Erfahrungsbericht über "Seramis Spezial Substrat Für Orchideen"

veröffentlicht 15.11.2012 | Nepo.Muk
Mitglied seit : 26.10.2012
Make every moment count ;)
Pro Pflanzen entwickeln sich prächtig, leichtes Umtopfen, Ergebnisse in wenigen Wochen, tolle Blüten
Kontra es gibt schilchtweg keine
Ergiebigkeit
Umweltverträglichkeit:
Wirkung

"Damit braucht man keinen grünen Daumen mehr."

Die Blüten werden kein Ende mehr nehmen.

Die Blüten werden kein Ende mehr nehmen.

Ich dachte immer: "Orchideen umtopfen? Das geht doch nicht! Da gehen die doch SOFORT ein..."

Das Spezial Substrat für Orchideen von SERAMIS hat mich eines besseren belehrt. Ich hätte nie gedacht, dass Orchideen sich so kinderleicht umtopfen lassen und dann auch noch dankbar für die Veränderung sind! Und das beste daran: Meine Orchideen blühen wie nie zuvor! Die neuen Knospen nehmen kein Ende und die Pflanzen fühlen sich sichtbar wohl. Auch das direkte Eintopfen ohne Übertopf funktioniert in Kombination mit dem SERAMIS Ton-Granulat als Unterlage sehr gut - was ich im Vorhinein niemals gedacht hätte.
Auf der Homepage von Seramis findet ihr außerdem eine detaillierte Umtopfanleitung - wenn ihr diese befolgt, braucht ihr keinen übertriebenen Respekt mehr vor dem Umtopfen haben: http://www.seramis.de/anwendung/orchideen.html
Mit den Orchideenprodukten von Seramis kann jeder einen grünen Orchideendaumen haben - und das sage ich nicht um Werbung zu machen sondern weil mich die Produkte durchweg überzeugt haben.

Ich kann dieses Produkt allen Orchideenliebhabern empfehlen, die ihren Pflanzen etwas Gutes tun wollen :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 861 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Nepo.Muk veröffentlicht 16.11.2012
    Ich habe es leider versäumt "Vorher-Bildchen" zu machen... Die "Diashow" soll auch eigentlich eher als Umtopfanleitung helfen.
  • Magistix veröffentlicht 16.11.2012
    Ciao ist ein wenig eigen, manchmal. Dein Bericht zeigt super Praxiseindrücke und wenn ich mir noch etwas wünschen würde, dann wären es ein, zwei Vergleiche, wie es vorher war - ohne das oder mit anderen Mittelchen.

Produktdaten : Seramis Spezial Substrat Für Orchideen

Hersteller: Seramis