Siemens MQ 30001 Kunststoff-Mixfuß

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Siemens MQ 30001 Kunststoff-Mixfuß

Alle Siemens MQ 30001 Kunststoff-Mixfuß Testberichte

" Mein Zauberstab "

5  13.12.2001

Pro:
Einfache Reinigung

Kontra:
kein

maeggyholly

Über sich: Leider bin ich momentan krank und kann daher nicht bei Euch lesen - hoffe aber bald wieder voll ein...

Mitglied seit:05.12.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 25 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Kürzlich habe ich mir von Siemens einen Stabmixer gekauft. Er nennt sich pianissimo - der Flüsterstab.

Er läuft wirklich sehr leise. Verwendet wird bei mir hauptsächlich um leichtere Kuchenteige , Puddingcermes oder Eimaße für Aufläufe herzustellen.
Ebenso lassen sich hervoragend Knoblauchzehen , Zwiebeln , Petersilie und Schnittlauch zerkleinern um Kräuterbutter herzustellen. Er eignet sich auch um Mayonaise zu machen.
Am besten läßt es sich mit einem hohen Rührbecher arbeiten , die Spritzgefahr ist nicht ganz so hoch.

Er ist ganz in weiß gehalten und hat zwei breite blaue Schalter die zusammen bedient werden müßen.Der obere der beiden Schalter ( sie liegen übereinander ) ist die Kindersicherung. Man kann also das Gerät nur anschalten wenn beide Schalter gedrückt werden.Da beide Schalter einen gewißen Druck brauchen ist es für eine Kinderhand relativ schwer ihn einzuschalten. Trotzdem sollte man Kinder nie damit allein lassen, denn alle Eltern wissen Kinder schaffen oft mehr als man denkt.

Drei speziell geformte Messer ( Schlagmesser ) aus Rostfreiem Edelstahl sorgen für die Zerkleinerung. Sebstverständlich sind sie auch Lebensmittelecht.
Ihre Reinigung ist sehr einfach ,nur unter Wasser abspülen.Niemals das Gerät ins Wasser legen da sonst Lebensgefahr besteht!

Zu seinen Daten:
220 - 240 V 50- 60 Hz
160 W

Natürlich Hat er auch ein VDE Zeichen.
Eine Kabelaufwicklung gehört ebenfalls dazu wie eine Öse zum aufhängen.
Bezahlt habe ich für das Gerät einen Preis von 29.95 Dm.

Ich binrundum zufrieden mit dem Gerät und möchte ihn nicht mehr entbehren. Nach meinen guten Erfahrungen damit kann ich ihn nur weiter empfehlen.

Viel Spaß bei pürrieren wünscht Euch Maeggyholly

massimo

massimo

13.12.2001 17:00

Ich könnte auch einen neuen Stabmixer gebrauchen. Gruß André

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 663 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. AnnaHaeberle
  2. blonde_lady