Neueste Erfahrungsberichte in Sonstiges »

Einführung in die japanische Kultur

Pro: sehr einfühlsame Geschichte - fremde Kultur
Kontra: ich hätte mir das Ende ein wenig anders gewünscht

Und weiter geht´s mit einem Buchbericht. Ich erinnere mich, das ich schon mal vor Jahren mit dem Buch begonnen hatte - aber es nie beendet habe. Irgendwie konnte ich mich mit der japanischen Kultur und dem Schreibstil nicht so recht anfreunden. Nun habe ...

Prisca 07.02.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Geisha / Arthur Golden

Geishas- japanische Prostituierte?

Pro: wunderbare Geschichte, toller Einblick in Geishakultur
Kontra: eigentlich nichts- uneigentlich siehe Bericht

"Endlich mal wieder ein Bericht"... oder "Boah nee...wieder seitenweise Geschafel" oder auch "Soll ich mir das jetzt wirklich durchlesen? -Hier haste dein sehr hilfreich" Jaja... ich kann eure Gedanken lesen, nicht wahr? Aber nun geht`s los mit meinem ne ...

Gummifloh 27.06.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Geisha / Arthur Golden

Konkurrenzkampf der kleinen Geisha Chiyo

Pro: sehr niveavoll, genial, sehr interessant, kein bisschen langweilig
Kontra: -

Heute möchte ich mal von einem Buch berichten, welches ich kürzlich erst gelesen habe. Viel habe ich schon darüber gehört, ob es nun hier auf der Plattform oder im Verwandten- und Bekanntenkreis war. Dieses Buch hatte wirklich schon jeder gelesen, den ich ...

bärchen23 17.03.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Geisha / Arthur Golden

Die Geisha - hartes Leben als leichte Unterhaltung

Pro: leichte Unterhaltung, Einblick in andere Kultur
Kontra: oberflächliche Charaktäre, liebloser Schluss, am Ende fast schnulzig

Was ist eine Geisha? Wisst Ihr es? Dann seid Ihr klüger, als ich es war, damals, als ich mir das Buch „die Geisha“ kaufte. Es war einer jener Notkäufe, den man als Bertelsmannkunde alle paar Monate tätigt. Meine Wahl fiel eben auf Arthur Golde ...

nocturnecf 08.03.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Geisha / Arthur Golden

Die faszinierende Lebensgeschichte einer Geisha

Pro: einfach wunderschön, sehr gefühlvoll, man erfährt viel über die japansiche Kultur und räumt mit seinen Vorurteilen gründlich auf
Kontra: Gut und Böse sind etwas arg herauskristallisiert

...Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, als mir meine Kosmetikerin, die genau so eine Leseratte ist wie ich von ihrem Lieblingsbuch vorschwärmte, welches sie bestimmt schon fünf mal gelesen hätte. Da sie ungefähr die selbe Bücherrichtung wie ich bevorzug ...

Nicky1105 11.05.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Geisha / Arthur Golden