Solarium

veröffentlicht 04.10.2000 | Eriurb
Mitglied seit : 25.08.2000
Pro siehe Text
Kontra ganz schön schwer

"Super Heimsolarium für graue Tage"

Bereits vor einem Jahr kaufte ich mir von Philips das Heimsolarium HP3700. Also getestet ist es, könnt ihr euch sicher vorstellen. Es läßt sich leicht auf- und zusammenbauen und nach Gebrauch in eine Ecke stellen.
Viel rumfahren muß man es allerdings nicht, es ist zwar zusammengelegt recht kompakt aber sehr schwer, ca. 32 kg, also einen Platz suchen der in der Nähe der Liegefläche ist. Meines schalte ich über meinem Bett ein und bei dem Strahlungsfeld von 1,90m x 0,75m ist es unheimlich schön da zu rösten. 4 UV-Lampen tauchen einen in eine Sonne die ja sonst leider zur Zeit gar nicht vorhanden ist. Für Technikfreaks: dieses Solarium hat
1750 W, ist also vom Stromverbrauch auch nicht so wild. Die Bedienung ist kinderleicht. Die Zeit läßt sich stufenlos von 0-30 Minuten voreinstellen und am Schluß weckt einem ein grausamer Ton. Wenn man länger sich von der Sonne berieseln lassen will kann man diese Zeit mühelos verlängern was aber bei normaler bis empfindlicher Haut nicht ratsam ist. Lieber mal öfter als zu lang, dann hält die Bräune auch länger. Schaltet das Gerät ab (weil man den Ton doch verschlafen hat) muß man drei Minuten warten bis es wieder einsatzfähig ist. Ich habe meine private Sonne damals beim Metro gekauft für 1.398,-- DM was im Vergleich recht günstig war.
So ihr Lieben, ich verziehe mich jetzt in mein Wasserbett und schalte die Sonne ein. Seit Tagen nur Grau in Grau da brauche ich das zum Wohlergehen.

Gute Nacht.

EriUrb