Shisha-world.com

Shisha-world.com

Erfahrungsbericht über "Shisha-world.com"

veröffentlicht 31.03.2005 | Funky87
Mitglied seit : 30.03.2005
Pro umfangreiche Auswahl, perfekte Aufklärung über Pfeife und Tabak, gut aufgebaute Seite
Kontra keine
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Lieferzeiten:

"Shisha-World.com - Mein Favorit in Sachen Shisha!"

Hallo!

In diesem Erfahrungsbericht geht es um die Inernet-Domain Shisha-World.com. Ich bin mit der Seite sehr zufrieden und bin immer wieder erstaunt über ihr vielfältiges Sortiment an Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör.

Aber bevor wir zum wesentlichen kommen möchten sicher manche Leute wissen, was eine Shisha überhaupt ist.

Eine Shisha (Wasserpfeife) kann man in 4 wichtige Bestandteile unterteilen.

1. Das Glas bzw. die Bowl: In die Glasbowl wird ganz zu Anfang Wasser eingelassen, es funktioniert auch mit Fruchtsäften, diese sollten dan allerdings zum Tabak passen. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, nach meinen Informationen soll das den Geschmak verstärken.

2. Die Rauchsäule: Die Rauchsäule wird als Herzstück der Shisha bezeichnet. Diese ist mit einer Gummidichtung versehen und wird auf die Glasbowl gestülpt. Man sollte nebenbei darauf achten, dass der Wasserstand in etwa so hoch ist, dass die Rauchsäule ca. 2-3 cm ins Wasser eintaucht.

3. Der Schlauch: Durch ihn wird nachher der Rauch bzw. Dampf eingeatmet. Er wird seitlich in die Rauchsäule gesteckt. Zusätzlich kann man ihn noch mit Hygienemundstücken bzw. mit ganz universellen Mundstücken versehen. Ich persönlich nutze keine Hygienemundstücke, für mich schmeckt man dann das Plastik zu sehr raus.

4. Der Kopf: In den Kopf (manche nennen ihn auch Topf) wird anschließend der Tabak hineingegeben. Nebenbei noch ein paar Tipps, es ist wichtig das der Tabak locker in den Kopf getan wird nd nicht hineingepresst wird. Außerdem sollte man nicht zu viel Tabak reintun, er sollte nicht über den Rand des Kopfes hinausragen. Wenn man den Kopf gefüllt hat, kann man nun ein Alusieb bzw Alufolie drüberklemmen, bei der Alufolie empfiehlen sich 2 Schichten, wo anschließend mit einer Nadel viele kleine Löcher hineingestochen werden. Ganz zum Schluß kommt die Kohle obendrauf.

Wie funkioniert eigentlich eine Shisha?

In dem man an dem Schlauch zieht, entsteht in der Glasbowl ein Unterdruck. Dieser wird allerdings von der von außen einströmenden Luft wieder ausgeglichen. Der einzige Weg, den die Luft nehmen kann ist durch den Kopf. Sie zieht durch den durch die Kohle erhitzten Tabak und fängt an zu verdampfen. Der Rauch wird durch die Rauchsäule ins Wasser gezogen. Durch das Wasser wird der Rauch dann gekühlt und optimal gefiltert.

Shisha-World.com:

Nun, da es ja in diesem Bericht ausschließlich um den Internet Shop der Seite Shisha-World.com geht, darf diese natürlich nicht zu kurz kommen.

Angebot:
Auf dieser findet man alle Arten von Shishas die man sich nur vorstellen kann. Von einer ganz normalen bis hin zu einer Drehshisha ist alles vorhanden. Außerdem wird eine breite Masse an Zubehör angeboten. Natürlich bekommt man hier auch Tabak. Und zwar jede Sorte von dem Hersteller Nakhla die im Moment auf dem Markt ist. Außerdem gibt es noch Tabak von anderen Herstellern, Glycerin zum feuchten des Tabaks und sogar Saastgut + Mineraldünger. Diese Auswahl habe ich in noch keinem anderen Shisha-Online-Shop gesehen. Der Auswahl der Kohle ist nichts mehr hinzuzufügen. Hier gibt es verschiedene Hersteller und antürlich auch verschiedene Kohlen. Es gibt ein großes Angebot an Selbstzündenden Kohlen, aber auch viele Naturkohlen.

Aufbau:
Ein sehr einfacher, und nicht zu umfangreicher Aufbau erwartet euch auf dieser Seite. Als kleines "Special" gibt es ein Hintergrund-Link, in dem erklärt wird, wie schädlich oder nicht schädlich eine Shisha ist und viele andere Sachen rund ums Thema Shisha.

Preis/Leistung:
Als ich das erste mal auf dieser Seite war dachte ich "boah, ist das teuer" : ). Aber das Geld lohnt sich. Kauft bloß keine Billigprodukte, damit habt ihr keinen Spaß. Die Qualität dieser Shishas ist 1a, für mich einer der Besten die ich je gesehen habe. Auch sonstige Sachen wie Zubehör, Kohle und Tabak sind spitzenklasse.

Lieferzeiten:
Die Lieferzeiten sind ganz normal, man kann sich ber darauf verlassen. Meistens muss man 2-3 Tage warten, was man bei jedem anderen Shisha-Store auch tut. Die Versandkosten bei einer Shisha zum Beispiel liegen bei 4,90 €.

Aktualität:
Die Seite ist immer auf dem neuesten Stand der Dinge. Bei Anmeldung wird man sofort per Email informiert, wann neue Produkte auf Lager sind.

Folgt man diesem Link, kann man die Funktionsweise der Shisha vielleicht noch besser nachvollziehen. Hier die kleine Skizze:

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4775 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• bienemaja1972 veröffentlicht 31.03.2005
    schöner Bericht, aber nichts für mich :-) lg biene
  • Thorbeen veröffentlicht 31.03.2005
    Klasse Bericht, nun kan ich ja beruhigt dort bestellen

Produktdaten : Shisha-world.com

Auf Ciao gelistet seit: 21/01/2004