Neueste Erfahrungsberichte in Sonstiges »

Die Hoffnung bleibt

Pro: Bewegende und zum nachdenken anregende, warmherzige, aber traurige Geschichte
Kontra: Überhaupt nichts

...Heute möchte ich über ein weiteres Buch von meiner Leseliste fürs Examen berichten, nämlich über „Jakob der Lügner“ von Jurek Becker. INHALT Jakob Heym lebt während des zweiten Weltkrieges in einem polnischen Ghetto. Neben vielen anderen Verordnung ...

LaJungle 13.08.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Jakob der Lügner / Jurek Becker

Jakob der Notlügner

Pro: hinreißende Geschichte
Kontra: -----

Durch Zufall erfährt der Jude Jakob im Hauptquartier der Deutschen durch ein Radio, dass die Russen schon bis nach Bezanika vorgestßen sind.Nachdem er nach seiner Bestrafung verlangt, lässt ihn der deutsche gehen, was ungewöhnlich war, da noch nie ein Jud ...

JohnnyKnoxville89 12.07.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Jakob der Lügner / Jurek Becker

"Lügner aus Menschlichkeit"

Pro: anspruchsvoll und eine wirklich rührende Geschichte
Kontra: wenn man vorher nicht weiß, dass es von einem Erzähler geschildert wird, braucht man einige Zeit, um zu begreifen...

Warum ich vor einem halben Jahr für mein Deutsch-Referat ausgerechnet dieses Buch auswählte, weiß ich bis heute nicht genau. Vielleicht, weil es eine gute Optik aufweist? Es ist verpackt in einem schwarzen Karton-Einband mit einem glänzenden dunkelbla ...

pipseline 16.07.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Jakob der Lügner / Jurek Becker

Das Prinzip Hoffnung

Pro: Sprache, Spannungsfeld, Geschichte, Suhrkamp-Ausgabe mit vielen Ergänzungstexten und Erläuterungen
Kontra: -

..."Wir wissen was geschehen wird. Mischa wird den Mund nicht halten können. Bald werden sogar die Kinder im Ghetto das Geheimnis kennen. Die Leute werden zu Jakob kommen, zu dem Radiobesitzer Heym, und wissen wollen, was es an Neuigkeiten gibt, sie werden m ...

Klawiklawaklawong 06.10.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Jakob der Lügner / Jurek Becker

Super Story!

Pro: Interessant!
Kontra: Beginn!

Hallo liebe Ciao-Mitglieder!!!! Frohes neues Jahr erst mal. Dieses ist nun mein erster Bericht im Jahr 2003. Gestern abend bin ich aus dem Urlaub wiedergekommen. Deswegen konnte ich in letzter Zeit nicht bei Ciao aktiv sein. Bevor unsere Schulferien an ...

c.h.r.i.s 03.01.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Jakob der Lügner / Jurek Becker