So Nah Wie Du - Helene Fischer

So Nah Wie Du - Helene Fischer

Schlager - 1 - CD - Label: Emi - Vertrieb: Universal - Veröffentlicht am: 29. Juni 2007 - EAN: 094639694624

Erfahrungsbericht über "So Nah Wie Du - Helene Fischer"

veröffentlicht 12.06.2010 | Baerchen2571
Mitglied seit : 17.06.2004
Mein Wichtelopfer hat mich immer noch nicht gefunden! Ich bin enttäuscht, das es immernoch Leute gibt, die sich nicht für Päckchen bedanken können.
Pro einfach romantischer Genuss pur
Kontra ------
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Dieser Tonträger ist:

"Liebe kann so nah sein"

So Nah Wie Du - Helene Fischer Cover CD Deckel

So Nah Wie Du - Helene Fischer Cover CD Deckel

Liebe Leserinnen und Leser!

Einleitung

Nachdem ich euch schon von meinen beiden Lieblingssängern in Kroatien berichtet habe, möchte ich euch heute eine CD von einer Deutschen Sängerin vorstellen.
Normalerweise höre ich so gut wie keine deutsche Musik mehr, aber das ist die einzigste Deutsche Sängerin die ich noch gerne höre. Helene Fischer und ich war bereits auf 2 Ihrer Konzerte, auf denen sie mir diese CD handsigniert hat!

Produzent dieser CD

Elektrola 2007
www.emimusic.de

Gekauft habe ich diese CD

Im Media Markt Preis 9,95 Euro ein Angebot

Aussehen der CD Hülle

Helene Fischer ist mit ihrem Bild abgebildet und dem Titel So nah wie du was eines ihrer neusten Albums ist.
Die CD hat eine helle gelbe Aufmachung und Helene lächelt einem darauf freundlich an.
Auf der Rückseite sind 14 ihrer Lieder aufgeführt! Wie ich bereits erwähnt habe, hat sie mir diese CD bei einer Autogrammstunde im Media Markt Alzey persönlich signiert.

Die Sängerin Helene Fischer

Helene Fischer wurde am 5. August 1984 in der sibierischen Stadt Krasnojarsk als Russlanddeutsche geboren.
Im Jahre 1988 siedelte sie mit ihren Eltern in das Rheinlandpfälzische Wöllstein aus, wo sie auch heute noch lebt.
2008 begann sie eine Beziehung mit dem Musikproduzent Florian Silbereisen.

Am 15. September erhielt Fischer für die beiden Alben Von hier bis unendlich und So nah wie Du zweimal Gold in der EMI Musik.
2007 kam dann eben ihre CD: „ So nah wie Du „ heraus mit der sie erst richtig berühmt wurde. Natürlich könnte man über ihr Leben hier einen langen Roman schreiben, was hier wikipedia so hergibt, aber ich möchte euch ja nicht langweilen und mich nun auf ihre CD : So nah wie du konzentrieren und euch ein wenig von den Liedern, die sie singt berichten.

Kaufgrund der CD

Ich wollte unbedingt kurz bevor ich auf ihr Konzert ging etwas handsigniertes von ihr haben und so entschied ich mich vorher noch schnell wenige Tage vor dem Konzert, für eine CD, damit sie sie mir gleich signieren konnte.

Inhalt dieser CD

Es sind insgesamt 14 Lieder auf dieser CD, welche ich euch jetzt
hier vorstellen möchte.

1. Fantasie hat Flügel

Das Lied fängt schnell an. Begleitet wird es mit einem Keyboard, welcher von ihrer dreiköpfigen Band begleitet wird. Sie singt es sehr beschwingt und flott! Hier eine Hörprobe dieses Liedes:

2. Du hast mein Herz berührt

Das Lied, auch mit einem Keyboard, ist sehr langsam und gefühlvoll gesungen. Hier eine Hörprobe:

3. Mitten im Paradies

Dieses Lied auch ein langsames aber auch flott gesungen. Mit Keyboard und Schlagzeug begleitet:

4. So nah wie du

Ein Lied welches mit vollem Gefühl heraus gesungen ist. Ein wenig melancolisch, aber sehr schön.
Hier habe ich auch eine Hörprobe:

5. Hinter den Tränen

Dieses Lied fängt sehr schnell an, sie singt es hier beschwingt. Keyboard ist wie bei allen Liedern dabei.
Hier eine Hörprobe

6. Du fängst mich auf und lässt mich fliegen

Das Lied ein schnelles aber trotzdem gefühlvolles Lied. Man hört viel Schlagzeug in dem Lied. Es wäre auch als
Tanzlied sehr gut geeignet.

