Neueste Erfahrungsberichte in Sonstige Kinder- & Jugendbücher »

Der unaussprechliche Wunschpunsch! ;)

Pro: ein wirklich phantastisches Buch, das einen total in seinen Bann zieht!
Kontra: der Titel gleicht einem Zungenbrecher! ;)

Also eines sollte gleich vorweg gesagt werden: Um den Titel dieses Buches schreiben oder gar aussprechen zu können, solltet Ihr tunlichst keinen Tropfen dieses oder irgendeines anderen Punsches getrunken haben! *gg* Aber kommen wir nun zur Geschichte ...

Michelle23 17.05.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch / Michael Ende

Pick mich doch am Bürzel

Pro: ein Buch, das auch Erwachsene begeistern kann; sehr spannend und witzig, schöne Illustrationen
Kontra: ---

...Die Überschrift meiner heutigen Meinung liefert ein Satz im Buch. Der altbekannte Ausspruch, den jeder gerne wieder benutzt: „Leck mich am A...“, ist nun mal in der Rabensprache ein anderer. Diese sagen denn eben: „Ach pick mich doch a ...

Nicky1105 13.10.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch / Michael Ende

Die Welt in den Tatzen einer Katze

Pro: Spannend, niedliche, gesellschaftskritisch
Kontra: Kinder verstehen die Gesellschaftskritik nicht

Bei diesem trübsinnigen Wetter kann man irgendwie ja auch schon in Jahresendzeitstimmung kommen und irgendwie bietet es sich ja dabei geradezu an, auch ein entsprechendes Buch zu lesen. Dabei möchte ich natürlich die deprimierende Stimmung nicht noch verg ...

easywk 17.11.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch / Michael Ende

Ein Feuerwerk zweideutiger Ideen

Pro: niveauvoller, bizarrer Fantasyroman mit Subtext
Kontra: einige Aspekte verstehen nur Erwachsene

...Heute mal kein Jugendkrimi, denn vorhin beim Aufräumen fielen mir die Bücher von Michael Ende in die Finger. Und da es zu "Momo", "Jim Knopf" und natürlich der "Unendlichen Geschichte" sicher mehr Berichte gibt als zum "Wunschpunsch", habe ich mir letzter ...

MariaTheresiaR 02.05.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch / Michael Ende

Wunderschönes Buch für Kinder und Jung-Gebliebene

Pro: s.o.
Kontra: s.o.

Der "Wunschpunsch" ist nicht unbedingt das bekannteste Buch Endes und möglicherweise auch nicht das verdienstvollste, aber trotzdem eines, welches zu lesen sich auf jeden Fall lohnt. Denn es ist faszinierend, wie Ende es geschafft hat, eine Geschichte zu ...

spedi-gott 05.12.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch / Michael Ende