Neueste Erfahrungsberichte in Sonstige Kinder- & Jugendbücher »

...a choice between what is right and what is easy

Pro: fast alles
Kontra: einige Szenen sind evtl. etwas zu brutal fuer SEHR junge Leser (unter 10)

...Nach einer relativ langen "Durststrecke" nach dem ersten Harry Potter-Buch habe ich die folgenden Baende der Reihe, die bis dahin erschienen waren, innerhalb kuerzester Zeit verschlungen. Dieses vierte Buch war erstmals im Fruehjahr 2003 faellig und ich h ...

whateverhappened 18.07.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Harry Potter und der Feuerkelch / Joanne K. Rowling

Ist Harry Potter wirklich so gut?! Teil IV

Pro: Sehr spannend und fesselnd, tolle Story, packende Atmosphäre
Kontra: Covergestaltung verrät zu viel

Durch meinen Geburtstag und Ostern bin ich in den letzten Tagen nur selten dazu gekommen, bei Ciao herein zu schauen, geschweige denn einen Bericht zu schreiben. Dies möchte ich heute nachholen, indem ich über den vierten Harry-Potter-Band, nämlich „Harry ...

LaJungle 13.04.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Harry Potter und der Feuerkelch / Joanne K. Rowling

Noch dicker und spannender als die vorigen

Pro: wieder für alle Altersgruppen, spannend, unglaublicheÜberraschungen
Kontra: m Ende für Kinder vielleicht ein wenig brutal

...Jetzt habe ich ihn endlich gelesen: Den vierten Harry Potter Band "Harry Potter und der Feuerkelch". Geduldig haben wir gewartet, bis die englische Originalausgabe "Harry Potter and the goblet of fire" von Joane K. Rowling endlich als Taschenbuch erschien ...

Anuschka 27.08.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Harry Potter und der Feuerkelch / Joanne K. Rowling

aus der Sicht des Fantasy Fans

Pro: nicht nur für Kinder
Kontra: nichts

Joanne Kathleen Rowling: Harry Potter 1- 4 "Du liest wohl jetzt Kinderbücher?" fragte mich mein Bruder, als ich erwähnte, gerade die vier schon vorliegenden Bände des Harry-Potter-Zyklus' zu lesen. Tja, zweifellos sind das Kinderbücher, schließlich wer ...

wmueller 04.12.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Harry Potter und der Feuerkelch / Joanne K. Rowling

Der Beste der bisher vier Bände

Pro: Offenes Ende lässt auf Band 5 hoffen / warten
Kontra: Nicht für die kleinen Leser geeignet

Einen solchen „Run“ auf ein Buch, zumal gebunden und deshalb auch vom Preis her im Grunde doch recht uninteressant, hat der deutsche Buchmarkt noch nie erlebt. Die Szenen, die sich vor den Buchläden abspielten, erinnerten mich an den Erstverka ...

Gering 13.04.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Harry Potter und der Feuerkelch / Joanne K. Rowling