So Nah Wie Du - Helene Fischer

Bilder der Ciao Community

So Nah Wie Du - Helene Fischer

Schlager - 1 - CD - Label: Emi - Vertrieb: Universal - Veröffentlicht am: 29. Juni 2007 - EAN: 094639694624

> Detaillierte Produktbeschreibung

90% positiv

2 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "So Nah Wie Du - Helene Fischer"

veröffentlicht 02.04.2012 | Zatzeck
Mitglied seit : 17.05.2008
Erfahrungsberichte : 454
Vertrauende : 52
Über sich :
9.2.14: Tochter Marla ist da:-) 23.03.16: unsere Emine folgt...
Sehr gut
Pro Perfekte Stimme, gutes Konzept aus schnelleren Tracks und Balladen...
Kontra manchmal doch zu "vorhersehbar"...
sehr hilfreich
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Häufigkeit der Nutzung
Dieser Tonträger ist:

"-> So nah wie Du!!!"

So Nah Wie Du - Helene Fischer

So Nah Wie Du - Helene Fischer

Hallo miteinander!


Mittlerweile ist das der 400. Bericht bei ciao.de und ich danke Euch zunächst, dass Ihr es solange mit mir ausgehalten habt und auch recht gut meint, was Tipps angeht und Bewertungen...

Ich hatte schon lange vor, einen Bericht über ein Album einer deutschen Musikerin zu schreiben... In einem Bericht hatte ich diese Interpretin seinerzeit erwähnt... Es war dann auch erstmal Nena mit dem elektropopigen "Made in Germany"... Aber es geht in eine wahrscheinlich für mich recht untypische Musiklandschaft...

Immer und immer wieder habe ich das Schreiben unterbrechen müssen. Andere CDs hatten immer wieder Priorität...

Da ich in diesem Bereich noch nicht tätig gewesen bin, möchte ich das nun hiermit machen...

In einem Bericht von DIDO´S Album "No angel" hatte ich diese Dame ja bereits erwähnt...

Ganz kurze Rückblende aus dem Bericht:

"Im nächsten Bericht geht es wieder um eine Compact Disc; so nach und nach möchte ich mich hin und wieder legendären Alben widmen...
...
But, who´s next?!?!?!?!?!?!?!?!?

Die nominierte Scheibe ist von einer wundervollen Sängerin. Es ist keine Geringe als
Helene Fischer.

Ich schreibe über ihr Album...

Nein. STOP! Ich habe mich in der Community vertan."


-> Schöner Einstieg, was?

Eigentlich ist es anders, es stellt sich folgendermaßen dar:

Es handelt sich um den sogenannten "Schwiegermutter-Effekt"!

Zu diesem Zeitpunkt, vor über einem Jahr, wann an so einen Bericht gar nicht zu denken:-)! Aber was nimmt man nicht alles an Einflüssen mit aus dem Hause der Schwiegereltern... Es war eine CD aus dem Bereich der volkstümlichen Mucke, ernsthaft. Und sie hat mir nicht geschadet, ich lebe immer noch:-)!

HELENE FISCHER brachte im Jahr 2007 ihr Studio-Album SO NAH WIE DU heraus und ging an mir nicht spurlos vorüber...
==================

-> Inhalte Erschienen ist das Album im Jahr 2007
-> Die EAN der CD lautet 09463969462
-> Label: EMI Music Germany GmbH & Co KG / Electrola
-> Datenträger: CD - ohne Extras
-> Genre: Schlager
-> Die Preise variieren von 8 Euro bis 12 Euro... bei buecher.de gibt es diese CD für derzeit 9,49 Euro (Stand: 07.11.2010)
-> Auf 20 Seiten bietet das Booklet immerhin 20 ansprechende Seiten mit gelungenen Fotos und sämtlichen Songtexten...

*** INFORMATIONEN ZU DER INTERPRETIN HELENE FISCHER ***
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::

- Geboren wurde sie am 5. August 1984 in Krasnojarsk (Russland)
- An der Stage & Musical School in Frankfurt absolvierte sie eine dreijährige Ausbildung, die sie mit der Bühnenreifeprüfung als staatlich anerkannte Musicaldarstellerin beendete!!!
- Ein Auftritt im Jahr 2005 mit Herrn Silbereisen liess ihre Schlagermusik-Karriere in ganz neue Bahnen gleiten...

