommt ja nicht mehr. (-) Eigentlich auch schade. War es do am Ende so schön! (*) (auf Ciao seit: 02/2003)

8 Testberichte

Senioren - Leben und Lieben im  Alter Leben und Lieben im Alter

(+) das Leben kann sehr schön sein (-) es ist nicht immer Sonnenschein (*) (auf Ciao seit: 01/2005)

1 Testbericht

Leben mit Erkrankungen im Alter

(+) gibt es nicht ! (-) Man braucht viel Nerven , Geduld , Ruhe , ... (*) (auf Ciao seit: 03/2007)

1 Testbericht

Broschüre Pflege zuhause- Schutz vor Gewalt, Betrug und Pflegefehlern

(+) Eine perfekte gestaltete Broschüre die wirklich hilfreich ist. (-) Sie nicht zu haben. (*) (auf Ciao seit: 08/2009)

1 Testbericht

Aktive Senioren

(+) Älterwerden ist doch positiv (-) Nichts spricht dagegen (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

13 Testberichte

Sexualität im Alter

(+) Es wird immer besser (-) Hä? (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

4 Testberichte

Wohnen im Alter

(+) Erleichterung im Alltag, Selbstständigkeit wird unterstützt, wird bezuschusst (-) Teilweise sehr kostspielig (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

11 Testberichte

Liebe im Alter

(+) Solange wir leben (-) nichts (*) (auf Ciao seit: 12/2003)

2 Testberichte

Sich räumlich reduzieren für die erwachsenen Kinder?

(+) Wenn es machbar ist! (-) net nachgeben! (*) (auf Ciao seit: 03/2007)

1 Testbericht

Altersvorsorge

(+) unbeschwert ins Rentenalter kommen, genug Moos auf der Tasche (-) Wenn man den Erben was lässt! (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

7 Testberichte

  (*) Meinungen von Ciao Mitgliedern
1-12 von 12 Produkten zu "Senioren"    


   
Altenpflege ist so viel mehr von allem
Von Cabriokatha

Pro: s.B.
Kontra: s.B.

Ein freundlichen "Hallo" an den geneigten Leser! Der Beruf Altenpflege. Ich kann euch schon im Voraus warnen, dass es ein langer Bericht sein wird, also holt euch ein Tässchen Kaffee/ Tee oder sonst etwas zur Stärkung ;) Über Kommentare freue ich mich n ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.06.2008
Sunny & die Alten Menschen
Von sunny_bunny

Pro: Es macht spaß, gute Bezahlung in der Ausbildung, Arbeitszeiten, mit Menschen zu tun
Kontra: manchmal sind die Arbeitszeiten auch blöd, Feiertage !! nach der Ausbildung wenig Verdienst, Umgang mit dem Tod, stressig, wenig Zeit

Sunny & die Alten Menschen Ich hätte nie gedacht das Ich einmal in einem Altenheim arbeiten würde, nie gedacht das ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen würde… den eigentlich wollte ich schon immer etwas mit PCs, Web-Design (…) machen - also ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.07.2007
Pflege, oder wie ein Arsch den anderen wäscht!
Von Seniorenschieber

Pro: interessanter, umfassender Beruf, wichtig
Kontra: sozial-politisch vernachlässigt

Was ist überhaupt Pflege? Wozu wird Pflege benötigt? Wer pflegt wen und warum? Wie pflegt man richtig? Wer ist pflegebedürftig? Wo wird gepflegt? Auf all diese Fragen, ob in dieser oder in anderer Form, möchte ich Antwort geben. Und ich ahne jetzt scho ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.01.2004
Soll ich oder soll ich nicht
Von isabella2

Pro: Verantwortungsvoller Beruf mit Zukunft
Kontra: Politisch und gesellschaftlich Unterschätzt

Mit 14 Jahren begann ich die Suche nach einem geeignetem Praktikumplatz -Erzieherin? Nach 4 Wochen Schulpraktikum hatte ich die Nase voll. So machte ich einen Ferienjob in einem Altenheim im Nachbarort. Wie kannst du nur so was machen? Alten Leuten den A ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.02.2007
Ein Tag mit einem Altenpfleger erleben........
Von Sunny1979

Pro: Beruf mit Zukunft, Menschen unterstützen,Helfen
Kontra: schlechte Bezahlung,körperl+Seelisch anstrengend

Ich bin gelernte Altenpflegerin und der Beruf ist der schönste den es gibt für mich.......ich möchte euch etwas darüber erzählen,was schön ist an der Arbeit was weniger schön ist meine persönliche Meinung und Einstellung zu dem Beruf. Als erstes ein ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

18.01.2007
(19.01.2007)