Neueste Erfahrungsberichte in Sonstiges »

Der Zeck der Menschheit

Pro: unglaubliche Story, faszinierend, spannend, wissenswert, lesenswert, einfach phantastisch
Kontra: manchmal etwas langwierig beschrieben, sonst absolut nichts

...Ich stehe inmitten eines Feldes, um mich herum befinden sich Bäume, Sträucher, von weitem kann ich eine Schnellstraße erkennen, außerdem sehe ich das Weiß eines Hauses auf einer kleinen Erhöhung. Ich kann verschiedenste Düfte wahrnehmen: der reine Erdbod ...

dani___ 14.05.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Das Parfum / Patrick Süskind

Die wundervoll-grausame Geschichte eines Genies

Pro: Der beste Roman, den ich jemals gelesen habe
Kontra: nach 300 Seiten war Schluss

...Ja, es ist lange im Bücherregal gelegen, viel zu lange, alle sagten immer, das musst Du unbedingt lesen, das ist das Buch schlechthin, aber ich, ich habe ihnen nicht geglaubt, was war ich doch für ein Narr.............. Schließlich stand es im Regal me ...

innocence667 21.08.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Das Parfum / Patrick Süskind

Die Geschichte eines Mörders

Pro: Schreibstil, interessante und fesselnde Handlung, viel Raum für Interpretationen
Kontra: Für alle die einen Krimi oder Thriller erwarten: Das ist "Das Parfum" nicht

Patrick Süskinds "Das Parfum" wollte ich schon lange einmal lesen. Da der Roman nun von Bernd Eichinger und Tom Tykwer verfilmt wird, wollte ich die Vorlage des noch dieses Jahr erscheinenden Filmes unbedingt vorher lesen und habe mich nun endlich aufgera ...

SVoigt2000 11.07.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Das Parfum / Patrick Süskind

Ein absolutes Meisterwerk, in der ganzen Welt !

Pro: Cover, Story, Schreibstil
Kontra: ...

...Hallo ihr Lieben! Heute komm ich mal wieder dazu, einen Bericht über ein Buch zu schreiben. Es ist nämlich so, dass wir im Moment das Buch "Das Parfum" von Patrick Süskind lesen. Ich habe mich sehr darauf gefreut, weil viele mir gesagt haben, dass e ...

sweety179 13.01.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Das Parfum / Patrick Süskind

Grenouille´s bester Sinn: Seine Nase

Pro: Spannend, leicht zu lesen, mitreißend
Kontra: wenig Humor, also nicht unbedingt etwas zum totlachen

...„Ich wache auf und lasse die Augen geschlossen. Ich gehe einfach durch mein Zimmer und finde alles, obwohl ich nur Dunkelheit sehe, doch ich will es selbst so. Ich brauche keine Augen um mich zu orientieren. Wozu auch. Meine Nase ist das beste, was ...

Nase1987 07.12.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Das Parfum / Patrick Süskind