Diese Alben brachten die Musikerin heraus:

-> 2006 Von hier bis unendlich
-> 2007 So nah wie du
-> 2008 Zaubermond
-> 2009 So wie ich bin

... Mit den letzten 3 Alben war sie in den Top Ten der dt. Charts vertreten...
==================


3) Eigene Meinung:

- 14 Songs hat dieses Album eines Genres zu bieten, in dem meine Interessen nicht so stark ausgeprägt sind. Durch das Anwerben meiner Schwiegermutter bin ich annähernd auf den Geschmack gekommen, zumindest, was dieses Album betrifft. Ansonsten habe ich eher weniger mit dieser Musik zu tun.

Zudem konnte ich einem kostenlosen Auftritt dieser Künstlerin auf dem Eulenfest in Einbeck beiwohnen.

Ich muss gestehen, dass mir die Abwechslung auf diesem Album manchmal gar nicht so ungelegen kommt -> in musikalischer Form; die Texte sind im Großen & Ganzen zudem recht ansprechend...

Sehr gelungen sind diese Tracks:
  • Fantasie hat Flügel: Der Einstiegssong mit sehr schöner Melodie und einem schwungvollem, elegantem Tempo.
  • Du hast mein Herz berührt: eine gefühlvolle Ballade!
  • So Nah Wie Du: wieder eine sehr sinnliche Ballade, der Titeltrack des Albums; vor allem die Strophe hat es mir doch angetan!
  • Das Karussell in meinem Bauch: während die Refrains anrührend ruhig gehalten sind, geht es bei den Strophen mit ganz schön viel Power und recht viel Schwung bis zum Herz des Zuhörers...
  • Mut zum Gefühl: wieder eine herzliche Ballade auf Enya-Manier. Gelungen, vor allem wegen der Machart und wegen des Refrains, der viel Power inne hat!

-> Diese Form des Schlagers nehme ich gern an, da hier doch die Qualität in vielen Phasen stimmt und die Abwechslung da ist... Die Frau kann echt gut singen:-)!

Die Songs wirken auch...

==================

4) Fazit

Was soll´s: ich oute mich...

- Dieses Album empfehle ich. Von mir gibt es für dieses Album 4 STERNE.

Herzlichen Dank für das Lesen, die Kritik und das Bewerten.

Viele Grüße,

René aka Zatzeck


-----------------------------------------

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 567 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • whitebird1 veröffentlicht 10.02.2015
    ﺽﺽﺽ Sh und einen lieben Gruß lasse ich hier ﺽﺽﺽ
  • evafl veröffentlicht 03.04.2012
    Gar nicht mein Fall, die Dame. ;-)
  • Sydneysider47 veröffentlicht 02.04.2012
    Auch ich werde mal über deutsche Musik schreiben. Über Helene Fischer wohl nicht, aber ich habe genug andere Ideen...
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : So Nah Wie Du - Helene Fischer

Produktbeschreibung des Herstellers

Schlager - 1 - CD - Label: Emi - Vertrieb: Universal - Veröffentlicht am: 29. Juni 2007 - EAN: 094639694624

Haupteigenschaften

Titel: So Nah Wie Du

Künstler: Helene Fischer

Komponist: .

Genre: Schlager

Schlagworte: Deutscher Schlager; Deutsch-Pop; Pop deutschsprachig

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 29. Juni 2007

Label: Emi

Vertrieb: Universal

EAN: 094639694624

Titel auf CD 1

1.: Fantasie hat Flügel

2.: Du Hast Mein Herz Berührt

3.: Mitten im Paradies

4.: So Nah Wie Du

5.: Hinter Den Tränen

6.: Du Fängst Mich auf und Lässt Mich Fliegen

7.: Mut Zum Gefühl

8.: Das Karussell in Meinem Bauch

9.: Im Kartenhaus der Träume

10.: Zwischen Himmel und Erde

11.: Und Ich Vermiss' Dich Auch

12.: Schatten im Regenbogenland

13.: Ich Glaub Dir Hundert Lügen

14.: Wo das Leben Tanzt

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 08/06/2007