Neueste Erfahrungsberichte in Sonstiges »

eine klasse Geschichte!

Pro: heute noch aktuell, hohe Literatur sozusagen...
Kontra: schwer zu lesen und nicht immer leicht zu verstehen

„Nathan der Weise“ gehört wohl zu den vielen Dingen, die man in der Schule zu machen gezwungen ist. Man kommt ganz einfach nicht drumherum oder aber muss etwas ganz ähnliches machen. Ich jedenfalls musste „Nathan der Weise“ lesen und im Deutsch LK durchne ...

Marco.Mattheis 06.01.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Nathan der Weise / Gotthold Ephraim Lessing

Eher Mensch als Christ oder Moslem?

Pro: wirklich alles. es ist wirklich super empfehlenswert
Kontra: nicht gegen das Buch: Lessings Thema ist in modifizierter Form leider immer noch aktuell

ehemaliger Titel "Ist das Meisterwerk nur ein billiges Imitat?" Oder: "Ein Buch des (fürs) Leben(s)"? Diese Frage soll am Ende meines Berichtes beantwortet werden. Mein Bericht befasst sich mit Zitaten, Inhaltsangaben und Interpretationen, die meine Erfah ...

HomerSimp 03.07.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Nathan der Weise / Gotthold Ephraim Lessing

Religionsentreißung mit Ringparabel !

Pro: Ringparabel, Religionen, Story
Kontra: Hickhack am Ende, Schwerer fünfhebiger Jambus

Hallo ihr Lieben! Da bin ich mal wieder und heute habe ich euch zur Abwechslung mal ein Buch mitgebracht. Ihr wisst ja alle, dass ich in der elften Klasse eines Gymnasiums bin und da nimmt man in Deutsch eben ein paar Bücher durch. In diesem Falle haben ...

sweety179 18.05.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Nathan der Weise / Gotthold Ephraim Lessing

Mein Lieblingsdrama

Pro: die Sprache, die dahinter stehende Geisteshaltung, die immerwährende Aktualität
Kontra: die immerwährende Aktualität

Inspiriert, diesen Artikel zu schreiben, wurde ich durch eine dreistündige Radiosendung auf Deutschlandradio Berlin: „Die Lange Nathan-Nacht“. Diese Sendung hat mir richtig gut gefallen, sodass ich mir wieder den Lessing zur Hand nahm und in dem Drama „Na ...

Ruhollah 06.01.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Nathan der Weise / Gotthold Ephraim Lessing

Frohe Ostern (wie passend *feix*)

Pro: Probleme der heutigen Zeit werden aufgegriffen, Ringparabel
Kontra: altdeutsche Sprachwahl...

Ok, ok, wir haben ja schon Ostermontag, ich entschuldige mich also auch gleich für diese mehr als unpassende Überschrift, aber na ja, mein Spaß. Und weiter? Weiter? Warum weiter? Och menno, nicht schon wieder! Doch, doch, doch! – So hört es sich ung ...

Gentec 16.04.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Nathan der Weise / Gotthold Ephraim Lessing