Sony Ericsson HPM-70 Stereo Headset

Gesamtbewertung (19): Gesamtbewertung Sony Ericsson HPM-70 Stereo Headset

Alle Sony Ericsson HPM-70 Stereo Headset Testberichte

Sony Ericson Earphones

4  05.11.2008

Pro:
Design,Qualität Sound

Kontra:
Lebensdauer?

Mitglied seit:26.10.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 42 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Sony Ericsson HPM-70 Kopfhörer
----------------------------------------------

Nun habe ich mich mal entschieden über meine Ex-Kopfhörer zu Schreiben:)Die Geschichte sieht folgendermaßen aus:
Vor ca. einem Jahr hab ich mir ein Sony Erricson Handy bei Saturn gekauft,wobei diese Kopfhörer mit enthalten waren.Ich Dummkopf wusste ja nicht,dass man sich ein Ende um den Hals wickeln soll,damit die Schnüre gleich lang sind,da eins kürzer ist und hab dann mal an dem kleinen Plastikaufsatz,in dem die Kabel gebunden sind dran herumgezogen,da ich dachte sie wären verstellbar.Und siehe dar sie fallen auseinader -.- Nun waren diese teuren Kopfhörer hin und ich ärgerte mich schwarz.Jedoch war ein Freund so gütig und hat mir seine geschenkt.Diese sind dann nach ca. einem halben Jahr auch funktionell zugrunde gegangen.

Design der Kopfhörer:
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Kopfhörer an sich haben ein sehr kurzes Kabel.Jdoch ist dies nur bei dem Handykabel so,da noch ein Verlängerungsadapter dabei ist,der zum Handy führt.Diese Standartvariante ist jedoch ziemlich lang und reicht für jede Menschengröße aus!Die Stöpsel sind Inear,was ich sehr vorteilhaft finde,da die Kopfhörer echt gut im Ogr sitzen.Für verschieden große Ohren gibt es natürlich auch verschiedene Aufsätze.Die Kopfhörer sind weiß-grau.Das Kabel ist grau und manche Stellen sind weis fezziert.Auch ist natürlich das Sonyericson Logo auf den Ohrhöhrern abgebildet.Die Kopfhörer haben ein eingebautes Mikrophon,sodass man sofort über die Kopfhörer bei einem Anruf telefonieren kann.Dieses Mikrofon befindet sich in einem kleinen silbernen Kasten sag ich mal^^Es ist oberhalb des Kables angemacht.Außerdem kann man damit die Lautstärke regeln.

Tragekomfort:
~~~~~~~~~~~
Die Kopfhörer sitzen wie gesagt sehr gut im Ohr und halten oft auch beim Laufen.Die Aufsätze sind echt weich und stören keineswegs.Sie passen sichvon selbst an!!Es werden 3 verschieden Aufsätze mitgeliefert.Groß,mittel und klein.Dies ist wirklich praktisch,da mein Ohr ziemlich klein ist und nicht alle Kopfhörer hineinpassen.Die ohrhörer sind mir R(rechts) und L(links) markiert,dies gibt an in welches Ohr welcher Hörer kommt,um den optimalen Sound zu Schaffen.Ein Kable ist etwas länger als das andere,dieses legt man also am Besten um den Nacken.Wofür diese Apparatur gedacht ist frage ich mich auch manchmal -.-Auch ist ein kleiner Clips vorhande,mit Hilfe dessen man das Kabel ans T-Shirt oder ähnliches befestigen kann.Der Tragekomfort ist bei diesen Kopfhörern also optimal und dem teuren Preis gerecht!!!

Sound:
~~~~~~~~
Der Sound überzeugt mich bei diesen Kopfhörern voll und ganz.Er ist klar und vor allen Dingen laut!!Man ist voll und ganz von der Umwelt abgeschirmt,sodass man die Musik in vollen Zügen und ohne Störung genießen kann.Selbst bei maximaler Lautstärke ist kein Knister und kein Rauschen zu Hören.Allerdings muss ich dazu sagen,dass sich die Qualität meiner gebrauchten Kopfhörer nach einer Zeit verschlechterte und ein Ohrhörer schlcechter ging als der andre,bis er dann komplett ausfiel -.-Die Tatsache,dass man nichts von der Umgebung mitbekommt fand ich aber immer sehr praktisch,leider neigte ich dann oft dazu zu Schreien,wenn mich jemand etwas fragte:)

Fazit:
-----
Es lohnt sich auf jeden Fall für den teuren Preis,damals ca. 40 eurosich diese Kopfhörer zuzulegen.Sie passen an jeden MP3 Player und sind höchster Qualität.Jedoch weis ich nciht wie lange sie durchschnittlich halten,meine haben insgesamt ca. 10 Monate gehalten!

fallstrom

fallstrom

21.11.2008 18:45

deine Ehrlichkeit ist erfrischend! aufrichtiger Bericht!

05.11.2008 19:23

...genauso siehts aus ;)

LaMantarayaC

LaMantarayaC

05.11.2008 18:58

Cool, dass es die auch für kleine Ohren gibt. Wär was für mich ;)

Sony Ericsson Headset HPM-70 Sony Ericsson K750i; D750i; W800i; W550i; Z520i

Sony Ericsson Headset HPM-​70 Sony Ericsson K750i; D750i; W800i; .​.​.

Dieses tragbare Handsfree ist genau das Richtige für Sie, wenn Musik ein ...

Amazon.de Marketplace  Elektronik & Foto 167 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Sony-Ericsson HPM-70 Headset, Schwarz

Sony-​Ericsso​n HPM-​70 Headset, Schwarz

Grundpreis: 4.91 / Stück Fast Port Anschluss verbindet Headset mit kompatiblem ...

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 6,00

Amazon.​de Marketplace PC & Notebooks

Sony-Ericsson HPM-70 Headset, Schwarz

Sony-​Ericsso​n HPM-​70 Headset, Schwarz

Fast Port Anschluss verbindet Headset mit kompatiblem Sony Ericsson Telefon ...

Amazon. de Marketplace Elektronik & Foto 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 6,00

Amazon.​ de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1523 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jockel2001
  2. Striker1981