Erfahrungsbericht über "Shopping Queen (Vox)"

veröffentlicht 01.06.2012 | rixxxi
Mitglied seit : 30.07.2008
Der Hauptaugenmerk liegt jetzt auf meinem Studium ;). Werde deswegen nur noch ab und zu hier sein. Liebe Grüße :)
Pro Styling, Mode, Guido Maria Kretschmar
Kontra nichts
Informationsgehalt
Aktualität:
Moderation:
Verständlichkeit:
Präsentation:

"5 Sterne für meine neue Lieblingssendung :)"

Meine neue Lieblingssendung

Vor gut einem Monat hab ich nachmittags mal durchs Fernsehen gezappt und bin dann bei Vox stehen geblieben. Denn dort hat eine junge Dame sich auf Shoppingtour begeben. Ein schöne Unterhaltung zum zu sehen ;). Und dabei ist es jetzt geblieben ; regelmäßig schau ich mir wochentags von Montag-Freitag um 15 Uhr die Shoppingqueen an.
Um was geht’s denn jetzt überhaupt genau?

In einer deutschen Stadt wird die Shoppingqueen gesucht. Je nach Anzahl der Wochentage treffen sich vier bis fünf Damen zusammen. Montags lernen sich die Damen bei der ersten Kandidatin kennen. Dort sehen sie sich dann das Thema der Woche auf einer DVD an.
Das Wochenmotto stellt der Star Designer Guido Maria Kretschmar.
Bisherige Themen waren u.a.: erstes Date, Blind-Date , Braut , 10 cm Highheels oder auch mal Femme Fatale.
Die erste Kandidatin begibt sich nun zu ihrer Shopping-Tour, ein kleiner Bus bringt sie zu ihrem Shoppingziel. Sie hat ein Budget von 500€ zur Verfügung. Mit diesem Geld muss sie sich ein ganzes Outfit mit Accessoires und Haar-Styling + Make-Up zusammen stellen. Sie darf sich auch eine Shopping-Begleitung mitnehmen. Meistens werden dazu die Freundin oder auch Familienmitglieder gewählt.
Nach dem die Kandidatin sich was gekauft hat, wird immer ein kleiner „Kassenzettel“ gezeigt, wie viel Geld sie schon ausgegeben hat und wie viel sie noch ausgeben darf.
Während der Shoppingzeit, schauen sich die Kontrahentinnen in der Wohnung der Shoppenden um. Dort wird dann vor allem gerne im Kleiderschrank gestöbert.
Am Ende treffen alle in einem Studio zusammen, dort muss die Kandidatin dann über den Laufsteg laufen. Die anderen Stellen dann ein paar Fragen zum Outfit; was hat der Spaß den gekostet? Wie ist sie mit der Zeit zurecht gekommen?
Dann wird bewertet, die Damen dürfen nun von 0 bis 10 Punkte verteilen.
Freitags verteilt der Designer Kretschmar auch noch seine Punkte, was das Ergebnis schon einmal noch umwerfen kann.
1000€ hat die jenige gewonnen, die am Ende der Woche die meisten Punkte bekommen hat.

Kurzinfos

Shopping-Queen
Mo-Fr: 15 Uhr
Vox
Kommentator: Guido Maria Kretschmar
Bewertung:

Ich liebe diese Sendung einfach! Die Kommentare von Guido Maria Kretschmar aus dem Off sind einfach göttlich. Er findet immer die richtige Wortwahl zu dem was dort gerade passiert. Außerdem nörgelt er in einer sehr netten Weiße an dem Styling der Kandidatinen rum.
Der andere Kommentator kann auch mit netten Sprüchen den Fernsehzuschauer begeistern .
Auch sehe ich gerne wie andere Frauen , unterschiedlichen Alters, sich zu dem Thema stylen.
Aber am allerbesten ist es, wenn die Frauen so schön über die anderen lästern;), denn bei der Bewertung wird es ja dann immer sehr interessant. Zur Kandidatin sagen sie, wie hübsch sie doch aussieht aber dann bekommt sie doch nur 4 oder 5 Punkte.
Ich kann die Sendung allen empfehlen, die sich für Styling und Mode interessieren.
Man sollte wenn man mal Zeit hat mittags einfach reinschauen:) und sich von der doch einfachen Unterhaltung berieseln lassen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1272 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Christine0311 veröffentlicht 29.06.2012
    Die Sendung kannte ich gar nicht - sicher lustig. LG
  • DauerSmile veröffentlicht 25.06.2012
    sh und lg Dauersmile
  • Truskaweczka veröffentlicht 20.06.2012
    Wenns Spass macht :) Ich wuerde auch gerne fuer 500EUR shoppen gehen. LG

Produktdaten : Shopping Queen (Vox)

Auf Ciao gelistet seit: 20/02/2012