7. Mut zum Gefühl

Ein sehr schönes langsames Liebeslied. Dies ist mein bestes Lieblingslied von ihr. Ich könnte es stundenlang hören. Sie singt es sehr gelassen und träumerisch. Als Instrument kann ich da nur Keyboard heraushören.

8. Das Karussell in meinem Bauch

Das Lied beginnt mit einem schnelles Schlagzeug, dann fängt sie an zu singen. Sie singt hier mit ihrem ganzen Herzen aus vollen Halse. Das Video hierzu ist einfach einmalig. Hier eine Hörprobe:

9. Im Kartenhaus der Träume

Hier fängt das Lied langsam mit dem Keyboard an. Es wird langsam gesungen. Es wäre auch ein schönes Tanzlied. Ein Fagott ist auch mit zu hören

10. Zwischen Himmel und Erde

Langsames Keyboardvorspiel. Dann fängt sie sehr langsam an zu singen. Der Text ist ein reines Liebeslied, wo sie zu einem Mann singt. Ich glaube, sie singt es für Ihren Scharm Florian Silbereisen.
Hier nun eine Hörprobe:

11. und ich vermiss dich auch

Ein sehr schnelles Lied. Mit dem Schlagzeug begleitet. Sie singt hier über eine verflossene Liebe.

12. Schatten im Regenbogenland

begleitet von einem Keyboard singt sie hier über ein gemeinsamen Spaziergang Hand in Hand mit ihrer Liebe.
Sie wünscht sich in dem Lied ewige Liebe.

13. ich glaub die hundert Lügen

Ein langsames Lied, mit dem Keyboard begleitet. Sie singt wie für sie ein bestimmter Mann zu ihr ist. Hier
Eine Hörprobe:

14. wo das Leben tanzt

ein sehr sehr langsames Lied, bei dem sie einem Mann sagen will, das er bei ihr bleiben soll. Sehr gefühlvoll gesungen.
Hier eine Hörprobe:

So das waren alle ihre Lieder, die auf der CD sind. Um sie besser zu veranschaulichen, habe ich erstaunlicherweise zu jedem ihrer Lieder eine Hörprobe gefunden. Alles im allen ich habe 2 ihrer Konzerte besucht und ihre dreiköpfige Band, die dabei ist besteht auch einem Keyboard, Schlagzeug und noch so ein Blasinstrument, Fagott oder Querflöte, und somit sind alle ihre Lieder auf der CD mit diesen Instrumenten auch begleitet. Diese CD eignet sich wunderbar für einen gemütlichen Abend mit dem Partner.

Fazit

Meine Leidenschaft ist es vor allem romantische gefühlvolle Lieder zu hören, Dabei ist es mir egal, ob ich die Lieder verstehe oder nicht, auf die Art, wie sie es singt kommt es mir an. Und es darf auch nicht zu langsam gesungen sein. Ich gebe dieser CD volle 5 Sterne, Musik ist für mich einmalig, Preis war für mich auch in Ordnung, denn ich unterstütze sie gerne, damit das ich ihre Lieder kaufe.
Ich würde jederzeit wieder auf ein Helene Fischer Konzert gehen, wenn eines in der Nähe wäre.
Vor zwei Jahren trat sie im Mannheimer Rosengarten auf. Für dieses Konzert bekam ich Karten von meinen Eltern zum Geburtstag. Ich blieb da bis zum Ende nach der Autogrammstunde und liess mich auch mit ihr fotograpfieren.
Wer Fan Deutscher Schlager ist, dem kann ich diese CD nur wärmstens empfehlen. Helene Fischer ist für mich,
die einzige Deutsche Sängerin, die ich sehr gerne höre, denn sie hat für mich einfach eine Aussagekräftige Stimme!

Nun bedanke ich mich bei euch für das aufmerksame Lesen und Bewerten meines Berichtes und wünsche Euch
viel Spass dabei! Im Anschluß hänge ich euch Fotos von dieser CD an.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1491 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• moni52 veröffentlicht 13.08.2016