Sonic Adventure 2 Original Soundtrack 20th Anniversary Edition  - Various

Bilder der Ciao Community

Sonic Adventure 2 Original Soundtrack 20th Anniversary Edition - Various

> Detaillierte Produktbeschreibung

60% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Sonic Adventure 2 Original Soundtrack 20th Anniversary Edition - Various"

veröffentlicht 10.12.2011 | Max_Powers
Mitglied seit : 04.08.2009
Erfahrungsberichte : 22
Vertrauende : 2
Über sich :
Ich teste Sachen und bilde mir eine Meinung dazu.
Gut
Pro Sehr gute Klangqualität, gute Auswahl, humaner Preis (mit Importkosten), erstklassige Melodien
Kontra Nicht der komplette Soundtrack des Spiels, Stücke wurden verkürzt, Design könnte besser sein
sehr hilfreich
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Häufigkeit der Nutzung
Dieser Tonträger ist:

"Nette Zusammenstellung, aber zu sehr ausgedünnt"

Sonic Adventure 2 Original Soundtrack 20th Anniversary Edition  - Various

Sonic Adventure 2 Original Soundtrack 20th Anniversary Edition - Various

Sonic Adventure 2: Battle auf dem Nintendo GameCube war das Spiel, das mich 2002 'das Licht sehen' ließ. Durch dieses Jump'n'Run wurde ich zu einem Fan des blauen Igels und besonders der Soundtrack des Spiels hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, die beiden Sonic Adventure-Spiele sind einer der Hauptgründe dafür, weshalb ich überhaupt anfing mich für Rockmusik zu interessieren.
Ich habe unzählige Stunden im Sound Test-Menü verbracht, um mir in Ruhe die Stücke aus dem Spiel entspannt anhören und den Controller zur Seite legen zu können. Erst mehrere Jahre später fing ich an das Internet zu entdecken und fand heraus, dass der Soundtrack von SA 2 beim Erscheinen des Spiels 2001 tatsächlich als 2-Disc-Set in den Handel gebracht wurde.
Leider ist das mittlerweile gut zehn Jahre her und der Soundtrack ist nicht mehr erhältlich. Wenn man trotzdem versuchen sollte, an den OST von SA 2 zu kommen, zahlt man mit hoher Wahrscheinlichkeit einen überteuerten Sammlerpreis für ein gebrauchtes Exemplar oder kauft unwissentlich ein Bootleg aus dem asiatischen Raum.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für das etwas überlange Intro, aber es war notwendig um euch in etwa einen Eindruck zu vermitteln, was in mir vorging als SEGA ankündigte, dass man im Rahmen des zwanzigsten Geburtstag von Sonic the Hedgehog einige der älteren Soundtracks neu auflegen und veröffentlichen würde, darunter auch Sonic Adventure 2.

Langer Rede kurzer Sinn, ich konnte es kaum erwarten Sonic Adventure 2 Original Soundtrack 20th Anniversary Edition in den Händen zu halten. Als erstes fiel mir beim Lesen der Artikelbeschreibung auf, dass man hier anstelle von zwei CDs nur eine Disc bekommt, es besteht also die Gefahr, dass einige eurer Favoriten es nicht auf das Album geschafft haben.
Die Auswahl wurde von den SEGA-Komponisten Jun Senoue, Fumie Kumatani und Kenichi Tokoi durchgeführt und beinhaltet einige Highlights des Spielesoundtracks, darunter auch Crush 40s Smashhit "Live & Learn". (Die Band Crush 40 ist ein Projekt von Jun Senoue und Johnny Gioeli) Insgesamt gibt es in der Auswahl sehr viel Rock, dazu auch poppige, elektronische und jazzige Nummern, der Großteil davon instrumental.

