Erfahrungsbericht über "Simba 107100044 Gießer"

veröffentlicht 17.07.2017 | Brionys
Mitglied seit : 04.11.2015
.•:*¨ ¨*:•. Abschiedsgrüße 🐾🐾🐾von Briony .•:*¨ ¨*:•. Jetzt wissen wir den Tag und sogar die Stunde... Trotzdem hoffe ich auf viele Wichtelberichte im Dezember und den ein oder anderen Buchgeschenketipp werde ich auch noch posten
Gut
Pro kann von ganz kleinen Sandkastenfreunden gut benutzt werden
Kontra schwer zu befüllen und zu reinigen
Spaßfaktor
Langzeitspielspaß

"... für die ersten Schritte im Sandkasten ..."

Hallo zusammen!

Heute schreibe ich über unsere kleine gelbe Simba Gießkanne, die ganz zu Beginn zu unserem ersten Sandkasten Equipment zählte. Es gab sie in vier verschiedenen Farben, wir hatten die sonnengelbe Variante. Sie war ganz am Anfang immer im Sandkasten, denn die Maße sind mit ca. 19 x 14 x 11 cm eher sehr zierlich gehalten. Simba hat da wirklich etwas für die Kleinsten im Sandkasten kreiert.

Besonders hervorzuheben sind die schönen Rundungen und die kompakte Form dieser Gießkanne, denn dadurch eignet sie sich auch hervorragend für besonders kleine Gießwillige. Die Kleinen können sie nah beim Körper tragen und es ist auch kein langer Ausgießer im Weg. So kann die Kanne beim Laufen nicht so schnell in Schräglage geraten und es wird auch nicht so schnell Wasser verschüttet. Für kleine zarte Kinderhände ist ebenfalls wichtig, dass am Plastik keine scharfen Kanten vorhanden sind, die zu Verletzungen führen könnten, das ist ein ganz großer Pluspunkt.

Betankt wird die Gießkanne durch eine dafür vorgesehene Öffnung i, der Wasserstrahl ergießt sich dann aus dem weißen Perlator. Auch die beiden Öffnungen sind sehr durchdacht, beim Transport verschüttet die kleine Wasserträgerin kaum etwas vom kostbaren Nass und auch der Strahl, der sich dann auf Sand & Co ergießt ist eher gemäßigt, so dass das kühle Nass nicht in Strömen fließt und das Ganze nicht zu einer Wasserschlacht ausartet.

Der eigentliche Haken an der Sache ist der Preis, denn im Internet variieren die Preise enorm, meist zwischen 4 und 8 Euro plus Versand. Das ist in meinen Augen viel zu viel für so eine kleine Kanne, mehr als 3 oder 4 Euro sollte man nicht dafür bezahlen, zumal sie auch in einigen Simba Sets enthalten ist, dann sind meist noch Eimer, Schäufelchen und Förmchen mit dabei. Also unbedingt vor dem Kauf die Preise vergleichen.

Leider ist die Kanne nicht so leicht zu befüllen, denn wenn man sie unter den Wassserhahn hält ist meist der Griff im Weg und die Kleinen schaffen das erst mal nicht allein, man muss also Hilfe leisten. Am einfachsten ist noch das untertauchen im Planschbecken. Dort wurde übrigens auch gern damit gespielt. Leider wurde sie auch diverse male zweckentfremdet und sogar mit Sand gefüllt. Das Säubern war eine echte Tortur. Die Öffnung ist wirklich klein und den weißen Perlator haben wir nicht abbekommen. Mit Gewalt wollte ich das weiße Ding nicht entfernen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es dann wieder befestigen kann.

Ich jedenfalls finde die Kanne ganz hübsch, sie war beim uns im Sandkasten, im Garten und im Planschbecken im Einsatz und hat die nicht immer ganz vorsichtige Behandlung, sprich sie ist schon einige Male unsanft gelandet, ohne größere Blessuren überstanden. Leider ist sie nicht so leicht zu befüllen und zu reinigen, daher vergebe ich auch insgesamt 3 Sterne, denn sie eignet sich ob ihrer Mini Größe in erster Linie für die Allerkleinsten im Sandkasten.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 95 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sweety179 veröffentlicht 13.12.2017