Siam Siam Design Hotel, Bangkok

Siam Siam Design Hotel, Bangkok

Erfahrungsbericht über "Siam Siam Design Hotel, Bangkok"

veröffentlicht 17.06.2009 | miniemi1
Mitglied seit : 22.03.2007
Pro nettes Personal, Preis
Kontra siehe Bericht
Atmosphäre

"Siam@Siam immer wieder !"

Siam Siam Design Hotel, Bangkok Zimmer

Siam Siam Design Hotel, Bangkok Zimmer

Thailand Bangkok

== Siam @ Siam Design Hotel ==

Heute möchte ich euch das Siam@Siam Design Hotel in Bangkok vorstellen.

Adresse:

865 Rama 1 Road, Opposite National Stadium, Wang Mai, Patumwan, Bangkok, Thailand

Preis

Übernachtung in einem Doppelzimmer inkl. Frühstück € 47,--.

Hotel

Das Hotel verteilt sich über 25 Etagen und ist in einem sehr außergewöhnlichen, stylischen und modernen Design eingerichtet vor allem in dunklen Farben.

Lage

Das Hotel hat eine super Lage befindet sich somit direkt im Zentrum von Bangkok und ist ca. 35 Kilometer vom Bangkok Flughafen entfernt. Viele große Einkaufszentren sowie das Siam Square Center sind vom Hotel aus gut zu Fuß zu erreichen. Die Skytrain – Station hält fast vor der Tür und nicht zu vergessen für alle Fußball Fans das National Stadion ist gleich um die Ecke! Durch die direkte Lage in der Stadt muss man allerdings mit Straßenlärm in der Nacht rechnen, aber nicht so extrem, dass man nicht schlafen könnte.

Zimmer

Das Hotel besitzt ca. 200 Zimmer, diese sind wie folgt ausgestattet:
Klimaanlage, Bademäntel, Schreibtisch, Sitzecke, Föhn, Safe, TV (Deutsche Welle), Badewanne integriert mit Dusche, Minibar, Kaffee und Tee zum selber machen, Wasserkocher und Trinkwasser. Leider muss ich erwähnen, dass die Badewanne etwas höher ist als man das gewohnt ist. Ältere oder gehbehinderte Personen können Schwierigkeiten beim ein- und aussteigen haben. Das Bad hat eine Schiebetür zum Zimmer. Die Klimaanlage war etwas lauter, aber uns hat es nicht gestört. Super Ausblick auf die Stadt durch die große Fensterfront. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt.

Sport & Unterhaltung

Der gigantische Outdoor Pool befindet sich in der 11 Etage. Das besondere an diesem Pool ist der schöne Ausblick auf ganz Bangkok und vor allem auf den National Stadion! Wir konnten es uns natürlich auch nicht verkneifen dort einmal zu schwimmen, herrlich!! Neben dem Pool sind genügend Liegestühle vorhanden. Die Badetücher sind im Preis inbegriffen.
Super ausgestattetes Fitnesscenter wurde von uns leider aus Zeitmangel nicht genutzt. SPA vorhanden.
Drei PC stehen in der Lobby zur freien Verfügung.

Gastronomie

Das Frühstücksbuffet im Ground – Level war reichhaltig, lecker und hatte eine super Auswahl. Folgendes konnte man wählen: Rührei, Omlett, Brot, Toast, Pancakes, Joghurt, frisches exotisches Obst, Müsli, Cornflakes, Marmelade, Nutella, Nudeln, Bohnen, Kartoffeln, Säfte, Wasser, Kaffee, Tee etc.
Und für alle Gäste ein MUSS: in der 25. Etage auf dem Dach gibt es eine Open-Air-Bar mit Restaurant. Man hat einen atemberaubende Aussicht auf ganz Bangkok und erst recht abends! Da nicht viele Gäste zur der Zeit da waren, konnten wir uns einen Tisch frei auswählen. Leider sind die Cocktails im Hotel nicht gerade billig, aber geschmacklich sehr gut.

Das Personal war professionell, freundlich, vorbildlich, hilfsbereit und sehr aufmerksam. Sogar den Knopf am Aufzug mussten wir nie selber betätigen, der wurde immer vom Personal gedrückt. Sobald man sich in Richtung Aufzug bewegt, rennen sie los um den Knopf am Aufzug für dich zu drücken. Check – In und Check – Out verlief reibungslos.

Fazit

Ich kann das Hotel Siam@Siam wärmstens empfehlen. Es liegt direkt an der Hauptstraße in Bangkok und das Siam Square Einkaufszentrum sowie auch das Hard Rock Cafe sind ohne Probleme zu Fuß zu erreichen. Fahrt nur mit einem TukTuk, wenn ihr vorhabt euch bei einem Schneider oder einem Juwelier nieder zu lassen. Die Fahrer bekommen Benzincoupons wenn er die Touristen dort hin bringt, aber auch nur, wenn man dort was kauft. Und wenn man nichts kaufen will, werden die TukTuk Fahrer ganz schön ungemütlich und setzen ggf. die Fahrt nicht mehr wie verabredet fort. Ansonsten ein Erlebnis das man für 40 Baht (ca. 0,90 €) für 1-2 Stunden inkl. Fahrt zum Schneider einfach mal erleben muss.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4332 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• reportinglady veröffentlicht 02.11.2012
    War sehr interessant zu lesen. Hab heute zum ersten Mal bei dir reingeklickt, werde aber in Zukunft sicher öfters reinschauen LG+SH reportinglady.
  • mozarteum veröffentlicht 19.02.2012
    es gibt tips, die hoffentlich einmal eine grosse bedeutung bekommen ... .-) lg detlef
  • aagracie1 veröffentlicht 31.12.2010
    bh