Hier die Tracklist im Detail:
1. Event: Let's Make It!
2. Escape From The City ...for City Escape
3. The Mad Convoy Race ...for City Escape
4. Boss: -GUN- Mobile
5. Remember Me? -M.F.M. ...for Iron Gate
6. Throw It All Away ...Theme of "Shadow The Hedgehog"
7. Vengeance Is Mine ...for Radical Highway
8. Lovely Gate 3 ...for Egg Quarters
9. I'm A Spy ...for Security Hall
10. This Way Out ...for Prison Lane
11. That's The Way I Like It ...for Metal Harbor
12. Won't Stop, Just Go! ...for Green Forest
13. Rhythm And Balance ...for White Jungle
14. A Ghost's Pumpkin Soup ...for Pumpkin Hill
15. Dive Into The Mellow ...for Aquatic Mine
16. Mr. Unsmiley ...for Sky Rail
17. It Doesn't Matter
18. Keys The Ruin ...for Pyramid Cave
19. Unstable World ...for Crazy Gadget
20. Soarin' Over The Space ...for Cosmic Wall
21. Highway In The Sky ...for Final Rush
22. The Supernatural ...for Final Chase
23. Event: Sonic vs.Shadow
24. For True Story ...for Sonic vs.Shadow
25. Cannon's Core (Scramble For The Core... Deep Inside Of...)
26. Event: Black Noises (Conquest... Chaos Control... Reflection)
27. Supporting Me ...for Biolizard
28. Live & Learn ...Main Theme of "Sonic Adventure 2"
29. Event: The Last Scene
30. Chao Race Extended Mix (Chao's Doki-Doki Banana Chips Run Mix)

Beim Anhören der CD kehren jede Menge Erinnerungen wieder zurück, beispielsweise von einer im Begriff zu explodierenden Insel zu fliehen oder meine ersten Versuche den Basslauf von "Escape From The City" auf einem E-Bass nachzuspielen.
Jedoch ist mir dabei auch aufgefallen, dass insgesamt 16 der enthaltenen Stücke gegenüber der ursprünglichen Veröffentlichung in einer gekürzten Fassung vorliegen, sodass einige der Tracks etwa halb so lange dauern wie bei dem Release vor zehn Jahren. Vermutlich war das notwendig, um alle Stücke auf eine einzelne CD mit einer Kapazität von 80 Minuten packen zu können - dafür hätte man sich die sechseinhalb Minuten für den Remix des Chao Race-Themes schenken können, welcher meiner Meinung nach unnötig viel Platz für sich beansprucht.

Das beiliegende zehnseitige Booklet enthält ziemlich simple Artworks, wie man sie bereits aus dem Handbuch des Spiels kennt sowie die Lyrics zu den Songs mit Text und Linernotes. Die Linernotes sind leider zum Großteil auf japanisch, mit der Ausnahme einer Anekdote von Johnny Gioeli zu "Live & Learn", welche in englischer Sprache abgedruckt ist.
Eine internationale Veröffentlichung des Albums ist von dem Label Wave Master Entertainment nicht geplant, also müsst ihr euch die CD aus Japan importieren. Ob sich die Kosten und der Aufwand lohnen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Zwar gehört der Soundtrack von Sonic Adventure 2 mit zum Besten, was die Branche zu bieten hat, hier liegt er nur in unvollständiger und gekürzter Form vor.

Fazit

Auch Fans des blauen Igels sollten sich den Kauf gut überlegen, Hardcore-Sammler können weiterhin nach dem 2-Disc Set suchen.

Preis: Ca. 22 € als Import bei CDjapan.co.jp, Versandkosten und evtl. Zollgebühren kommen noch hinzu.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 318 mal gelesen und wie folgt bewertet:
88% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • miss_chocolate veröffentlicht 26.12.2011
    Für Fans aber sicher nicht schlecht!
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Sonic Adventure 2 Original Soundtrack 20th Anniversary Edition - Various

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Artist: VARIOUS

Atomic Keyword: Soundtrack

Medium: CD

Atomic Veröffentlichungsdatum Jahr: 2011

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 15/10/2011