Sony Ericsson W302

Sony Ericsson W302

Erfahrungsbericht über "Sony Ericsson W302"

veröffentlicht 06.06.2010 | niggoo
Mitglied seit : 06.06.2010
Ich bin Schüler und sehr Technik, vor allem computer-interessiert. Daher möchte ich hier meine Erfahrungen zu verschiedenen technischen Geräten darlegen, in der Hoffnung, dass es Euch hilft...
Pro günstig, guter Musik-Player, Kamera für Schnappschüsse, Java, Bluetooth
Kontra Radioempfang manchmal schlecht
Ausstattung
Klang
Empfangsqualität
Menüführung
Tragekomfort

"Sony Ericsson W302: Ein günstiges Walkman-Handy"

Hallo,
das Walkman-Handy W302 von Sony Ericsson kann meiner Meinung nach ziemlich unterschiediche Bewertungen enthalten. Es muss vor dem Kauf dieses Gerätes immer bedacht werden, dass es sich um ein vergleichsweise sehr günstiges Gerät handelt. Daher wird der Leistungsumfang einem "Handy-Freak", je nachdem welche Ansprüche er hat, nicht genügen.

Das Handy ist ausgestattet mit Walkman-Player, 2-Megapixel-Kamera, Radio, Java (Spiele) und Internet. Play-Now wird unterstützt.

Der Preis liegt, je nach Händler etwas abweichend, bei ca. 80-100€.
Im Lieferumfang enthalten sind ein USB-Kabel für den Computer, Kopfhörer, eine Speicherkarte 512MB, ein Netzgerät und das Handy.

Nun werde ich mich einfach zu bestimmten Funktionen des Handys äußern.

1) Walkman-Player
Der Walkman-Player überzeugt durch solide Qualität und ist auch mit einem Equalizer ausgestattet. Die mitgelieferten Kopfhörer sind von der Klangqualität mittelmäßig bis gut, werden jedoch nur in einer Einheitsgröße mitgeliefert.

2) Radio
Das Radio ist für mich leider der größte Kritikpunkt am Gerät. Besonders auffallend ist schlechter bis gar kein Empfang beim Auto(mit)fahren. Wenn man allerdings Empfang hat, ist die Qualität überzeugend.

3) Kamera
Von einer 2MP-Kamera kann man natürlich nicht so viel erwarten. Die Bilder können, je nach den Lichtverhältnissen, aber eine gute Qualität haben. Für Nahaufnahmen ist die Kamera nicht geeignet. Außerdem gibt es keinen Blitz. Es gibt auch eine Möglichkeit zum Filmen, jedoch nur in VGA-Qualität.

4) Spiele
Bis jetzt haben bei mir alle Java-Spiele problemlos funktioniert.

Ansonsten verfügt das Handy natürlich noch über die klassischen Dinge wie Organizer. Auch Bluetooth ist eingebaut.

Ich kann dieses Handy allen empfehlen, die
- nicht so viel Geld ausgeben möchten
- gerne Musik hören
- und ab und zu ein Spielchen spielen

Ach so, das wichtigste bei einem Telefon: Man kann damit auch telefonieren, die Empfangsqualität ist gut. :-)

Ich empfehle Musik-Hörern den Kauf einer größeren Speicherkarte.

Ich hoffe, dass euch mein Erfahrungsbericht etwas hilft.

