Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray

Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray

Erfahrungsbericht über "Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray"

veröffentlicht 18.07.2013 | SexyGirl84
Mitglied seit : 02.11.2000
Neuer Chef im Haus...da muss erstmal über die Freizeit neu verhandelt werden! :-)
Gut
Pro bei frischen Schweißflecken wirkt es
Kontra bei meinen alten Schweißflecken wirkt es nicht und der Geruch ist sehr extrem
Wirkungsgrad:
Faserverträglichkeit:
Ergiebigkeit:

"Mein Helfer im Kampf gegen Schweißflecken"

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen darf ich das

** SIL Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray **

testen. Ich habe es natürlich auch an Bekannte und Arbeitskolleginnen weitergegeben. Wie wir das Spray fanden, möchte ich euch heute berichten.

Damit lockt SIL seine Kunden:
"Das SIL Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray befreit weiße sowie bunte Kleidung von Deo-Rückständen, Schweißablagerungen und unangenehmen Gerüchen."
Der Unterschied zu herkömmlichen Fleckensprays ist hier eine Formel mit saurem pH-Wert. Dieser saure pH-Wert hilft die hartnäckigen Flecken zu entfernen.

Das Spray hilft aber nicht nur gegen Deo- und Schweißflecken, sondern soll auch bei Rotwein-, Tee-, Kirschsaft- und Rostflecken helfen.

Wir sind gespannt!
** Meine Erfahrungen **

Baby-Flecken:
Als allererstes haben wir das Spray ausprobiert bei einem kleinen Unfall meiner 3 Monate alten Nichte. Meine Schwägerin wollte die Kleine auf meinem Bett wickeln, leider kam die Überraschung schon oben aus der Windel raus und landete auf meiner Matratze. Ich habe das Laken direkt abgezogen und den Fleck auf der Matratze mit dem SIL Spezial eingesprüht und einwirken lassen. Dabei musste ich aber feststellen, dass der Geruch des Sprays echt übelst doll war. Ich fand den Geruch extrem beißend in der Nase. Das mag ich ja überhaupt nicht. Nun gut, musste ich ja nun durch. Ich habe den Fleckenentferner dann eingerieben und am Ende mit einem feuchten Lappen abgewischt.
Fazit: Hier hat das Fleckenspray gewirkt! Das Malheure war weg.

Schweißflecken:
Nun war ich auch gespannt, ob das Spray alte gelbe Schweißflecken aus einem meiner Lieblings-Sportshirts rausbekommt. Alles vorherige hat nicht gewirkt und mittlerweile kann man den Fleck unter den Armen auch nicht mehr kaschieren, tragen kann ich es also nicht mehr.
Nach Anleitung habe ich die Flecken kräftig eingesprüht bis sie richtig durchnässt waren. Danach habe ich das Shirt ca. 30 Minuten einwirken lassen.
Nun kam es zu unserer Wäsche in die Waschmaschine. Dazu kamen dann noch unser normales Waschmittel und der Weichspüler. Bei 40°C ging der Waschgang los.
Als dieser fertig war suchte ich zuerst das Shirt raus, da war ich schon enttäuscht, die Flecken waren immer noch deutlich sichtbar. Auch nach dem trocknen habe ich keinen Unterschied gesehen.
Fazit: Bei alten Schweißflecken habe ich die Hoffnung fast verloren.

Aber nur fast, in den Unterlagen steht eine Anleitung bei richtig hartnäckigen Flecken, diese werde ich nochmal ausprobieren und euch dann berichten.

Schweißflecken einer Kollegin:
Nun habe ich eine Flasche auch meiner Kollegin mitgegeben. Letzte Woche hat sie dann mal berichtet. Sie hat das Spray auf einer weißen Bluse ausprobiert. Sie wollte die Schweißflecken weghaben. Im Gegensatz zu mir war sie hellauf begeistert. Ihr weiße Bluse war danach wieder makellos und strahlend weiß.
Sie hat sich daraufhin bei mir bedankt, dass sie mit testen durfte.
Fazit: Hier hat das Fleckenspray bei feiner Wäsche, frische Flecken direkt entfernt.

Leider konnte ich Flecken wie Rotwein oder Tee noch nicht ausprobieren, weil wir das zu Hause fast gar nicht trinken. Aber ich werde weiterhin die Augen aufhalten und bei meiner Arbeitskollegin nachfragen und euch dann nachträglich von neuen Flecken berichten.

** Mein Fazit **

So, wie meine Erfahrungen bis jetzt mit dem Spray gewesen sind, habe ich euch ja nun schon berichtet. Nun möchte ich ein abschließendes kurzes Fazit ziehen.
Ich bin zum derzeitigen Zeitpunkt noch etwas unentschlossen. Ich freu mich das meine Kollegin so begeistert ist, bin aber auch sehr enttäuscht, dass ich immer noch nichts gefunden habe was mein T-Shirt rettet. Ich hatte gehofft das der saure pH-Wert hier gewinnt. Leider ist das bis jetzt nicht der Fall. Dazu kommt der doch sehr beißende Geruch der den ganzen Raum beim einsprühen füllt. Man muss danach immer erst mal lüften.
Außerdem finde ich die Ergiebigkeit der kleinen 250ml etwas schwach, denn man muss ja die Textilien ordentlich einsprühen und da ist so eine Flasche schnell aufgebraucht. Laut Hersteller ist die unverbindliche Preisempfehlung 3,99 EUR. Was für die kleine Flasche ein ordentlicher Preis.

Ich empfehle es also im Moment nur bedingt weiter, bei frischen Flecken scheint es zu wirken, aber bei älteren Flecken hat es auch seine Schwierigkeiten.
Ich vergebe also 3 Sterne und hoffe das ich diese in Zukunft vielleicht noch aufstocken kann.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Oder habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich mein Shirt retten kann?

Liebe Grüße
Euer SexyGirl84

** Inhaltsstoffe **

(gemäß Detergenzien-Verordnung)
Unter 5% nichtionische Tenside. Weitere Inhaltsstoffe: Duftstoffe (Hexyl cinnamal).

P.S: Bitte beachtet das ich meinen Bericht auch auf meinem Blog veröffentlich habe: http://reisen-meer.blogspot.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde 860 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• komposh veröffentlicht 28.10.2013
    so oft wird es auch nicht benötigt
  • jaros veröffentlicht 19.07.2013
    beha
  • Sesamkorn veröffentlicht 19.07.2013
    zum Entfernen von Flecken nehme ich gerne Rasierschaum, das funktioniert meistens bestens... LG harry

Produktdaten : Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray

Auf Ciao gelistet seit: 23/06/2013