Ein Shop wie aus 1001 Nacht - Spitze! €

5  31.03.2005

Pro:
Hohe Qualität , gewaltige Auswahl , Schöne Homepage

Kontra:

Thorbeen

Mitglied seit:30.03.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 21 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Vor ca. einem Jahr bestellte ich mir bei www.ebay.de eine Wasserpfeife und war mit ihrer Qualität nicht im geringsten zufrieden. Ich machte mich also auf die Suche nach einem seriös wirkenden Shop und stiess dabei, vom guten Webdesign angezogen, auf www.Shisha-World.com .
Ich schaute mich auf der Seite um war begeistert.

Navigation / Übersichtlichkeit:

Die Übersichtlichkeit der Seite ist kaum zu übertreffen.
Man findet sich sofort zurecht, da das sich im oberen Drittel der Seite befindende Menü nicht zu übersehen ist.
Klar eingeteilt in die unterschiedlichen Gruppen
-Shishas
-Kohle
-Zubehör
sind die zu erwerbenden Produkte gut gegliedert zu finden.

Umfang des Angebots:

Das Angebot bei www.Shisha-World.com ist wortwörtlich gewaltig! Eine so breit gefächerte Auswahl an Shishas habe ich selten in einem Shop gesehen,
Von der kleinen Mobilen Wasserpfeife mit Rauchrohr bis zur verschraubbaren Luxuspfeife "Nargilem" ist für jedermann die passende Shisha dabei.
Auch die Auswahl an Tabak lässt für die "normalen" Shisharaucher keine Wünsche übrig.
Die kenner würden sich sicherlich noch Tabaksorten wie Al Fakher oder Al Waha wünschen,
welche jedoch nur mit maximaler Feuchtigkeit gefertigt werden und somit in Deutschland illegal sind.
Das ist auch der Grund dafür, warum der im Shop verkaufteTabak von Nakhla und Sindbad nur mit Steuermarke zu erwerben ist.
Vor einigen Jahren wurde ein neues Gesetz eingeführt, laut welchem Shisha Tabak in die Kategorie " Pfeifentabak " fällt, welcher nur mit maximal 5 % Feuchtigkeit verkauft werden darf.
Resultat:
Das Rauchverhalten und der Geschmack des "neuen" Tabaks mit Steuermarke lässt immens zu Wünschen übrig, kann jedoch per Glycerin, welches in der Apotheke zu erwerben ist, kostengünstig "aufgepeppelt" werden.

Auch ein so breit gefächertes Angebot an Kohle, habe ich bis jetzt in keinem anderen Online Shop gesehen.
Von Naturkohle über Orangenkohle bis hin zu selbstzündendem Kohle ist alles zu erwerben.

Aktualität der Website:
Ich muss gestehen die Homepage nur in längeren Zeitabschnitten zu besuchen, da es selten gravierende Neuigkeiten in Sachen Shisha -Rauchen gibt, und somit selten Aktualisierungen auf der Homepage nötig sind.
Ist jedoch eine neue Shisha oder neuer Tabak im Sortiment, so wird diese Änderung sofort auf der Homepage vorgenommen.

Produktbeschreibungen:

Auch die Produktbeschreibungen der einzelnen Produkte sind "durch die Bank " klasse und lassen keine Wünsche übrig.
Sie sind so geschrieben, das auch der Shisha-Anfänger etwas mit ihnen anfangen kann, jedoch auch informativ genug um dem Kenner weiterzuhelfen.

Lieferzeiten:
Die Lieferzeiten bei Shisha-World sind wie bei vielen anderen Online Shops auch sehr schnell.
Direkt nach eingang des Geldes wurde meine Ware versendet,
und auf die weitere Lieferzeit hat der Shop ja keinen Einfluss mehr. Die deutsche Post braucht im Durchschnitt 2-3 Tage für ein Deutschlandweites Paket.

Fazit:
Shisha World ist meiner Meinung nach einer der besten Online Shops was das Shisha Rauchen angeht.
Die gewaltige Auswahl, gepaart mit dem klasse Webdesign und den aufschlussreichen Produktbeschreibungen sind überzeugend genug, denke ich.
Ein Klasse Shop wie aus 1000 und 1 Nacht.
Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Bericht Shisha -World ans Herz legen und Eeuch bei eurer Entscheidung weiterhelfen.

Bilder von Shisha-world.com
Shisha-world.com Bild 1982296 tb
Eine Shisha
Diesen Bericht empfehlen auf

captn-pimp

captn-pimp

24.10.2007 22:33

Sehr informativ, bin direkt mal draufgegangen ..

chaosqueen_es

chaosqueen_es

26.01.2006 19:07

Hallo Finde Deinen Bericht sehr gut geschrieben leider habe ich keine so tollen Erfahrungen gemacht, da ich noch nciht mal dazu kam was zu kaufen, der Grund: mir wurde der Shop empfohlen da sie wohl auch ins ausland (Also in meinem fall spanien) liefern, jedoch hapert es schon bei der email - anfrage : ich bekomm einfach keine antwort von ihnen und dann kauf ich dort auch nichts!

Joyly

Joyly

03.07.2005 23:59

super Bericht. besticht durch viele Infos, und gute Erläuterungen (z.B. deutsche Gesetze,..)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5989 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Joyly

1. nicky88