Sony Ericsson W302

Gesamtbewertung (11): Gesamtbewertung Sony Ericsson W302

Alle Sony Ericsson W302 Testberichte

Sony Ericsson W302: Ein günstiges Walkman-Handy

4  06.06.2010

Pro:
günstig, guter Musik - Player, Kamera für Schnappschüsse, Java, Bluetooth

Kontra:
Radioempfang manchmal schlecht

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Ausstattung

Klang

Empfangsqualität

Akkulaufzeit

niggoo

Über sich: Ich bin Schüler und sehr Technik, vor allem computer-interessiert. Daher möchte ich hier meine Erfah...

Mitglied seit:06.06.2010

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 20 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo,
das Walkman-Handy W302 von Sony Ericsson kann meiner Meinung nach ziemlich unterschiediche Bewertungen enthalten. Es muss vor dem Kauf dieses Gerätes immer bedacht werden, dass es sich um ein vergleichsweise sehr günstiges Gerät handelt. Daher wird der Leistungsumfang einem "Handy-Freak", je nachdem welche Ansprüche er hat, nicht genügen.

Das Handy ist ausgestattet mit Walkman-Player, 2-Megapixel-Kamera, Radio, Java (Spiele) und Internet. Play-Now wird unterstützt.

Der Preis liegt, je nach Händler etwas abweichend, bei ca. 80-100€.
Im Lieferumfang enthalten sind ein USB-Kabel für den Computer, Kopfhörer, eine Speicherkarte 512MB, ein Netzgerät und das Handy.

Nun werde ich mich einfach zu bestimmten Funktionen des Handys äußern.

1) Walkman-Player
Der Walkman-Player überzeugt durch solide Qualität und ist auch mit einem Equalizer ausgestattet. Die mitgelieferten Kopfhörer sind von der Klangqualität mittelmäßig bis gut, werden jedoch nur in einer Einheitsgröße mitgeliefert.

2) Radio
Das Radio ist für mich leider der größte Kritikpunkt am Gerät. Besonders auffallend ist schlechter bis gar kein Empfang beim Auto(mit)fahren. Wenn man allerdings Empfang hat, ist die Qualität überzeugend.

3) Kamera
Von einer 2MP-Kamera kann man natürlich nicht so viel erwarten. Die Bilder können, je nach den Lichtverhältnissen, aber eine gute Qualität haben. Für Nahaufnahmen ist die Kamera nicht geeignet. Außerdem gibt es keinen Blitz. Es gibt auch eine Möglichkeit zum Filmen, jedoch nur in VGA-Qualität.

4) Spiele
Bis jetzt haben bei mir alle Java-Spiele problemlos funktioniert.

Ansonsten verfügt das Handy natürlich noch über die klassischen Dinge wie Organizer. Auch Bluetooth ist eingebaut.

Ich kann dieses Handy allen empfehlen, die
- nicht so viel Geld ausgeben möchten
- gerne Musik hören
- und ab und zu ein Spielchen spielen

Ach so, das wichtigste bei einem Telefon: Man kann damit auch telefonieren, die Empfangsqualität ist gut. :-)

Ich empfehle Musik-Hörern den Kauf einer größeren Speicherkarte.

Ich hoffe, dass euch mein Erfahrungsbericht etwas hilft.

Liebe Grüße von niggoo

Magistix

Magistix

07.06.2010 12:06

Ein Handybericht, in dem Telefonieren, Empfang und Sprachqualität so gut wie nicht vorkommen, ist für mich wenig hilfreich.

verbatim158

verbatim158

07.06.2010 00:28

Für einen Hnadybericht ist es mir zu knapp und dortdrin zu wenige Infos. LG jasmin

Pianistin21

Pianistin21

07.06.2010 00:21

Scheint sich zu lohnen. LG

Sony Ericsson Sparkling White W302 Handy

Sony Ericsson Sparkling White W302 Handy

Grundpreis: 94.99 / Stück Mit einer Dicke von nur 10.5mm, aber mit einer ...

Amazon.de Marketplace  Elektronik & Foto 168 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto

Sony Ericsson Midnight Black W302 Handy

Sony Ericsson Midnight Black W302 Handy

Grundpreis: 129.99 / Stück Sony Ericsson W302 Midnight Black

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto 168 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 487 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Paula680
  2. Queen500