Gesamtbewertung (13): Gesamtbewertung Sony Ericsson XPERIA X10 mini

Alle Sony Ericsson XPERIA X10 mini Testberichte

Das kleine Feine mit allerhand feinster Technik für jeden Bereich

5  09.06.2011

Pro:
kleine aber oho, mit vielen Wechselschalen dazu, ein Kabel für zwei Dinge(Laden und Verbindung PC)

Kontra:
nicht alle Apps funktionieren (HD nicht), Internetflatrate wäre ratsam

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Ausstattung

Klang

Empfangsqualität

Akkulaufzeit

Mitglied seit:09.06.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 6 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich habe das Handy jetzt seit Anfang November und bin vollends zufrieden damit, da es alles kann, was ein modernes Handy/Smartphone von heute können muss. Da haben wir zum Beispiel:
GPS für Navigationssysteme,
WLAN für schnelleres Internet zu Hause, meiner Meinung nach, lädt es dann die Seiten so schnell wie auf einem PC...also "fingerschnipssekunde"
mit der normalen Internetverbindung, sofern vorhanden, dauert es vllt 2-3 Sekunden bis die Seite komplett geladen ist, aber das liegt dann auch am jeweiligen Provider, sowie an der Postion wo man sich befindet. In Großstädten wird zum Beispiel eine bessere Verbindung angeboten, als bei uns in der Kleinstadt. So habe ich in der Kleinstadt "nur" E und in der Großstadt ist das Maximum was geht 3G, was dann fast an WLAN rankommt, also sehr schnell.
Bluetooth sowieso,
eine App mit der man Lieder aus dem Radio oder auf der nächsten Feier automatisch erkennen kann, damit man weiß, welches es ist.

Neben diesen Eigenschaften glänzt das Handy aber auch durch seine kompakte Bauweise und seine Handlichkeit. Alle Menüs die zu finden sind, sind leicht zu verstehen und auch wunderbar neu einzustellen. Beim ersten Star des Handy kommt ein Tutorial, in dem jeder Schritt erklärt wird, was ich sehr befürwortet, da es ja auch für mich komplett neue Technik war. Es ist wirklich sehr leicht zu bedienen, außer vielleicht für Frauen mit langen Fingernägeln, da dieses Smartphone nur auf die Berührung mit dem Finger reagiert und nicht mit dem Fingernagel.

Im Versandumfang waren zu finden: zwei Wechselschalen in den Farben Rosa und Silber, sowie eine Silikonschale, die ich selber nutze und gern weiter empfehlen kann, da sie als Puffer genutzt wird, falls das Handy mal aus der Hand rutscht, was jedoch schon etwas schwierig ist, das durch das Silikon das Rutschen aus der Hand sehr sehr schwer ist. Original wird das Handy in einer schwarzen Schale geliefert. Weiterhin waren im Umfang: ein Ladekabel, welches an der eine Seite eine Schnittstelle für USB hat, somit gibt es ein Kabel mit zwei Funktionen, einmal Laden des Akkus und zweitens Verbinden mit dem PC. Des weiteren waren Kopfhörer mit ausgezeichneter Klangqualität dabei, eine Bedienungsanleitung, welcher sehr leicht zu verstehen ist und leicht anwendbar ist.

Ich kann dieses Handy nur jedem Empfehlen, der auf der Suche nach einem kleinen Smartphone ist was für jeden Teil des Lebens genutzt werden kann.

Empfehlenswert wäre auch, wenn man passend zu dem Handy auch einen Internetflatrate besitzt, da die meisten Apps nur mit Internet funktionieren, aber selbstverständlich nicht alle ;)

09.06.2011 18:18

alles klar, dann bearbeite ich das teil nochmal, danke für die tipps ;)

Tommy1959

Tommy1959

09.06.2011 18:17

Lies Dir mal Handy-Berichte hier durch, zum Beispiel von der Userin NsDiNe, dann wirst Du sehen, was Du noch ergänzen könntest oder solltest! Gib nach der Ergänzung des Berichtesin meinem Gästebuch Bescheid, dann lese ich gerne noch einmal und bewerte! ;o) LG Thomas

BlackVip3r

BlackVip3r

09.06.2011 18:08

Du könntest zum Beispiel noch etwas zum Lieferumfang berichten, oder über die Ladezeiten für eine Webseite. Du erwähnst zum Beispiel das GPS - ist eine Navisoftware vorinstalliert -, das WLAN - wie schnell ist die Verbindung, gibt es Möglichkeiten über das Netzwerk auf das Handy zuzugreifen. Des Weiteren kannst du etwas weiter ausholen z.B. bei der Bedienung oder auch etwas zum ersten Eindruck schreiben - als du es ausgepackt hast, was waren deine Gedanken. Mir z.B. hilft es viel, wenn ich die ersten Gedanken eines anderen Nutzers lese, um mir ein Bild vom Gerät vor allem in Bezug auf verarbeitung und Optik zu machen.

Sony Ericsson Xperia X10 Mini Android Smartphone Kamera Handy 3g Gps Bluetooth

Sony Ericsson Xperia X10 Mini Android Smartphone Kamera Handy 3g .​.​.

003696 vod 1 aktuelle angebote per newsletter deine mailadresse tel 49 0 8554 ...

ebay.de 4625 Bewertungen

Versandkosten: 0 EUR

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

Sony Ericsson Xperia X10 mini Smartphone (6,6 cm (2,6 Zoll) Display, Android, WLAN, GPS, 5 MP Kamera) rot mit schwarzem Wechselcover

Sony Ericsson Xperia X10 mini Smartphone ​(6,6 cm ​(2,6 Zoll)​ .​.​.

Sony-Ericsson Xperia X10 mini ohne Vertrag black-red, Neuware vom Fachhändler

Amazon.de  Marketplace Elektronik & Foto 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,90

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Sony Ericsson Sony Ericsson Xperia X10 mini E10iFarbe: Black/Red;

Amazon .de Marketplace Elektronik & Foto 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,00

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon .​de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 356 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jaros
  2. quacky4321