Liebe Grüße von niggoo

Dieser Erfahrungsbericht wurde 723 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Magistix veröffentlicht 07.06.2010
    Ein Handybericht, in dem Telefonieren, Empfang und Sprachqualität so gut wie nicht vorkommen, ist für mich wenig hilfreich.
  • verbatim158 veröffentlicht 06.06.2010
    Für einen Hnadybericht ist es mir zu knapp und dortdrin zu wenige Infos. LG jasmin
  • Pianistin21 veröffentlicht 06.06.2010
    Scheint sich zu lohnen. LG

Produktdaten : Sony Ericsson W302

Widerstandsfähig, 10,5 mm flach, mit einer Vorderseite aus Aluminium: das W302 ist eignet sich perfekt zur Aufbewahrung wertvoller Dinge - Ihrer Musik, Ihrer Photos und Ihrer Kontakte. Hören Sie sich die neuesten Nachrichten oder Ihren Lieblingsradiosender an, wann immer Sie sich danach fühlen. Aktivieren Sie einfach die Freisprecheinrichtung, schalten Sie das UKW-Radio ein und hören Sie zu. Fröhliche Gesichter, großartige Momente, spektakuläre Landschaften - halten Sie alles mit der integrierten 2 Megapixel Kamera fest. Veröffentlichen Sie die Bilder auf Ihrem Blog und teilen Sie sie mit der Welt. Freunde und Verwandte wissen, was bei Ihnen los ist. Schreiben Sie Texte zu Ihren Fotos und veröffentlichen Sie Ihren Blog.

Mobil / Telefondesign: Candy Bar

Messaging Services: SMS, MMS

Gesprächszeit: Bis zu 420 Minuten

Integrierte Komponenten: Digitalkamera, UKW-Radio

Rückkameraauflösung: 2 Megapixel

Produktbeschreibung: Sony Ericsson W302 Walkman - Sparkling White - GSM - Mobiltelefon, Sony Ericsson W302 Walkman - GSM - Mobiltelefon, Sony Ericsson W302 Walkman - schwarz - GSM - Mobiltelefon

Anzeige: LCD-Anzeige - Farbe - TFT, LCD-Anzeige - 176 x 220 Pixel - Farbe - TFT

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 46 mm x 10 mm x 100 mm

Farbe: Sparkling White, Schwarz

Technologie: GSM

Service Provider: Proximus, Nicht angegeben, Vodafone, E-Plus+

Band: GSM 850/900/1800/1900 (Quadband)

Produkttyp: Handy

Unterstützte Speicherkarte: Memory Stick Micro M2

Telefondesign: Candy Bar

Telefonmerkmale

Zusätzliche Funktionen: PictBridge-Direktdruck, Radio Data Service (RDS)

Mehrstimmiger Klingelton: Ja

Telefonfunktionen: Freisprechgerät, Call Timer, Telefonkonferenz, Vibrationsalarm

Batterie

Laufzeitdetails: Sprechen - bis zu 420 min ¦ Bereitschaft - bis zu 300 Std.

Mobil

Unterstützte Software-Plattformen: Java

Service Provider: Proximus, Nicht angegeben, Vodafone, E-Plus+

Band: GSM 850/900/1800/1900 (Quadband)

Technologie: GSM

Antenne: Intern

Höhe: 100 mm

MPN: 1209-2962, W302, 1209-2965, 01000201, 1209-6498, 1209-6497, 90015510

Produkttyp: Handy

Ausschlussklausel für Bildfarbe: Das Bild des gezeigten Produktes kann eine andere Farbe haben

Telefondesign: Candy Bar

Farbtiefe: 262144 Farben

Merkmale: Hintergrundbild, Bildschirmschoner

Typ: LCD-Anzeige - Farbe

Organizer

Personal Information Management: Kalender, Synchronisierung mit PC, Taschenrechner, Erinnerungsfunktion, Countdown-Timer, Wecker

Kommunikation

Drahtlose Schnittstelle: Bluetooth

Kommunikationsfunktionen: Mobiler E-Mail-Client, Internetbrowser

Datenübertragung: GPRS, EDGE

Medien-Player

Audiomerkmale: Mega Bass

Nachrichtenvermittlung und Internet

Messaging Services: SMS, MMS

Herunterladbarer Content: Spiele, Klingeltöne, Bildschirmschoner, Hintergrundbilder

Auf Ciao gelistet seit: 22/09/2008