Neueste Erfahrungsberichte in Sonstiges »

nette Story, aus der man hätte mehr machen können

Pro: leicht zu lesen
Kontra: Rechtfertigungen und Erklärungen Bölls, Aufmachung...

...~~~~Einleitung~~~~ Im Rahmen des Schulunterrichtes musste ich nun vor einigen Wochen Heinrich Bölls "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" lesen. Ich hatte gerade die Bücher "Der Schaum der Tage" von Boris Vian und "Zarathustra's Wiederkehr" von Herm ...

cleo_deluxe 16.01.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die verlorene Ehre der Katharina Blum / Heinrich Böll

Was die ZEITUNG anrichten kann....

Pro: Spannend, interessante und ergreifende Story, leicht zu lesen, macht einen auch etwas nachdenklich...
Kontra: *???*

...Liebe Leserinnen, liebe Leser!! In der 10. Klasse haben wir des öfteren im Deutschunterricht Lektüren gelesen. Ich muss gestehen, dass ich es gehasst habe und nicht immer sonderlich viel Lust hatte, die Bücher auch wirklich zu lesen. Ich habe dies ...

XxAnGeLxX 05.06.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die verlorene Ehre der Katharina Blum / Heinrich Böll

Treue und Stolz

Pro: gelungene Darstellung des Sensationsjournalismus
Kontra: 1 kleiner Ausrutscher von Böll

Ich besitze das Buch schon ewig ( seit 1979 ), lese aber immer wieder gerne darin, weil ich jedes mal etwas neues entdecke. Damals war ich auch mit den politischen Ansichten von Böll hundertprozentig einverstanden so im Rückblick kann ich das gar nicht m ...

Araxas 06.07.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die verlorene Ehre der Katharina Blum / Heinrich Böll

Polithetze und Sensationsmache

Pro: s.u.
Kontra: s.u.

Zur Information etwas über den Autor: geboren 1917 in Köln seit 1950 freier Schriftsteller in Köln für sein Werk erhielt er 1967 den Büchner Preis und 1972 den Nobelpreis für Literatur starb am 16.Juli 1985 "Die verlorene Ehre der Katharina B ...

schegga 29.06.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die verlorene Ehre der Katharina Blum / Heinrich Böll

"Wie Gewalt entsteht und wohin sie führen kann"

Pro: eindrucksvoll, gute Beschreibungen, öffnet einwenig die Augen gegenüber einigen Dingen
Kontra: verwirrender Anfang

Heute möchte ich euch gern ein Buch vorstellen, das ich vor einiger Zeit von meinem Fachabitur aus lesen musste. Natürlich war ich erst nicht wirklich erfreut, wie immer wenn man gezwungen wird, ein Buch zu lesen, das ein Leher vorschreibt. . . . Aber ...

Jumy88 30.09.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die verlorene Ehre der Katharina Blum / Heinrich Böll