Shisha-world.com

Shisha-world.com

Erfahrungsbericht über "Shisha-world.com"

veröffentlicht 17.06.2007 | Deuchert
Mitglied seit : 12.06.2006
Pro Auswahl, Qualität, Übersichtlich, gute Marken usw....
Kontra Viel nicht verfügbar, Seite hat einige Fehler
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Lieferzeiten:

"Ein guter Shop für Shishas und Zubehör"

Liebe Shisha-Freunde,

hiermit möchte ich euch meinen Persönlichen Bericht über shisha-world.com geben! Ich hoffe ich kann euch bei eurer Entscheidung helfen!

----- Übersicht -----

Die Homepage hat diese Unterkategorien:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++
Shishas / Tabak / Kohle / Schläuche / Gläser / Tabaktöpfe / Zubehör
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +

In den verschiedenen Kategorien sieht man dann ordentlich Sortiert die Produkte mit kleinen Bildchen als Info!
Bei der Kategorie "Shishas", "Tabak" und "Gläser" ist es z. B. noch nach den verschiedenen Herstellern sortiert! Bei Kohlen nach "Schnellzünder" und "Naturkohle"!

----- Sortiment -----

Die Auswahl ist echt sehr groß und gut gewählt! Es gibt echt alles, was man so zum Shisha rauchen braucht! Es gibt auch viel Zubehör wie etwa Shishareiniger (echt gut das Zeug, habe ich auch!!), Schwarzlicht, Shisha-magazine, LED Schwimmlichter, Tupperdosen für den Tabak usw.

----- Lieferzeit / Verfügbarkeit -----

Die Lieferzeit ist echt top! Man bekommt die bestellte Ware meistens schon nach
2-3 Werktagen, das ist echt top!

----- Qualität der Produkte -----

Der Tabak entspricht (leider!) der europäischen Norm und enthält nur 5% Feuchtigkeit, was natürlich das Rauchverhalten stark einschränkt! Doch das kann man mit etwas Honigmolasse und Glycerin ändern! Doch übertreibt es nicht, mehr=besser gilt hier nicht! Ich empfehle euch etwa 3-4 Teelöffel Glycerin und 5-6 Teelöffel Honigmolasse auf 100g Tabak zu nehmen, falls der Tabak noch immer zu trocken ist kann man immer noch was reintun! Lasst den Tabak aber erst mal 1 Tag einweichen! Falls du mehr Tipps zum Rauchen und rund um die Shisha brauchst schau dir meinen anderen Bericht an! ;-)
Hört euch mal etwas um, es gibt bestimmt auch in deiner Gegend Läden (bei mir z. B. in Stuttgart oder Böblingen) die Ägyptischen Tabak verkaufen => Also nicht nur mit 5% Feuchtigkeit!!!!

----- Preis -----

Ich denke der Preis ist noch im Grünen Bereich! Wobei man die Produkte bei verschiedenen Läden auch billiger bekommen kann! So ist z. B. "ThreeKings 40mm - 100er Pack" mit 8,39€ bei Shisha-world.com um 1 € teurer als bei wasserpfeifen-planet.de (7,39€)!

----- Sonstiges -----

Bewertungssystem => Als angemeldeter User kann man Produkte bewerten um so den anderen die Entscheidung zu erleichtern, ob man das Produkt will! Das ist echt eine tolle Sache und funktioniert auch gut!

Zusammenfassung:

Pro:
+ Große Auswahl
+ Viele Marken
+ Viel Zubehör
+ Lieferzeit
+ Qualität
+ Übersichtlich
+ Bewertungssystem

Kontra:
- Viel nicht verfügbar
- Tabak hat nur 5% Feuchtigkeit (Ich weiß das das Gesetz ist!)
- Einige Vorschau-Bilder werden nicht angezeigt => Überarbeitung!!!!

Fazit:
Die Seite ist übersichtlich aufgebaut und somit leicht zu kapieren! Die Lieferzeit ist echt gut und auch die Qualität der Produkte stimmt! Ich persönlich kaufe (fast) nur noch Ägyptischen Tabak, halte also vom deutschen wenig! Der Rest der Seite ist aber sonst schon gut!

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht helfen und würde mich über einen Kommentar und/oder eine Bewertung freuen!

MfG Jan Deuchert

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2246 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Deuchert veröffentlicht 18.06.2007
    Tabak und so musste dir ja aber nich "live" anschauen :D Ist doch online viel einfacher!
  • Lady-Alexa veröffentlicht 17.06.2007
    ich weiß nicht ... ich geh lieber in den shop, und schau mir das alles "live" an.

Produktdaten : Shisha-world.com

Auf Ciao gelistet seit: 21/01/2004